Neo - Ballistol ein "Wundermittel" ...

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ohrmilben

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
@Panther

Sorry, ich nutze DAS Öl seit gut 20 Jahren IN Ohren der Tiere und MEIN Ta rät sogar dazu , behandelt sogar die Ohren seiner Pferde mit Ballistol und viele Landwirte bei Schweinen , Kühen usw ............ :cool:

@locke1983
oh, ich denke du solltest den TA Samstag drauf gucken lassen ;)
 
A

Werbung

  • #122
:confused: Okay...man lernt ja nie aus ... ?!
Wofür, bei Milben ?
Säuberst Du nur die Muschel oder tropfst Du es tatsächlich innen rein?
Wieviel nimmst Du denn da ? Und wie oft machst Du das ?
 
  • #123
.... ja, AUCH bei Milben ;)

Ich gebe es direkt in die Ohren, massiere es ein und das Tier schüttelt sich, so dass das schwarze Mistzeugs regelrecht rausfliegt. :cool:

Bei Befall mache ich das 2 x täglich, ansonsten reinige ich zb auch den Hunden regelmässig die Ohren.
 
  • #124
Hallo

mein Kater kratzt sich ums auge alle haare weg. zuerst nur unter einem auge. aber jetzt werden seine haare über beiden augen immer weniger
an was könnte das liegen?

ich möchte ihm ballistol öl an diese stellen geben damit es ihn zumindest nicht mehr so juckt
aber ich habe bedenken, weil er sich das mit der pfote ja sicher ins auge schmiert
das ist doch dann sicher nicht so gut?

lg
 
  • #125
.. in dem Bereich würde ich das Ballistol nicht anwenden und auch einen Tierarzt um Rat fragen!
 
  • #126
Finde das Balistol Animal riecht so ein bisschen Lakritz mäßig, aber auf jeden Fall angenehm :)

Bei mir bekommt mein Pferdie damit immer die Schnute und Beine eingerieben, zur Vorbeugung gegen Zecken. Das funktioniert prima, die anderen Pferde haben definitiv öfters Zecken als er.
 
Werbung:
  • #128
Ganz lieben Dank für die Tipps hier!

Mein Gustavo hat auch mal wieder Milben (vom Tierarzt am Freitag festgestellt), und so wie es aussieht, hat es Gulliver diesmal ebenfalls erwischt :mad:

Beide haben als Spot-on wieder Stronghold bekommen, aber Gustavo kratzt sich immer noch, vor allem am Körper. Mit den Ohren sieht's schon besser aus, aber ich will auch was gegen die leichte Entzündung tun.

Habe jetzt Neo Ballistol Animal bestellt, um die beiden damit zusätzlich zu behandeln.

Vom Surolan ist die neue Tierärztin nämlich genauso wenig begeistert wie ich:smile: (enthält Cortison, ist teuer - und es hat beim 1. Milbenbefall meinem Gustavo die Ohren am betroffenen Bereich enthaart)

Ich hoffe, jetzt wird mal alles gut...

Eva
 
  • #129
Oh je Eva, dann drücke ich die Daumen dass es dann mit den Ballistol zur Linderung kommt. Oft empfinden die Tiere die Behandlung damit auch als angenehm ;)
 
  • #130
Hallo Harlekin,

danke für's Daumendrücken!

Hab noch eine Frage: Wie oft hast du die Ohren deiner Katzen damit behandelt, ein oder zweimal am Tag? Stellen im Fell kann man auch damit einreiben, soweit ich verstanden habe?
Und circa über welchen Zeitraum?

Auch wenn ein Indikator ist, daß sie sich nicht mehr kratzen - ich will ja auch nicht zu früh aufhören, und das Ganze geht von vorne los nach ein paar Tagen...

Lieben Dank schon mal

Eva
 
  • #131
Oh sorry, ich lese es erst jetzt ............:oops:Ich habe es meist Morgens & Abends gemacht und das Selbe auch beim Fell, wenn da Bedarf besteht ;)

Wie schaut es denn?
 
  • #132
Hallo,

danke für Deine Antwort.

Meine beiden sind alles andere als begeistert.:sad: Hab's jetzt 2 Tage lang morgens und abends per gut getränktem Wattepad in die Ohren und bei Gustavo auch ins Fell gegeben, d.h. an die Stellen, wo er kleine Schrunden hat und/oder sich sehr oft kratzt.

Mittlerweile stinken sie meilenweit nach Ballistol... und putzen sich die meiste Zeit. Heute abend hab ich erstmal ausgesetzt, sie haben mir irgendwie leid getan und kamen mich heute abend sogar nicht an der Tür begrüßen..

Ansonsten meiden sich mich aber noch nicht komplett, gottseidank.

Das Kratzen hat aber sehr nachgelassen, außerdem haben sie ja auch über's Lecken Einiges an Ballistol aufgenommen und STronghold gab's ja für beide letzte Woche schon....

Ich will mal abwarten, wie die nächsten Tage werden...

Wie lange hast du jeweils so circa das Mittel angewendet, nur so als Idee?
 
  • #133
Hmmm ich würde es dann nur noch so 3-4 Tage 1x am Tag machen ;) Das sie es Ablecken ist auch ok, denn dann wirkt es auch noch von Innen zusätzlich ;)
 
  • #134
Gibt es einen (Heil)unterschied vom normalen Ballistol gegenüber dem Ballistol animal?
 
Werbung:
  • #135
Zuletzt bearbeitet:
  • #136
Gibt es einen (Heil)unterschied vom normalen Ballistol gegenüber dem Ballistol animal?

nein, nicht dass ich wüsste ;)

Selber nutze ich aber seit Jahren nur das Neo - Ballistol, da es immer im Hause ist und es mir Aktuell sogar die Mücken vom Stechen in der Nacht fern hält :D

Die Tiere sind deshalb den Geruch gewöhnt und reagieren mittlerweile gelassen drauf :)
 
  • #137
*den Thread mal wieder herauskram*

Habe mir nun Neo-Ballistol besorgt und bin begeistert von der Wirkung :smile:
Aber nicht vom Duft :(
*puh* also irgendein Geruch ist da drin, den ich nicht mag.

Und die Katzen auch nicht...
Leo hat leichte (!) Kinnakne und ich wollte es da auch mal austesten, aber habe keine Chance, mich ihm zu nähern...

Nun gibt es ja auch Ballistol in verschiedenen Ausführungen (Spray etc) ist davon eine Soerte geruchsneutraler?
Speziell vielleicht das "Ballistol Animal"?
 
  • #138
Mal hervorkram zur Erinnerung für alle, die es kennen oder vielleicht kennenlernen wollen. Ich kenne es übrigens nicht.
 
  • #139
Meine Katzen finden das total doof :oops:
 
  • #140
Ballistol gibts bei uns im Haushalt seit bestimmt 40 Jahren.
Ursprünglich vom Urgroßvater als Waffenöl, über die Jäger in der Familie als Allzweckmittel bei Verbrennungen, Insektenstichen, Sonnenbrand...

Ja, es stinkt (zumindest das Waffenöl), hilft aber.
Ich weiß nicht, ob das Animal besser riecht :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
17K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben