Nero ist auch krank

  • Themenstarter lulu39
  • Beginndatum
  • Stichworte
    infusionen klein

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.620
Alter
59
Ort
Berlin
Nero hat nun schon das 2 mal in kurzer Zeit das Fressen eingestellt und ihm gehts schlecht.

Gestern waren wir dann wieder in der TK und er wurde geröntgt. Gott sei Dank wurde nichts Tumoröses festestellt, aber er hat wieder 200 Gramm verloren und wiegt nur noch 3600 Gramm.

Festgestellt wurde allerdings ein viel zu kleines Herz.. Heute abend meldet sich der Kardiologe bei mir. Und das jetzt zu seiner SDÜ..

Bisher hat das Schätzchen nur ein ganz klein wenig gefressen, trotz Infusionen und Injektion mit MCP.

Ich versuche heute, etwas früher von Arbeit wegzukommen.

Ach, mein armes Häschen..

Weiß einer, was eine Sonografie kostet?

Lg katrin
 
A

Werbung

Liebe Katrin

ich drück Dir die Daumen das es Nero schnell wieder gut geht!
Was eine Sono kostet kann ich Dir leider nicht sagen.

Liebe Grüße

Helga
 
Liebste Katrin , lese es grade mit erschrecken :eek:

ich drücke ganz ganz doll die Daumen ! Du wirst das mit Nero schaffen !!

Übrigens hatte die Sono bei Leon knappe 120€ gekostet ..... hatte die Tage die Rechnung in der Hand :rolleyes:
 
Liebe Katrin!
Ich drücke Dir und ihm die Daumen, dass er weiterhin gut damit weiterleben kann!
Das ist echt hammerhart - hier hagelt es Diagnosen die letzten Tage......:confused: :confused: :confused:
lg Heidi
 
Nicht noch einer, was ist bloß los!!!

Natürlich sind Daumen und Pfoten für Nero ganz fest gedrückt.
 
Hey Patenschätzchen,

was machst du denn für Sachen?? *sorgenmach*
Katrin.. schau doch wegen Kosten mal hier (Auszug GOT) Da ist Ultraschalldiagnostik mit angegeben ..
Wenn ihr irgendwie Unterstützung braucht, sagste aber Bescheid, gelle?
 
Hallo Katrin,

für Nero sind hier alle Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt.

Lass dich mal knuddeln
h020.gif
.
 
Werbung:
Noch ein krankes Tierchen...im Moment ist es wirklich schlimm. :(

Ich drücke feste die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.
 
Danke für Eure netten Worte..

Mach mir nur echt Sorgen wegen dem bevorstehenden Sommer..Aber ich muß erst heute abend mit dem Kardiologen sprechen..

Lg katrin
 
  • #10
och nee, noch ein kranker fellpopo:( .

wegen den kosten kann ich dir leider nichts sagen, aber ich denke an euch und drücke die daumen.
hoffe es geht ihm bald wieder besser.
 
  • #11
Oh man, ich mag schon gar nicht mehr ins Forum schauen, eine schlechte Nachricht jagt die nächste. Im Moment ist es ja wirklich schlimm.:(

Leider kann ich nichts weiter tun, als fest die Daumen zu drücken und an Euch zu denken.:)
 
  • #12
So, wir waren wieder in der TK.

Wir haben ein neues BB gemacht und ich warte jetzt auf Blutwerte und Kardiologen.

Nero hat wieder Infusionen bekommen (Ringer-Laktat) und diesmal als Hoffnungsträger Cortison. Ja, ich weiß , aber troztz des Cortisonfluches manchmal ein super Appetitanreger.

Nero frist leider nicht wenig, sondern seit 3 Tagen gar nicht und es wird immer schwerer auch nur 5 mg in ihn reinzubekommen.

Lg lulu

PS: Petra, jetzt könnt ich mal leihweise eins von Deinen Gebeten gebrauchen - kämpfen machen wir..
 
  • #13
  • #14
Aus der Abteilung Herz sind wir entlassen in die in die Abteilung Anämie und Blutkrankheiten... oder so..

Der Kardiologe sieht keinen Behandlungsbedarf - das Herz ist klein, aber nicht krank..

Der Hämatokrit ist abgesunken und wird in 2 Tagen nachgetestet - Voraussetzung, Nero frisst.

Sinkt er weiter - dann Blutdiagnostik - Leukosetest, FIA-Test , Leukemiediagnostik etc..

Danke, bin für heute bedient - und überlege mir, welche Bank ich überfallen soll.

Gute Nacht..

Lg Katrin
 
Werbung:
  • #15
Aus der Abteilung Herz sind wir entlassen in die in die Abteilung Anämie und Blutkrankheiten... oder so..

Der Kardiologe sieht keinen Behandlungsbedarf - das Herz ist klein, aber nicht krank..

Der Hämatokrit ist abgesunken und wird in 2 Tagen nachgetestet - Voraussetzung, Nero frisst.

Sinkt er weiter - dann Blutdiagnostik - Leukosetest, FIA-Test , Leukemiediagnostik etc..

Danke, bin für heute bedient - und überlege mir, welche Bank ich überfallen soll.

Gute Nacht..

Lg Katrin
Da ich das aus der Humanmedizin kenne (ein zu großes Herz ist viel schlimmer als ein "zu" kleines), hatte ich auch bei Nero darauf gehofft. Gut, dass es so ist!.

Erstmal hoffen wir dringend, dass Nero wieder frisst - alles Weitere wird sich schon finden.

Dicke Knuddler an euch!!!!
 
  • #16
Ach herrje, was ist denn nur los derzeit?

Ich drück fest die Daumen für Nero, dass er ganz schnell wieder anfängt zu futtern. Das ist doch erstmal das Allerwichtigste, das Weitere wird sich finden.

Gute Besserung für deinen kleinen Schatz!
 
  • #17
Ich bin dafür das wir einen Nero Hilfsfond einführen!


Ich bin dabei..............:)



Schickst Du mir bitte Deine Bankdaten per PN damit Du nicht gleich nee Bank überfallen musst!!!
Ein paar Euro hab ich übrig für Nero.........

Gruß

Helga

Daumen Zehen und Pfoten sind weitehin für Nero gedrückt!!!


Gruß

Helga
 
  • #18
Och nein, das tut mir aber leid! :(

Auch hier ist alles verfügbare gedrückt, daß es Nero bald wieder besser geht, und vor allem, daß er wieder frißt!
 
  • #19
Ich bin dafür das wir einen Nero Hilfsfond einführen!


Ich bin dabei..............:)



Schickst Du mir bitte Deine Bankdaten per PN damit Du nicht gleich nee Bank überfallen musst!!!
Ein paar Euro hab ich übrig für Nero.........

Gruß

Helga


Daumen Zehen und Pfoten sind weitehin für Nero gedrückt!!!


Gruß

Helga

Liebe Helga, vielen, lieben Dank.

Ich wäre nichts o von der Rolle, wenn wir derzeit nicht auf Arbeit 25 % Lohnaussetzung hätten - passt jetzt gerade gar nicht. Aber was will man machen - so bleiben wenigstens erst mal die Jobs erhalten..:(

Ich werde natürlich nicht untätig sein und heute hier mal kramen, was ich bei ebay verkaufen kann.

Setze später den Link mal rein, falls jemand Interesse an etwas hat.

Inzwischen ist Nero wenigstens schon mal wieder im Wohnzimmer- und nicht verkrochen hinterm Kratzbaum- und ich hoffe, das etwas Appetit kommt. Dann würde uns wenigstens heute der TA-Besuch erspart bleiben, denn morgen abend müssen wir ja schon wieder zum Hämatokrit nachtesten..

Lg Katrin
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
663
NaMa
NaMa
L
Antworten
19
Aufrufe
949
lillyx
L
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
ferufe
F
G
Antworten
34
Aufrufe
6K
Cat Fud
Cat Fud
Richscot
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben