Futterfrage

  • Themenstarter unknownch
  • Beginndatum
U

unknownch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2023
Beiträge
1
Liebes Forum,

wir haben vor kurzem folgendes Futter entdeckt (evtl ist es neu?)
Almo Nature Green Label Mini Food günstig kaufen | zooplus

Anbei mal das Ettikett dazu mit dem Inhalt:
PXL-20230723-185439431.jpg



Die Teilers haben nur 3 Gramm und kosten pro Stück 30 cent im minimum .... Unsere sehr wählerischen Katzen kriegen "leider" grosse gierige Augen beim öffnen und ich hab schon im Supermarkt geschaut, ob es das nicht auch im Fleischregal fixfertig gibt zu kaufen und normalen Preisen :/ Ist euch da irgendein Produkt bekannt? Roh kaufen & kochen ist vermutlich die einzige Option beim Chicken, es gibt zwar so fertige Packungen aber die sind glaub ich immer gewürzt etc?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar :)
David
 
A

Werbung

Wenn ich mir das ansehen: 98 % Thunfisch, 2 % Reis ..

Würde ich als Leckerei Thunfisch im eigenen Saft kaufen (gibt es auch extra für Katzen8 und da Minimengen verfüttern. Den Reis brauchen die Katzen sowieso nicht.

Und das Huhn? Selber machen und z.B in einem Eiswürfelbehälter einfrieren!
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und unknownch
Du solltest halt bedenken, dass es sich hier lediglich um ein Ergänzungsfuttermittel handelt.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona, MilesLiam, unknownch und eine weitere Person
Liebes Forum,

wir haben vor kurzem folgendes Futter entdeckt (evtl ist es neu?)
Almo Nature Green Label Mini Food günstig kaufen | zooplus

Anbei mal das Ettikett dazu mit dem Inhalt:
PXL-20230723-185439431.jpg



Die Teilers haben nur 3 Gramm und kosten pro Stück 30 cent im minimum .... Unsere sehr wählerischen Katzen kriegen "leider" grosse gierige Augen beim öffnen und ich hab schon im Supermarkt geschaut, ob es das nicht auch im Fleischregal fixfertig gibt zu kaufen und normalen Preisen :/ Ist euch da irgendein Produkt bekannt? Roh kaufen & kochen ist vermutlich die einzige Option beim Chicken, es gibt zwar so fertige Packungen aber die sind glaub ich immer gewürzt etc?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar :)
David
3g? Never ever, da ist ja die Verpackung fast genauso schwer wie der Inhalt!
Katzen sind nun nicht die nachhaltigsten Haustiere, aber so was gehört wirklich verboten!
Ich habe hier aktuell durch Zufall ein Leckerli am Start, das meine Katze wirklich liebt: gedörrtes Hirschfleisch. Sie dreht bei dem Hirsch regelrecht durch. Aber das ist lokales Wildfleisch und mit mehr als 3 g verpackt.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, MilesLiam, unknownch und 2 weitere
Ist Thunfisch nicht generell kein so geeigneter Snack aufgrund der Schwermetalle? Zumindest ist das so der Konsens, den ich desöfteren höre. Aber 0,30€ für 3 Gramm an Leckerchen ist heftig. Für 20 Cent mehr kriege ich schon die günstigen, zucker- und getreidefreien Pasteten im Supermarkt mit 100g. Es ist zwar "nur" ein Ergänzungsfutter, aber der Preis ist schon stolz.
Da kaufe ich lieber richtige Thunfischdosen im eigenen Saft und gebe den Katzen ein paar kleine Stückchen ab, wenn ich diesen für meine Salate oder Pizza verwendete - da kostet die Dose 1,30€ und hat weitaus mehr Gewicht.
Das sieht mir eher nach Abzocke aus...
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona, unknownch, TiKa und 2 weitere
wir haben vor kurzem folgendes Futter entdeckt (evtl ist es neu?)

Ähm, euch ist bewusst das das ein Leckerli und keineswegs ein Alleinfutter ist?

Würdet ihr dieses Leckerli ausschlich Füttern würde es nicht lange dauern bis eure Katze krank werden würde.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona und MilesLiam
Und man kann bei der Leckerli-Frage auch mal gucken, was denn die eigene Katze mag?
Ich hatte hier wirklich schon richtigen Schrott von Melonenschalen, Paprika, Kartoffelbrei (nur selbstgemacht), Rührei über Jogurt alles dabei. Das jetzt mit dem Hirsch war völliger Zufall, weil der in einem Überraschungspaket drin war. Auf so eine bekloppte Idee wäre ich von allein nie gekommen.
Warum soll eine Katze nicht mal so was futtern dürfen? Das gilt natürlich nur für gesunde Tiere ;)
 
  • Like
Reaktionen: unknownch
Werbung:
Ähm, euch ist bewusst das das ein Leckerli und keineswegs ein Alleinfutter ist?

Würdet ihr dieses Leckerli ausschlich Füttern würde es nicht lange dauern bis eure Katze krank werden würde.
Ich denke, dass das verstanden wurde.
Rechne diese Mini-Verpackungen mal auch 300-400g Futter hoch, da wird man dann arm und die Katze irgendwann krank.
Diese Produkt ist ein Leckerli und wirklich viel zu teuer. Da kann man seiner Katze auch mal ein bisschen Kapü, eine Nudel oder Rührei abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: unknownch
Liebes Forum,

wir haben vor kurzem folgendes Futter entdeckt (evtl ist es neu?)
Almo Nature Green Label Mini Food günstig kaufen | zooplus

Anbei mal das Ettikett dazu mit dem Inhalt:
PXL-20230723-185439431.jpg



Die Teilers haben nur 3 Gramm und kosten pro Stück 30 cent im minimum .... Unsere sehr wählerischen Katzen kriegen "leider" grosse gierige Augen beim öffnen und ich hab schon im Supermarkt geschaut, ob es das nicht auch im Fleischregal fixfertig gibt zu kaufen und normalen Preisen :/ Ist euch da irgendein Produkt bekannt? Roh kaufen & kochen ist vermutlich die einzige Option beim Chicken, es gibt zwar so fertige Packungen aber die sind glaub ich immer gewürzt etc?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar :)
David

Hallo @unknownch,

von Applaws, Wild Freedom und Vitakraft gibt es ebenfalls solche Snacks/Filets und die sind teilweise auch etwas günstiger.
Vitakraft kommt hier nicht so gut an, aber die anderen Marken werden gerne gefressen.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: unknownch
  • #10
Liebes Forum,

wir haben vor kurzem folgendes Futter entdeckt (evtl ist es neu?)
Almo Nature Green Label Mini Food günstig kaufen | zooplus

Anbei mal das Ettikett dazu mit dem Inhalt:
PXL-20230723-185439431.jpg



Die Teilers haben nur 3 Gramm und kosten pro Stück 30 cent im minimum .... Unsere sehr wählerischen Katzen kriegen "leider" grosse gierige Augen beim öffnen und ich hab schon im Supermarkt geschaut, ob es das nicht auch im Fleischregal fixfertig gibt zu kaufen und normalen Preisen :/ Ist euch da irgendein Produkt bekannt? Roh kaufen & kochen ist vermutlich die einzige Option beim Chicken, es gibt zwar so fertige Packungen aber die sind glaub ich immer gewürzt etc?

Bin für jeden Tipp sehr dankbar :)
David

Mich würde hier direkt der Reis stören. Der muss da nicht rein und ich hatte schon Kater die alles mit Reis partout nicht vertragen haben und wieder ausgekotzt haben. Also wozu. Auch wenn es nur 2 % sind.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben