Nassfutter kühlen

• Themenstarter Themenstarter Selin
  • Beginndatum Beginndatum
@Rickie Keiner ist allwissend, - geht leider nicht, obwohl ich es gerne wäre, - und es ist doch toll, wenn wir uns gegenseitig mit unseren Kenntnissen und Stärken unterstützen. Ein naturwissenschaftliches Fach zu studieren, hätte ich mir niemals zugetraut. Ich war (und bin) eher der Typ "weiche Fächer", - Deutsch, Geschichte, Sprachen usw. Letztlich wurde es dann (nach Sprachen) Psychologie.
Geschichte war mein Fach des Grauens. Stricken, Häkeln, Handarbeiten vergeß ich mal lieber, obwohl ich sonst sehr praxisbegabt bin.
Russisch war meine absolute Begeisterung, Latein hab ich leider nie gelernt, Englisch habe ich gehaßt, bis ich dann damit leben und mein Brot verdienen mußte und die Sprache lieben gelernt habe, auch Mark Twain und Stephen King sei dank. 🙂
So läuft das Leben.
Au wei, das geht jetzt arg ins OT und ich höre an dieser Stelle auf.
Lebensmittel- sowie Naturstoffchemie gehörten auch zu meiner Ausbildung, um aufs Thema zu kommen. 🙂

• Giggle
Reaktionen: Brigitte Lara
A

Werbung

Ich habe bei mir Tests gemacht; umfüllen lohnt sich nicht, da absolut egal ob aus der Dose oder der tupper.
Ein silikondeckel oben drauf ist ein muss: sonst gibt’s oben getrocknete, graue stellen, sieht bäh aus.
Und der Kühlschrank.. wie gesagt, ich meide ihn. Nur im Hochsommer muss es da rein.
Und ich meine zu erkennen, dass geöffnete Dosen im Kühlschrank die Akzeptanz verlieren.
Wie gesagt, letztes Jahr war der Kühlschrank kälter.. aber es gab mehrere Dosen, u.a. Leonardo und mjamjam, die dann kalt nicht mehr gern gegessen wurden. Als hätte sich da irgendwas am Geschmack geändert - das klingt doof, ich weiß aber war halt so.. deshalb dieses Jahr der wärmere kühlbereicj

• Like
Reaktionen: Echolot, Rickie, Brigitte Lara und eine weitere Person
Ich fülle auch grundsätzlich um. Bei Aludosen kontrolliere ich zusätzlich, ob innen Kratzer sind. Das Futter, das damit in Berührung kam, werfe ich weg.
Welcher Hersteller hat noch Aludosen? Ich dachte, die sind mittlerweile alle aus Weißblech, weil besser zu recyceln und günstiger.

Welcher Hersteller hat noch Aludosen? Ich dachte, die sind mittlerweile alle aus Weißblech, weil besser zu recyceln und günstiger.
Ja, in der Regel ist das Weißblech mit Polymerbeschichtung.
Woraus die Schälchen sind, weiß ich gar nicht.

Die Aluminiumherstellung geht, das mal nebenbei bemerkt, mit einer riesengroßen Umweltbelastung einher.

• Like
Reaktionen: Micrita
Nachher sehe ich im Geschäft noch mal nach, aber wenn ich das Kürzel richtig gedeutet habe, sind z. B. die Döschen von "Gourmet" aus Aluminium.

• Like
Reaktionen: Micrita
Also ich verfüttere auch 400g Dosen (+Surefeed) und das was morgens über bleibt, verschließe ich mit einem Dosen-Deckel. Das bleibt gerade bei kälteren Temperaturen ganz normal in der Küche stehen. Wenn es allerdings Sommer wird und sich auch die Wohnung langsam aufheitzt stelle ich die Dose in den Kühlschrank.
Abends versuche ich die Dose mind. 30-60 min vor Fütterung raus zu stellen.
Das klappt hier ganz gut, meistens muss ich Abends eh nochmal ein 100g Päckchen auf machen und das bekommt dann die mäkel-Katze. Der anderen ist das absolut bums ob das mal im Kühlschrank stand oder nicht.😊

• Smile
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Rickie, Liesah und Micrita
Also wird die Marke Miamor teilweise auch noch in Aluschälchen vertrieben.

• Like
Reaktionen: Rickie und Micrita
Also wird die Marke Miamor teilweise auch noch in Aluschälchen vertrieben.
Hätte ich nicht gedacht.

Bei uns ist es egal, woraus die Verpackung ist, weil wir Plaste und Metall nicht recyclen dürfen. Irgend welche Deppen haben vor Jahren jeden möglichen Unrat in die gelbe Tonne gedonnert, daß die uns dann letztendlich entzogen wurde. 🙁

@Quartett, Danke übrigens für die Links. 🙂
Deine Recherchearbeit schätze ich immer sehr hoch. 🙂

• Like