Gutes Futter im niedrigpreis bereich

  • Themenstarter Sumarion
  • Beginndatum
Sumarion

Sumarion

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2022
Beiträge
242
Hallöle zusammen.

Futter war bisher das kleinste Problem mit meinen Kitties, beide kriegen relativ hochwertiges Nassfutter mit Freifüttern und verschlingen beide Pro Tag zusammen eine 800G Dose Futter komm also mit 30 Dosen gut durch den Monat.

Jetzt muss ich für einige Zeit nur etwas auf Sparflamme setzten und vermutlich bei den Katzen auch etwas verringern. Hat jemand Empfehlungen für gutes Futter das etwas niedriger im Preis ist?
Bisher kriegen Sie immer: MJamMjam und Feringe, etwas MAC, seit kurzem Venandi und hier und da mal Anifit.

Danke im Vorraus!

PS: Animonda kann ich den beiden nicht geben davon kotzen Sie
 
A

Werbung

Bei Zooplus gibt es derzeit noch Restbestände der alten Ferigna Dosen mit kürzerem Haltbarkeitsdatum, aber dafür zu echten Billigpreisen. Wie wärs damit? LG

Edit:
IMG_3970.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Geht Smilla? Das liegt in den 800g Dosen bei etwa 3€/kg. Ansonsten würde ich für den Zeitraum vielleicht einfach auf Supermarktfutter umsteigen, das liegt meist so bei 2€/kg (Eigenmarken).
Oder du schaust immer mal in den Futter im Angebot Thread, zuletzt gab es bei Zooplus zum Beispiel Grau für 1,71€/kg.
 
  • Like
Reaktionen: Mummel
Leonardo?
 
Kommt ein bisschen drauf an, wie hoch deine Ansprüche sind. Mir würde noch Premiere Meat Menü einfallen von Fressnapf. Oder halt die getreide- und zuckerfreien Eigenmarken aus dem Supermarkt/Discounter (z. B. Aldi Cachet Premium oder Lidl Coshida Selection). Da ist allerdings die Deklaration nicht sehr transparent (was relevant sein könnte, wenn Katzen futtersensibel sind).

Edit: Perestroika war schneller.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Wenn Mac's und Feringa zu teuer sind, dann auch Leonardo. Das hat in letzter Zeit auch ziemlich im Preis angezogen und ist selten spürbar reduziert. Ist das Lieblingsfutter hier, daher habe ich die Preise im Kopf.

Ich würde vielleicht auch mal Smilla testen oder die Discounter/Drogerie-Eigenmarken. Die "Winston Nature" 400g Dosen von Rossmann sind ganz okay und um die 2,50€ pro Kilo.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Geht Smilla? Das liegt in den 800g Dosen bei etwa 3€/kg. Ansonsten würde ich für den Zeitraum vielleicht einfach auf Supermarktfutter umsteigen, das liegt meist so bei 2€/kg (Eigenmarken).
Oder du schaust immer mal in den Futter im Angebot Thread, zuletzt gab es bei Zooplus zum Beispiel Grau für 1,71€/kg.
Müsst ich mal probieren ob meine das fressen. Is mir eigentlich die Deklaration zu schwammig aber für ein paar Monate dürfte es sicher gehen
 
Werbung:
Vielleicht auch mal im Internet gucken. Weiß jetzt nicht was in Deutschland Sinn macht...eBay? Da gibt es oft Futter günstiger und du kannst vielleicht sogar bei den gewohnten Sorten bleiben.
 
Smilla von zooplus, Amora von Sandras Tieroase oder zooroyal zb bei Rewe
 
  • #10
Bei Zooplus kannst du bei den 800g Feringa-Dosen teilweise bis zu 20% Rabatt aktivieren. Vielleicht wäre das etwas…

Feringa Classic Meat Menü 6 x 800 g günstig kaufen | zooplus

Ansonsten würden mir auch nur die Hausmarken der Supermärkte einfallen, von denen manche Sorten getreide- und zuckerfrei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Noch eine Stimme für Premiere Meat Menue. Hab das auch zwischendurch mal geholt. Günstiger als Animonda und gleicher Fleischanteil, aber besser deklariert auf der Dose. Über den Online-Shop auch deutlich günstiger als im Laden.
 
  • #12
Oder halt die getreide- und zuckerfreien Eigenmarken aus dem Supermarkt/Discounter (z. B. Aldi Cachet Premium oder Lidl Coshida Selection).
Darauf wuerde ich auch setzen und den 'Futter im Angebot'-Thread im Auge behalten.

Von rossmann gibt es immer mal wieder 10%-Gutscheine (Briefkasten-Einwurf oder ueber die App), da kannst Du nochmal sparen. Mjamjam ist bei Amazon teilweise guenstig. Ich habe die hier beliebten Marken auf dem Merkzettel und schaue alle paar Tage nach, wie die Preise gerade sind.

Ich wuerde nach Moeglichkeit nicht komplett umstellen, sondern immer mal wieder eine Dose vom bisher gewohnten geben. Dann faellt die Rueck-Umstellung vielleicht nicht ganz so schwer.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Miss_Katie und Oskar_Alfons
  • #13
Wurde Bozita schon genannt? Ich füttere wohl im ähnlichen Preissegment wie Du. Ich sehe immer wieder MACs Sparpakete, z.B. bei Zoo Royal, die echt günstig sind. Günstiger geht's dann kaum noch. Die Zoo Royal Eigenmarke hab ich auch schon probiert, kam hier allerdings wirklich nicht gut an. Bozita und Smilla hat Dosen, die sehr günstig sind.
Was ich auch ab und an kaufe, einfach zur Abwechslung, sind die 8-er Packs Aluschale vom DM. Kein Zucker, kein Getreide, aber natürlich in der Deklaration nicht so doll.
 
  • #14
wie heisst denn diese tochtertfirma von zooplus... da ist doch alles ein bissle günstiger.

ansonsten würde mir auch nur das premiumfutter von aldi und lidl einfallen. evtl halt mischen, damit kannste auch sparen
 
Werbung:
  • #15
wie heisst denn diese tochtertfirma von zooplus... da ist doch alles ein bissle günstiger.

ansonsten würde mir auch nur das premiumfutter von aldi und lidl einfallen. evtl halt mischen, damit kannste auch sparen
Die heißt bitiba.
Aber dort ist nicht alles günstiger, man muss die Preise schon genau vergleichen.
 
  • #16
ah, okay.... ich dachte immer, da ist alles etwas günstiger *rotwerd*
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #17
ah, okay.... ich dachte immer, da ist alles etwas günstiger *rotwerd*
Das dachte ich zwischendurch auch und dann ist mir aufgefallen, dass Zooplus eine größere Auswahl und mehr Angebote/Rabatte hat. Seitdem schaue ich lieber auf beiden Seiten nach den Preisen und vergleiche erstmal.
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru und ciari
  • #18
Noch eine Stimme für Premiere. Wobei meine da Sorten haben, die sie eigentlich immer gerne Fressen und andere (Lachs? Igittigitt!) die sie egientlich immer stehen lassen. Wenn es noch günstiger sein soll: das Coshida PureTaste von Lidl ist überraschend gut für ein Discounter-Futter, getreidefrei und mit einem Fleischanteil von 65 - 70% je nach Sorte, und kostet in der 400g Dose ca. 1 €. Es gibt auch erschwingliche Beutel, die von meinen lieber gefressen werden als die Dosen. Das Aldi Futter (Cachet Premium) finde ich von der Zusammensetzung deutlich schlechter, habe ich nur neulich mal aus Verzweiflung gekauft, weil ich dringend Futter brauchte. Meine Kater haben es allerdings verschlungen als gäbe es kein Morgen. Bozita hatte ich neulich auch mal (auch so ein Verzweiflungskauf ... die Zoohandlung hatte wirklich nur das und noch drei Dosen MjammMjamm, die ich dann auch mitgenommen habe), finde es von der Zusammensetzung und Deklaration aber eher schlechter als das Lidl-Futter bei deutlich höherem Preis.
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
7
Aufrufe
756
Schwerelos
Schwerelos
Sumarion
Antworten
14
Aufrufe
1K
Löwenmutter
Löwenmutter
Moonstone
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
cakehole
cakehole
Sumarion
Antworten
2
Aufrufe
217
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
Sumarion
Antworten
20
Aufrufe
2K
Perestroika
Perestroika

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben