Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ja UNFASSBAR!!!!!! (Ja das sind 6 Ausrufezeichen...)
Ich glaube für ein Zuchttier hätte ich meine Lebensgeschichte mit eingebaut, oder direkt einen Lebenslauf mit Werdegang und Lebensumständen mit hingeschickt (wenn schon per E-Mail) 😱
@Pangaea
Das Wort musste ich einfach mit übernehmen 😉
Das habe ich mir auch gedacht, als ich das las.Da habe ich mich für 'unser' Notfellchen schon sehr viel ausführlicher vorgestellt bzw. beworben![]()
...
Daher möchten sie nun nicht mehr kommen, weil ja nun kein Kauf-Interesse mehr besteht und sie nicht meine Zeit vergeuden wollen.
Es kam dann raus, dass er quasi dachte, er kann bei uns vorbeikommen, und eins meiner Tiere mitnehmen. 😱 😱
....
War zwar nicht so schlimm, wie so manch andere dreiste Anfragen, aber gewundert hab ich mich dann doch.... 🙄
Ich hab aber wie gesagt überhaupt keine Katze zu vergeben, und der Besuch wurde ja nur aus reinem Interesse bzw. Neugierde ausgemacht! Ich dachte, der Herr möchte sich mal grundsätzlich über die Rasse informieren, und solche Tiere in natura kennenlernen - was ich ja super finde! 🙂Ich würde auch, hätte ich mich bei einem Züchter angemeldet und inzwischen meine Katzen gefunden, das Gefühl haben, würde ich den Termin trotzdem wahrnehmen, dass ich evtl. die Zeit des Züchters verschwenden würde.
Ich habe oft das Problem, dass ich gerne gucken würde, aber weil ich gar keine Katze suche, dieses eben auch nicht tue. Ich könnte mir vorstellen, dass man als "Verkäufer" doch seine Zeit anders gestalten möchte 🙄.
Es kam dann raus, dass er quasi dachte, er kann bei uns vorbeikommen, und eins meiner Tiere mitnehmen. 😱 😱
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das ganze nur mit einer Mail funktioniert hätte, wie bekommt man denn so einen Draht zueinander? Die meisten geben doch eine Telefonnummer an, da ist ein Anruf doch viel persönlicher, als so eine stumpfe Mail, auch wenn gleich ein "Lebenslauf" mit drangehangen wird.
LG
Solche Anfragen, tja, was soll man da machen? Am Besten wohl kommentarlos löschen. 🙄
Ich hatte letzte Woche sehr netten E-Mail-Kontakt mit einem Herrn, der fragte, ob er uns mal besuchen kommen darf, denn er würde die Katzen gerne kennenlernen.
Gut ist ja kein Problem, und solch Interesse freut mich. 🙂
Als wir dann einen Termin fixiert haben, hat er dann am Abend allerdings wieder abgesagt, mit der Begründung, sie haben am Nachmittag eine Katze heimgeholt, die eigentlich für den Schwiegervater gedacht war, sie nun aber selbst behalten.
Daher möchten sie nun nicht mehr kommen, weil ja nun kein Kauf-Interesse mehr besteht und sie nicht meine Zeit vergeuden wollen.
Kitten hab ich nicht, und meine erwachsenen Tiere und die Kastraten werden nicht abgegeben. 🙄
War zwar nicht so schlimm, wie so manch andere dreiste Anfragen, aber gewundert hab ich mich dann doch.... 🙄
Samtpfote ♥;2843812 hat gesagt.:Vor längerer Zeit hat irgendwer mal was zu dem Thema hier im Forum gepostet. Ist sehr interessant (und sehr lang 😀) und befasst sich mit genau diesem Thema der e-Mailanfragen bei Züchtern: Katzeninteressenten, das tägliche Brot des Züchters.
pssst, Pummelchen:
Zitat von der vorherigen Seite 😀
Den hast Du da doch hingezaubert! Der war gerade noch nicht da!
![]()