Neo - Ballistol ein "Wundermittel" ...

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ohrmilben

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
.. ich nehme weiterhin das Neo - Ballistol oder Animal Ballistol ;)

Angler finden aber "Stichfrei" gut !! :D
 
A

Werbung

  • #102
Habe eben den Thread gefunden, da ich noch ein mittel gegen Juckreiz gesucht habe. Wespenstich bei meinem Wölkchen.

Jetzt hab ich gelesen das es auch schon jemand von euch bei Ohrmilben eingesetzt hat?
Habe zwar Stronghold vor 2 Monaten gegeben und es wurde auch erst besser, aber manchmal hab ich den eindruck es juckt immernoch?
Wie habt ihr das da angewendet?

*pin*
 
  • #103
...Neoballistol wirkt vor allem deshalb, weil die milben in dem öl ersticken. d. h. du könntest auch oliven- oder sonstwas-öl da rein kippen...

BITTE NICHT!!! geh damit zum TA, juckreiz in ohren kann auch andere uhrsachen haben, nicht nur milben. ohren sind nichts, wo mal selbstversuche starten sollte, weil du überhaupt keinen überblick hast, was im ohrinnern wirklich vor sich geht.
 
  • #104
...Neoballistol wirkt vor allem deshalb, weil die milben in dem öl ersticken. d. h. du könntest auch oliven- oder sonstwas-öl da rein kippen...
Ballistol ist ein Erdölprodukt, somit nicht gut zu vergleichen mit pflanzlichen Ölen.

Zugvogel
 
  • #105
Ballistol ist ein Erdölprodukt, somit nicht gut zu vergleichen mit pflanzlichen Ölen.

Zugvogel

ich habe über die wirkweise und nicht über die inhaltsstoffe gesprochen, insofern stimmt mein vergleich sehr wohl!

öl gehört nicht in ein krankes ohr, solange die zugrundeliegende ursache nicht feststeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #106
hey,

hab mir heute das öl auch in der apotheke vorbestellt und werde hoffen obs heute noch kommt.
ansonsten wirds morgen da sein.

werde es für meinen kater nutzen, da er sich kahl leckt und durch einen bluttest abgeklehrt wurde das es nichts organisches ist usw.
werde es einfach mal testen...

ich berichte mal, denn mein dicker is ganz schön kahl an den beinen... :oops:

wie tragt ihr das bei euren katzen auf? machen sie probleme? wie oft trägt man das auf am tag?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #107
... ich habe es 2 x täglich bei akuten Bedarf eingerieben , später 1x täglich. Es darf auch abgeleckt werden, denn dann wirkt es von innen :cool:

Wirklich "toll" findet das keine Katze , aber was muss das muss, denn man möchte ja helfen ... :cool:
 
Werbung:
  • #108
hey,

ok danke dann werde ich es 2 mal nutzen. hast du das mitn finger aufgetragen oder wie macht man das? musste sowas noch nicht machen, deswegen do d.oofe fragen.
meins kommt erst heut gegen 16 uhr mit.

hoff ich verschreck den fosco nicht, denn das issen ganz schöner angsthase :rolleyes:
aber beim bauch schmusen wirds wohl schon gehen....
 
  • #109
Ja, habe es mit den Händen (Fingern) verteilt, was dann ja auch nen positiven Effekt auf deine Haut hat ;)
 
  • #110
  • #111
so angekommen... ;-)
puh riecht aber schon ganz schön streng find ich ;-)
na mal später dem kater drauf machen.:D
 
  • #112
ich mag den geruch, ich mein mich zu erinnern, daß da pfefferminze mit drin ist
 
  • #113
Hey das ist toll, dass ich nicht die einzige bin die drauf schwört!! Als Hundetrainerin werde ich von manchen Kunden auch immer schief angeschaut, wieso Ballistol - "das ist doch ein Waffenreiniger!!" Hihi, dabei ist es soooo vielseitig einsetzbar.

Ich finde es großartig!!

Dann bin ich ja beruhigt udn werde Carlos kahle Stellen mal damit einreiben. Drückt mir die Däumchen!
 
  • #114
.. ich gebe es NIE NIE NIE mehr her :D
 
Werbung:
  • #115
Nein, ich auch nicht :) Und ich werde es immer noch weiter empfehlen udn schiefe Blicke riskieren *gg*
 
  • #116
grinz... SOLCHE Gesichter kenne ich auch :D

Vor einigen Jahren kaufte ich es mir noch in einem Waffengeschäft und der Besitzer wusst jedes Mal neue Tips zur Anwendung zu erzählen :D

Ich kam vor 30 Min selten aus den Laden :D

Aktuell reisst mir oft die Haut an den Händen auf und so steht das Ballistol stets in Reichweite,dann eh bei den Hunden wegen der Pfoten und dazu hatte Selena gerade ne Schmarre auf der Nase ...........
 
  • #117
Hallo,
ohne jetzt alle Beiträge durchgelesen zu haben.......hat das Ballistol Animal
auch den minzartigen Geruch wie das Ballistol-Hausmittel?:confused:
(den mag mein Manni nämlich gar nicht!!)
 
  • #118
nein , das ist angenehmer für die Tiere :cool:
 
  • #119
Ich hab mir das Ballistol "Universalöl" mal von einem Bekannten geholt (der ist Jäger).

Werde nun Pipers Ohren mal damit behandeln (sie kratzt sie momentan vermehrt und verliert auch schon die Haare).

Mal ne doofe Frage: wie schnell sieht man eine Besserung?
Ich wollte eigentlich am Samstag zum Doc mit ihr.
 
  • #120
Hallo,

das klingt ja interessant...vielleicht ist es ja das, wonach ich seit Jahren suche um meines Katers Ohr zu heilen...;)

ABER ich möchte hier mal anmerken, dass Öl, egal welches! wirklich absolut gar nichts in einem Katzenohr verloren hat!

Im akuten Notfall kann man das mal mit 1-2 Tropfen machen und sehr gut einmassieren, damit lässt Juckreiz nach...
hab ich selbst gemacht, als Surolan und Aurizon aus waren...
aber das darf keine Lösung sein!
TÄ raten davon auch ab!
Reines Öl verklebt das Ohr, sonst gar nichts!!!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
17K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben