Nelly ist furchtbar krank!!

  • Themenstarter Lutwi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ja, das war absolut die richtige Entscheidung, hast du sehr gut gemacht!
Und jetzt erst mal Luft holen: sie ist gut versorgt, bekommt jetzt eine adäquate Behandlung und ist sicherlich bald wieder ganz gesund! :)
 
A

Werbung

  • #42
Gut gemacht :) Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
 
  • #43
Danke für Eure lieben Worte. Im Moment zerreißt es mir aber das Herz-meine kleine Maus alleine in einer Box in der TK zu wissen. Und nicht zu wissen, was sie hat. Sie fehlt uns so!! Und wir haben Angst, dass sie nicht mehr zurück kommt.

Luna kommt total zu kurz, das tut mir auch so leid, das hat sie nicht verdient-mein Schneckchen. Ach, ich könnte nur noch heulen,aber die Hoffnung gebe ich nicht auf.
 
  • #45
Danke für Eure lieben Worte. Im Moment zerreißt es mir aber das Herz-meine kleine Maus alleine in einer Box in der TK zu wissen. Und nicht zu wissen, was sie hat. Sie fehlt uns so!! Und wir haben Angst, dass sie nicht mehr zurück kommt.

Kann ich Dir nachfühlen, aber sieh es mal so, in der Tierklinik kann ihr jederzeit geholfen werden und sie ist unter Beobachtung.
 
  • #46
Eben mit der TK gesprochen- es gibt kaum Hoffnung. das Rückenmark produziert keine Blutķörper. Sie machen jetzt noch eine Bluttransfusion, aber er meint, dass sie es nicht schaffen wird.
 
  • #47
Oh nein :( Ich kann nicht mehr tun, als euch die Daumen zu drücken und ganz viel Kraft zu wünschen :(
 
Werbung:
  • #48
:( :( :(

Kannst du die TK mal auf Epo ansprechen? Ich hab das irgendwie im Hinterkopf, kann dir nicht mehr dazu sagen, aber versuch es doch bitte.

Ich bin mit meinen Gedanken bei euch.
 
  • #49
Ist denn klar, warum keine Blutkörperchen mehr produziert werden?
Da kann es doch auch unterschiedliche Ursachen geben, oder?

Ich hoffe die Transfusion hilft und es ist doch noch etwas, was man behandeln kann.

Tiha, Epo regt zwar die Bildung von roten Blutkörperchen an, aber das braucht eine Weile, bis die Produktion voll losgeht.
Aber fragen sollte LuWi auf alle Fälle mal, sicher ist sicher, da hast du recht.

Grüsse
neko
 
  • #50
wenn ich es richtig verstanden habe, könnte es ein virus, vergiftung oder auch krebs sein. Wobei ich jetzt wahrscheinlich eh nur maximal 25% von dem behalten habe... Im endeffekt gibt es wohl 3 Varianten- nichts tun und die behandlung fortsetzen, noch einen Tag warten mit der Transfusion warten oder eben jetzt direkt Transfusion. Die natürlich auch Risiken birgt. Er schätzt die Chancen 10 zu 90. Es sei ein Wunder, dass sie überhaupt noch laufen kann mit den Werten.
 
  • #51
Die sollen deiner Katze EPO geben, damit sie Zeit gewinnen und währenddessen verdammt noch mal die Ursache finden.

Ich mag keine TÄ, die sich in Spekulationen von 10 zu 90 ergehen, ohne den Hauch einer Ahnung zu haben, wovon sie sprechen. Das ist dilettantisch und macht nur den sich sorgenden Besitzer mürbe.

Ich hoffe mit euch.
 
  • #52
Ich werde morgen wg. EPO nachfragen. Wie gesagt habe ich nur einen Bruchteil behalten von dem, was er gesagt hat...er tippt eben auf eine Rückenmarksache, es sind noch alle Werte da oder ausgewertet. Wenn sich über das WE nichts signifikant verändert, muss ich mich darauf einstellen, dass sie Anfang/Mitte nächster Woche tot ist. Mit der Transfusion könnte man etwas Zeit rausholen, aber nicht das Problem lösen (also dass keine roten Blutkörper produziert werden, wenn es das ist).

Das mag jetzt hart und unverständlich klingen, aber sollte Luna (wieder) Einzelkatze werden, wird sie es auch bleiben. Die Vergesellschaftung mit Nelly war nicht einfach, bzw. hat sie mit Rückzug, Trauer und Unsauberkeit reagiert. Die beiden sind zwar mittlerweile miteinander ausgekommen, aber mehr als WG..
 
  • #53
Ich hoffe für dich und Nelly. Das mit Epo hab ich auch schon mal gelesen, aber Verlass dich da lieber auf die Anderen hier, die mehr davon verstehen. Wenn sie es dir empfehlen, dann würde ich mit der TK sprechen . Ist doch egal, was die von dir denken, ob sie solche Patientenhalter nicht mögen oder ä.

Es geht um das Leben deiner Katze.
Kannst du denn zu ihr gehen?
 
  • #54
Ich würde jetzt auch nochmal versuchen, alle Hebel in Gang zu setzen. Falls es ein Virus oder eine Vergiftung ist, kann man das evtl. noch heilen. Falls dazu wichtige Blutergebnisse fehlen, würde ich auch schauen, ob die Klinik die schneller erstellen kann. Und ich würde mit dem Vorschlag nicht bis morgen warten, es geht um das Leben deiner Katze und es hat sich leider eh schon alles viel zu lange hingezogen.

Ich drücke dir fest die Daumen, ich denke aber Nelly wird nur Chancen haben (falls überhaupt), wenn du jetzt all deine Kräfte bündelst und für sie kämpfst.
 
Werbung:
  • #55
Kannst du denn zu ihr gehen?

Nein, kann ich nicht. bzw. habe ich nicht gefragt. Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich mich im Moment dazu nicht in der Lage fühle. Vielleicht isz das jetzt herzlos, aber im Moment fühle ich mich besser, wenn ich sie nicht sehe. Ich habe das bei Lilli miterleben müssen zu Hause und es war furchtbar.
 
  • #56
Doch, du schaffst es ! Mobilisiere allen Mut, den du hast, nimm dir jemanden mit, der dich unterstützt. Aber laß die arme Maus nicht alleine.

Der Tod steht am Ende jedes Lebens, der geht auch nicht weg, wenn wir nicht hinschauen. Und er tut weh. Aber noch ist es noch nicht soweit. Du kannst Nelly helfen, ihr gut zusprechen, du kannst den TÄ dort in den Hintern treten...lauter gute Gründe....
 
  • #57
Ic Ich habe denen jetzt eine Nachricht wegen EPO hinterlassen. Wegen Besuch werde ich morgen fragen.
 
  • #58
Lutwi

es ist vollkommen ok, wenn du sie nicht besuchen kannst derzeit. Und herzlos ist das auf keinen Fall!
Vielleicht sogar im Moment besser so. Denn du kannst ja Nelly nicht erklären, dass du nach einiger Zeit auch wieder gehen musst und sie nicht mitnehmen kannst... das kann eine Katze auch sehr aus der Bahn werfen. Deswegen sehen manche TÄ das mittlerweile kritisch mit dem Besuchen.

Du tust dein mögliches und die Tierärzte in der Klinik auch. Blutuntersuchungen auf Viren zb brauchen einfach einige Zeit. In der Klinik können sie aber die wichtigsten Werte Tag für Tag überwachen und so sehen, ob sich die Lage stabilisiert.

Versuch eure verbliebene Mauz etwas zu trösten. Auch wenn sie nur nebeneinander her gelebt haben wird ihr die tägliche Routine fehlen. Katzen sind Gewohnheitstiere, die sich mit jeder Änderung erst mal schwer tun.

Grüsse
neko
 
  • #59
Für mich klingt das keinesfalls herzlos was du beschreibst, ich glaube ich kann dich sehr gut verstehen.
Mir ging es ähnlich, denn..irgendwann ist man so verunsichert, dass die eigenen Kräfte erschöpft sind.
Man erhält unterschiedliche Informationen zur weiteren Vorgehensweise aus unterschiedlichen Quellen und denkt wahrscheinlich:
"Eigentlich sollte ich doch meinem Tierarzt und / oder der TK vertrauen, dass sie schon alles richtig machen".

Aus eigener, sehr schmerzlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die "Fachleute" auch an Ihre Grenzen stoßen, sobald die Krankheitssymptome vom "Standard" abweichen :(

Alles, alles Liebe für Nelly & eine extra Portion Zuversicht für dich
 
  • #60
Ja, meine Kraftreserven sind ziemlich aufgebraucht... erst Lilli, dann Paula und nun wahrscheinlich Nelly. 3 Katzen in 2 Jahren! Mein Mann meint, dass wir kein Glück mit den Katzen haben oder umgekehrt. Und ich sehe das mittlerweile auch so. Dabei liebe ich sie und kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Ich hoffe nur,dass Luna gesund bleibt. Wenn ihr jetzt auch noch was passiert werde ich meschugge!!!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
86
Aufrufe
28K
Petra-01
Petra-01
lisa1002
Antworten
28
Aufrufe
2K
Max Hase
M
Krähe
Antworten
29
Aufrufe
2K
Krähe
Krähe
W
Antworten
63
Aufrufe
4K
Moustic
Moustic
K
Antworten
8
Aufrufe
1K
Juik
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben