Netz so ok?

• Themenstarter Themenstarter casandra
  • Beginndatum Beginndatum
casandra

casandra

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen🙂

Hab mein Katzennetz auf dem Balkon neu befestigt. (Bitte die zu langen Holzstangen ignorieren, die werden bei Gelegenheit noch gekürzt😉)

Denkt ihr es ist hoch genug? Sie dürfen eh nur raus, wenn ich zu Hause bin, aber trotzdem.. Sollte reichen oder?

Wie man ein wenig sehen kann, hängt das Katzennetz bis ganz runter. Ich überleg mir noch etwas vor die Betonwand zu stellen, damit sie nicht mehr mit dem Netz spielen können, aber was😕 Hat jemand eine Idee? Es ist sehr schwer, da es kaum möglichkeiten hat, etwas zu befestigen...

Hier ein paar Fotos (PS: Kritik nehme ich gerne entgegen😀)

4369241.jpg

4369244.jpg

4369247.jpg

4369248.jpg

A

Werbung

Hm ich weiss ja nicht wie deine Katzen sind, aber meine würden da an der seite wo die Holzwand ist hochklettern und dann raus wo es offen ist 😕
aber wenn deine lieb sind und niocht klettern dürfte das reichen.

hm schwierig. bis jetzt hab ich sie noch nicht dabei erwischt, ich hoffe es bleibt so!

Hm ich weiss ja nicht wie deine Katzen sind, aber meine würden da an der seite wo die Holzwand ist hochklettern und dann raus wo es offen ist 😕

Wäre bei Simba auch so.

Außerdem würde ich das Katzennetz durchgehend auch bei der Brüstung sichern. Eventuell Querstangen durch das Netz ziehen und an den Balkonkastenhalterungen mit Kabelbindern befestigen.

ja, beim KB wären meine Katzen auch schwupps auf der Holzwand und weg

Ich hätte auch Bedenken bei dem Netz, das sieht alles so instabil aus, ist nur mit zwei dünnen Holzstäben ziemlich niedrig gesichert. Was, wenn sie mal gegen das Netz springen? Das fliegt Euch doch alles um die Ohren bzw. die Katzen mit dem Netz nach unten

Werbung:
höher anbringen ist unmöglich, die sonnenstore kommt leider zu schräg runter🙁 das ist ja das grosse problem. da bin ich ratlos

die holzpfosten sehen vielleicht etwas unstabil aus, aber die halten bombemfest, das täuscht auf den fotos😉

höher anbringen ist unmöglich, die sonnenstore kommt leider zu schräg runter🙁 das ist ja das grosse problem. da bin ich ratlos

Dann würde ich auf Dauer eher mit Teleskopstangen sichern, dafür gibt es abgeschrägte Aufsätze.

Zum Beispiel von nets-for-cats.de ( die Seite funktioniert gerade irgendwie nicht 😕).

super danke, wusste nicht das es sowas gibt😉 werd mich mal schlau machen🙂

ich würde dem braten auch nicht trauen, hab deshalb das noch drüber:

luckyboy45270.jpg