Nassfutter welche Sorten gibt es noch?

  • Themenstarter Kanoute
  • Beginndatum
  • #21
darf ich hier auch rein schreiben mit meinem kleinen Problem?

Mein Katerchen Max bekommt von mir das Nassfutter von Miamor in Soße und Jelly..laut Vorbesitzerin würde er nur das Essen.
Mir föllt aber auf dass er meistens nur die Soße und ein paar Stücke davon isst.

Also meistens bleibt die Hälfte auf dem Teller...

Was kann ich noch ausprobieren? Er verträgt leider nicht alles..
 
A

Werbung

  • #22
Probier dich einfach mal durch...

Bei Sandra's Tieroase kann man Einzeldosen bestellen. Ich hab einfach von jeden guten Futter eine 100g oder 200g Dose bestellt und durchprobiert...
Manche Sorten werden fast inhaliert, anere hingegen werden nicht gemocht, so dass ichs wegschmeissen kann (bzw, frier ich es ein und misch es in kleinsten Mengen unter Futter, das sie mögen oder ich stell es auf meinen Balkon, dann haben die Nachbarskatzen auch was davon).

Und mir ist erst gestern aufgefallen, dass ich seit etwa 2 Wochen kein Billigfutter mehr fütter musste, TroFu gibts auch nur noch selten... Hat mich jetzt 3 Monate gekostet, aber meine Katzen sind es mir wert!:yeah:

Und bleib konsequent, es schadet auch nicht, wenn Katzen mal einen halben Tag nichts essen... Ist zwar hart, aber lohnt sich!
 
  • #23
Anstelle zu bestellen lohnt sich auch ein Gang durch ein gut sortiertes Zoogeschäft. Wenn ich dort erzähle dass ich testen möchte, bekomme ich fast jedes Mal kostenlose Probepackungen.

Außerdem ist es ganz sinnvoll, anfangs Liste zu führen. Immer wenn ich eine neue Dose aufmache, notiere ich, wie die vorige Dose akzeptiert wurde.

Meine Katze hat nach drei Jahren beschlossen, dass Grau "bäh" ist, Smilla, Bozita und Real Nature waren auch zuvor nicht sonderlich beliebt, jetzt werden sie gar nicht mehr angerührt. Mac´s geht immer noch prima, aber ich mag nicht nur eine Marke füttern.

Großmengen online bestellen werde ich erst wieder wenn ich mir sicher bin, welches Futter akzeptiert wird.
 
  • #24
Leni, was vertägt er denn? Bzw was vertägt er nicht?

Ich würds wahrscheinlich als erstes mit den Beutelchen von Schmusy Nature, Mac's oder CFF probieren. Select Gold oder Real Nature vom Fressnapf oder Natur Plus vom Zoo & Co. Wenn er so gerne Soße oder Jelly mag wird's wahrscheinlich nicht so einfach werden ihn auf Paté umzustellen.

Edit: Räumst du das dann gleich weg, wenn ers stehen lässt? Vielleicht mag er einfach nicht so viel auf einmal?
 
  • #25
So Bierhefe gekauft
....

Schaun mer mal...

Allerdings Menschenbierhefe vom DM. Hoffe das geht auch...
 
  • #26
Cosma....

Ist lecker..

Aber kommt aus Thailand. Das waren die ersten und die letzten Dosen...
 
  • #27
Ich habe hier auch so einen kleinen Mäkler. :grin:

Ich habe ihn damals mit Thunfisch bestochen. Auf den ist er nämlich so abgefahren, dass er alles gefressen hat, was mit Thunfisch in Berührung gekommen ist. Ich weiß zwar, dass Thunfisch nicht so oft gefüttert werden soll,aber für die Umstellung auf anständiges Futter habe ich es mal in kauf genommen. Ich habe die Menge dann Schrittweise auf mehr Futter als Thunfisch gesteigert. Das hat etwa 4-5 Wochen gedauert, bis überhaupt kein Tunfisch mehr im Futter war. So habe ich ihn dazu gebracht drei verschiedene Sorten zu fressen: Animonda, Real Nature und Schmusy. Ab und zu bekommt er natürlich auch noch seinen geliebten Thunfisch entweder von Miamor oder Deine Momente. Wenn er jetzt manchmal noch mäkelt bleibe ich streng und gebe ihm auch nichts anderes. Bisher ist er dann immer doch hin und hat es gefressen.
 
Werbung:
  • #28
Ich mische auch immer Almo Nature Tunfisch unter, wenn Sie am Futter mäkeln. Allerdings muss ich das schon 1:1 untermischen ;)
 
  • #29
Ropo Cat Pferd pur....verschmäht. ...
 
  • #30
Bei uns gibt's Select Gold Dose (Lieblingssorte Huhn, aber Rind wird auch akzeptiet), wobei er da seit kurzem immer drei Anläufe braucht bis er es frisst. Muss mal recherchieren ob es eine Umstellung in der Zusammensetzung gab.
Multifit auch die Dosen. Da liebt er Huhn und Lachs Pate (eigentlich hasst er Fisch). Miamor und Schmusy mag er auch total gern, aber da er so 400 gramm am Tag isst, sind mir die 100g Schalen auf Dauer zu teuer.
Wenn er mal wieder meckerig ist, gibt's ein paar Select Gold Trofu Brösel übers Nafu und siehe da, klappt fasst immer. Homöopathische Menge!
Zwischendurch füttere ich noch Hähnchen Herzen, Geflügelleber (beides roh) und gekochte Hähnchenbrust.
Bozita Tetrapack war grauenvoll. Davon hatte er Blähungen wie Sau und er hat sich auch sichtlich nicht wohl gefühlt. Flog sofort raus.
Discounter Futter gibt's nur wenn ich gepennt habe und vergesse zu Fressnapf zu gehen. Der ist nämlich 30 Minuten von uns entfernt. Vom billig Futter hab ich auch immer den Eindruck das er allergisch ist. Danach daurt es nie lang bis er anfängt sich zu kratzen wie verrückt.
 
  • #31
Und als kleiner Trick wie etwas ungeliebtes Futter doch akzeptiert wird, gaaaaanz kurz bei Auftaustufe in die Mikrowelle. Aber das Futter darf sich wirklich nicht warm anfühlen! Verbrennungsgefahr! Oder lauwarmes Wasser übers Futter. Die Wärme verstärkt den Geruch und macht es glaub ich attraktiver ;)
 
  • #32
Und als kleiner Trick wie etwas ungeliebtes Futter doch akzeptiert wird, gaaaaanz kurz bei Auftaustufe in die Mikrowelle. Aber das Futter darf sich wirklich nicht warm anfühlen! Verbrennungsgefahr! Oder lauwarmes Wasser übers Futter. Die Wärme verstärkt den Geruch und macht es glaub ich attraktiver ;)

Habe keine Mikrowelle. ...

Achja Memo an mich: Feringa ist nicht lecker.....selbst mit Hefeflocken....

Willie der Hundling schleckt nämlich die Flocken ab...
 
  • #33
Ich frag mal anders herum, was wird denn überhaupt gefressen ?

Mit Smilla bin ich ja absolut reingefallen, erst große Liebe, nach der größeren Bestellung wird's nicht mehr gefressen. Ich gebs jetzt ins Tierheim, mit der Hoffnung , das da das Futter nicht verschmäht wird.

Ich füttere gern Granatapet, Natur Plus (zoo...co), CFF (allerdings nur die Beutelchen) , Bozita im Tetra, Feringa wird geliebt, Lux hab ich probiert...frisst nur Bella, Cosma...bestell ich nie wieder einmal schnuppern, taugt hier nur zum untermischen. Macs ist ok, frisst aber nur Schnurri. Schmusy allerdings nur Thunfisch ,Reis, Gemüse.
Alles was Lamm beinhaltet lass ich komplett weg, davon bekommt Bella nen flotten...
Grau wird inzwischen nicht mehr gefressen.

Aber bei euch scheints ja noch komplizierter zu sein. Ich wünsch viel Erfolg!
 
  • #34
wollte mich mal wieder melden...

wie es läuft mit meiner Futterumstellung....

überraschend gut...


ich habe den druck rausgenommen und erstmal DM Tüten weiter gefuttert und dann immer mal etwas anders angeboten zuerst mit a bisserl Hefe verfeinert...und mittlerweile fressen alle drei auch anderes. Mal mit Hefe und mal ohne...

nach zwei, drei Tagen gibt es mal wieder eine Runde DM wir machen das schön langsam.

Ausserdem was mir hilft ist der Freigang, hungrige katzen mäkeln weniger wie satte und ausgeglichene Katzen.
 
Werbung:
  • #35
Das mit der hungrigen Katze stimmt. Ich musste mich anfangs auch immer zusammenreißen nicht gleich was andres hinzustellen, wenn er nicht auf Anhieb gefressen hat. Aber ich hab mir gesagt, den Kindern erzählt man auch immer, dass zumindest etwas probiert wird, bevor man sagen kann das man es nicht mag.
Also blieb das Futter einfach ein paar Stunden im Napf und irgendwann hat er es dann gefressen. Als er die neue Sorte dann einmal 'probiert' hatte, hat er sie problemlos wieder gefressen. Vielleicht hatte ich auch einfach Glück. Aber es funktioniert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
34
Aufrufe
27K
Mabou
Mabou
Rosalie1968
Antworten
15
Aufrufe
38K
Corinna64
Corinna64
T
3 4 5
Antworten
98
Aufrufe
15K
Lord
Lord
Fairy96
Antworten
20
Aufrufe
4K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
Jaboticaba
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
17K
Pascha u Miss Elly
Pascha u Miss Elly

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben