Neo - Ballistol ein "Wundermittel" ...

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ohrmilben

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Den Thread habe ich gerade erst gefunden. Ich werde das Ballistol für Miros ZFE ausprobieren. Da wir diese nicht in den Griff bekommen und der TA am Liebsten schon zwei Zähne ziehen will, haben wir wohl nichts mehr zu verlieren.
 
A

Werbung

  • #82
Ich suche mir die Finger wund...
Wo find ich das Neo Ballistol zu akzeptablen Preisen?
Wäre bei uns sicherlich auch nicht schlecht...
 
  • #84
Ich suche mir die Finger wund...
Wo find ich das Neo Ballistol zu akzeptablen Preisen?
Wäre bei uns sicherlich auch nicht schlecht...


in der apotheke kannst du es auch besorgen oder bestellen lassen
 
  • #85
Zuletzt bearbeitet:
  • #86
  • #87
woher weißt du das mit dem Erdölprodukt, hast du vielleicht einen Link für mich?
Paraffinoel ist natürlich ein Erdoelprodukt, aber auch Erdoel war mal was lebendes, obwohl ich in der Babypflege immer von Weißoelprodukten abrate.
 
Werbung:
  • #88
NEO-BALLISTOL besteht aus bewährten natürlichen Wirkstoffen und medizinisch reinem Weißöl.

Bei Pilzerkrankungen und bei den Ohrmilben meiner Katzen habe ich es erfolgreich und mit gutem Gewissen (weil ungiftig) eingesetzt.

Bei mir ist es auch ein unentbehrlicher Bestandteil der Naturapotheke!

sowas lese ich immerwieder gerne ;)
 
  • #89
Omeprazol bekommt ja nicht jeder gegen Sodbrennen...da muss schon was spezielles vorliegen, zumal die Kapseln ja nicht billig sind. Darf ich fragen, warum du die bekommst?

joooo, ich bekomme die,
weil ich Sodbrennen hab auf Kassenrezept, die muß
ich nicht kaufen, ich bin kein Privatpatient.

Aber es wurde schon durchgecheckt ich habe kein Reflux,
auch keine Heliobacter pylori, aber trotzdem Sodbrennen,
aber nicht täglich.
Und bei Bedarf muß ich dann die Omeprazol Kapsel nehmen.

:):):)
 
  • #90
Es ist ja auch ein feiner Unterschied zwischen dem Waffenöl Ballistol und dem Neo-Ballistol. Das Waffenöl Ballistol sollte man innerlich nicht anwenden - das steht auch eindeutig auf dem Beipackzettel.

Das Hausmittel Neo-Ballistol ist schon in der Zusammensetzung etwas anders (ich habe die Beipackzettel verglichen - leider derzeit aber nicht mehr zur Hand - ordentlicher Haushalt :D)

Nur die Beifügungen (Aromen u. dergl.) sind bei den beiden Ausführungen unterschiedlich; doch beide Arten haben als Basis Weißöl, das ist Paraffin und ein reines Erdölprodukt.
Alles andre in den Mitteln ist ebenso reine Chemie, incl. der Aromen.

Paraffin ist schädlich für die Leber, die Nebenwirkungen der andren Inhaltsstoffe weiß ich nimmer, ich könnte mich erkundigen.

Mir ist das Mittel insgesamt zu chemisch, um es als Heilmittel für alle Tage und in allen Lebenslagen zu verwenden.

Zugvogel

Gegen Sodbrennen hilft Heilerde - ohne die Nebenwirkungen von chemischen Antacida.
 
  • #92
joooo, ich bekomme die,
weil ich Sodbrennen hab auf Kassenrezept, die muß
ich nicht kaufen, ich bin kein Privatpatient.

Aber es wurde schon durchgecheckt ich habe kein Reflux,
auch keine Heliobacter pylori, aber trotzdem Sodbrennen,
aber nicht täglich.
Und bei Bedarf muß ich dann die Omeprazol Kapsel nehmen.

:):):)
Mein Mann nimmt die auch, er hat eine Hiatushernie. Deshalb frage ich nur...
Er ist übrigens auch Kassenpatient.
 
  • #93
Innerlich habe ich es auch noch nie angewandt, das Hausmittel-Ballistol soll man aber bedenkenlos verdünnt zu sich nehmen können. Allerdings in kleiner Dosierung, aber das wird so sein, wie mit dem Melissengeist - der ja auch für die Leber nicht gerade gut ist. Den Katzen würde ich es niemals eingeben wollen - vermutlich wäre dann ärztliche Notversorgung (für mich) angesagt :D

Aber gerade gegen Milben und Pilzerkrankungen tut es schon gute Dienste

Keine Bange ... ich habe es bereits mehrfach den Cats auf Zahnfleisch gerieben und habs überlebt :D
 
  • #94
Andrea, ich hab da mal ne Frage, hast Du auch Erfahrungen mit dem
BALLISTOL Stichfrei, und wenn, ist es wirklich so wirksam,
wie versprochen wird, wie riecht es, auch wie das Neo Ballistol ???ß

Fragen über Fragen, aber ich brauche Erfahrungswerte, ob sich es
lohnt, das -Ballistol Stichfrei- zu besorgen.
 
Werbung:
  • #95
hmmm meine Tochter hatte es mal genutzt und fand es ok , sofern ich mich erinnere empfand sie den Geruch als angenehm, aber zog das Neo dann doch beim nächsten Kauf vor :cool:
 
  • #96
Dankeschön, dass Du Dich gemeldet hast.
Vielleicht hat ja jemand unter uns Erfahrungen mit dem
Ballistol Stichfrei, würde mich freuen, wenn ich dazu etwas
erfahren könnte.:smile:
 
  • #97
hallo, ich war heut in der apotheke und habe nach ballistol-öl gefragt (wusste nicht mehr, dass hier die rede von neo-ballistol war. dort sagte man mir, es gebe das ballistol und das ballistol animal. jeweils gibt es die dann als fluid und als öl.welche der varianten wäre denn nun die richtige für die innerliche und äußerliche anwendung (z.b. bei wespenstich etc.)?
 
  • #98
Dankeschön, dass Du Dich gemeldet hast.
Vielleicht hat ja jemand unter uns Erfahrungen mit dem
Ballistol Stichfrei, würde mich freuen, wenn ich dazu etwas
erfahren könnte.:smile:
hallo,hab das ballistol stichfrei öfters verwendet in unseren breitengraden half es bei meinem freund bei mir nicht:confused:in indien war es total überfordert,auch das neo ballistol,haben brav damit gegurgelt,da wir uns irgendein doof infekt eingefangen haben u.übelst halsweh hatten ect.aber erst nach AB hat das leben wieder getaugt***
benutze es aber hier,nach insektenstichen u.bei ohrmilben bei den katers u.da taugts super***
 
  • #99
Karin, dankeschön, für Deine Info, wie riecht das stichfrei ?
Genau wie die anderen also z.B. das Neo.:aetschbaetsch2:
 
  • #100
Andrea, ich hab da mal ne Frage, hast Du auch Erfahrungen mit dem
BALLISTOL Stichfrei, und wenn, ist es wirklich so wirksam,
wie versprochen wird, wie riecht es, auch wie das Neo Ballistol ???ß

Fragen über Fragen, aber ich brauche Erfahrungswerte, ob sich es
lohnt, das -Ballistol Stichfrei- zu besorgen.


Ich finde es riecht angenehmer als das NeoBallistol und hilft gut bei leichten Stichten. Allerdings weiss ich nicht, ob man es auch bei Katzen anwenden darf? weiss da jemand was darüber?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
17K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben