Nassfutter und Trockenfutter für heranwachse Katzen

• Themenstarter Themenstarter Tula
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tula

Neuer Benutzer
Hallo ☺️,
Nach dem wir unsere 15 Jahre Katze Anfang des Jahres einschläfern mussten, ist nun eine 14 Wochen alte Katze bei uns eingezogen. Ich will das Thema Futter nun neu angehen und habe dazu ein paar Fragen.

Welches Nassfutter ist empfehlenswert, Thema Fleischanteil?
Welches Trockenfutter ist empfehlenswert?
(Zur Zeit bekommt sie Futter von vet concept)

Im Tierheim hatte Sie Nassfutter morgens und abends bekommen und Trockenfutter zur freien Verfügung. Was ist aber empfehlenswert für heranwachse Katzen und was benötigt sie wirklich an Menge?
Vielen Dank schonmal im vorraus!

A

Werbung

Hallo ☺️,
Nach dem wir unsere 15 Jahre Katze Anfang des Jahres einschläfern mussten, ist nun eine 14 Wochen alte Katze bei uns eingezogen. Ich will das Thema Futter nun neu angehen und habe dazu ein paar Fragen.

Welches Nassfutter ist empfehlenswert, Thema Fleischanteil?
Welches Trockenfutter ist empfehlenswert?
(Zur Zeit bekommt sie Futter von vet concept)

Im Tierheim hatte Sie Nassfutter morgens und abends bekommen und Trockenfutter zur freien Verfügung. Was ist aber empfehlenswert für heranwachse Katzen und was benötigt sie wirklich an Menge?

Vielen Dank schonmal im vorraus!
Wichtig ist Nassfutter ohne Zucker und Getreide mit hohem Fleischanteil all you can eat, Trockenfutter nur ab und zu beim spielen
Sandras Tieroase und zooplus sind gute Adressen, empfehlenswerte Marken sind da Sandras Schmankerl, Leonardo, Mjamjam, Tasty Cat, Venandi,Fellicita(haben alle moderaten Jodanteil)
Ansonsten Animonda, Macs,Catz Finefood, Granatapet, Lucky Lou, Wild Freedom, Grau,Feringa,Cats Love...
Annehmbar und günstig ist auch Smilla von zooplus.
Oder aus dem Laden :Wildkind(Futterhaus),Premiere und Real Nature vom Fressnapf
Aus dem Supermarkt zb zooroyal (Rewe)
Und bestimmte Sorten vom Rossmann/dm

Trockenfutter ist bei uns Markus Mühle beutenah.

• Like
Reaktionen: Polayuki
Hi Tula,
warum ist die Kleine denn alleine bei Euch?

Danke für die Rückmeldung und Entschuldigung für das späte zurück schreiben.
*Die kleine hat natürlich noch einen Freundin die nicht allein sein sollte, nach den versterben meiner anderen Katze.

Habt ihr schonmal was von the better cat Katzenfutter gehört ? Dies ist mir auch ins Auge gesprungen.
Und was haltet ihr von BARF Katzenfutter?

Danke für die Rückmeldung und Entschuldigung für das späte zurück schreiben.
*Die kleine hat natürlich noch einen Freundin die nicht allein sein sollte, nach den versterben meiner anderen Katze.

Habt ihr schonmal was von the better cat Katzenfutter gehört ? Dies ist mir auch ins Auge gesprungen.
BARF ist für Katzenwelpen schwierig, aber machbar. Es gibt hier BARF-SpezialistInnen, mir fällt @SiRu ein. Ich habe mir nur gemerkt, dass es bei Welpen sehr wichtig ist, dass alle wichtigen Nährstoffe im perfekten Verhältnis beigefügt werden und man sonst Gefahr einer Mangelernährung läuft. Ich würde es daher auf keinen Fall tun, vor allem nicht als BARF-Anfängerin.
Nassfutter hat alles im passenden Verhältnis, da kannst Du nichts falsch machen und wenn mal jemand anders Deine Katzen füttern muss, kennen sie Dose, das ist auch nicht ganz unwichtig 🙂

Eine einzige Marke würde ich nie empfehlen. Als Welpe lernen Katzen nach und nach, was fressbar ist. Je mehr sie kennen lernen, desto besser für später. Außerdem supplementieren diverse Hersteller ihre Futter unterschiedlich, sodass Du, wenn Du möglichst mehrere Marken regelmäßig fütterst, ein gutes, ausgewogenes Verhältnis bekommst.

• Like
Reaktionen: Vitellia und SiRu
Wenn es selbst gemacht ist und sich vorher gut eingelesen wurde, kann es sich sehr gut eignen.
Von Fertigbarf das im Handel verkauft wird, würde ich abraten, denn ich zumindest kenne kein einziges Fertigbarf, dass ich als "gut" bezeichnen würde.
Barf mit Fertigsupplementen würde ich auf Dauer und als Hauptnahrung auch zwiespältig sehen.

• Like
Reaktionen: Vitellia
Werbung: