Nase gebrochen und noch mehr

  • Themenstarter Akashia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Den Stick schlabbert er auch nur wenn ich ihn füttere.
Ich zitiere meinem Futtervorschlag von weiter oben nochmal. 🙂

Meine 4 Katzen waren ganz wild darauf.
Du kannst es Umrühren und in eine größere Spritze füllen, es ist dann flüssig, wie ein Schleck-Snack. Außerdem ist es zum Päppeln.

Ich kann dir dieses Futter hier absolut empfehlen:
45747690jg.jpg


Es ist PÄPPELfutter, es ist ausgewiesenen für SONDENfütterung, beim Umrühren wird es flüssig und kann so auch ganz einfach in einer Spritze verwendet werden.
Ich hatte es vom TA für meine kranke Katze bekommen, die nicht fressen wollte.
Alle meiner 4 Katzen waren darauf ganz scharf.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es das Futter auch bei Zooplus mit 24 Stck. als VE.

Alles gute für deine Kater.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
A

Werbung

  • #42
Du könntest auch Bioserin versuchen, man braucht nur wenige ml für eine Tagsdosis „komplette Versorgung“. Es muss allerdings gekühlt versandt und gelagert werden.
 
  • #43
Ich zitiere meinem Futtervorschlag von weiter oben nochmal. 🙂

Meine 4 Katzen waren ganz wild darauf.
Du kannst es Umrühren und in eine größere Spritze füllen, es ist dann flüssig, wie ein Schleck-Snack. Außerdem ist es zum Päppeln.
bis jetzt ging er schon, wenn ich nur mit einer Spritze in die Nähe kam. Ich denke, er riecht nix und daher verweigert er Futter. Ich hab nur mal aus interesse seine leckerchen geworfen und er sofort hinterher, dann dran geschnuppert und weiter gegangen. Er riecht es nicht, daher interessiert es ihn nicht. Seit heute Abend verweigert er auch die Tabletten. Es war ein sehr blutiger Kampf, unsererseits. Meine Finger und Arme sehen schlimm aus und die Brus meines Mannes auch. Ich finde das so schrecklich, ich will ihm helfen und es funktioniert nichts, aber ich will ihn nicht aufgeben oder verlieren.
 
  • #44
Ich kenne mich mit einem Bruch in der Mundhöhle nicht aus. Hast du dir die Beiträge, die dir zu einer Sonde raten, als Option mal überlegt?
 
  • #45
Ich kenne mich mit einem Bruch in der Mundhöhle nicht aus. Hast du dir die Beiträge, die dir zu einer Sonde raten, als Option mal überlegt?
Mein Mann will heute mal mit unserer Tierärztin sprechen und mit ihr beraten, was wir machen
 
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz und Phillis
  • #46
Seit heute Abend verweigert er auch die Tabletten. Es war ein sehr blutiger Kampf, unsererseits. Meine Finger und Arme sehen schlimm aus und die Brus meines Mannes auch.
Das hört sich schlimm an 🫤
Habt ihr versucht, ihn dabei mit einem Handtuch festzuhalten?
 
  • #47
Das hab ich zufällig gerade gefunden:
Herkules, der versuchte, seiner Katze Tabletten zu geben:
Login • Instagram
 
Werbung:
  • #48
Wenn dein Mann mit der TA spricht auch Mal ansprechen ob er mit Schmerzmedikamenten genug abgedeckt ist, nicht das er Schmerzen hat und das, neben dem nicht riechen, auch noch eine Rolle spielt
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Phillis, basco09 und 2 weitere
  • #50
ach so, dies hatte ich vergessen:ROFLMAO::
Möchte damit aber nur aufheitern, Geduld vermitteln - es ist ne echte Aufgabe Katen Tabletten bzw. überhaupt Medikamente zu verabreichen. Einer meiner war ganz wild auf roh, Leckerlie brauch und will ich nicht - also dort hinein gepfriemelt. War super, so konnten diverse Behandlungen durchgeführt werden.

"Wie man einer Katze eine Tablette verabreicht
1. Nehmen sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob sie ein Baby halten.
Legen sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und
schieben sie die Tablette hinein und Lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen. Sammeln
Sie die Tablette vom Boden und holen Sie die Katze hinter dem Sofa hervor.
2. Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen sie den Vorgang.
3. Holen sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Tablette weg.
4. Nehmen Sie eine Tablette aus der Verpackung, die Katze erneut auf dem Arm und halten Sie
die Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Tablette
in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen sie es und zählen sie bis 10.
5. Angeln Sie die Tablette aus dem Aquarium und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren
Mann zur Hilfe.
6. Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die
Vorderpfoten fest.
7. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten
und ihr ein Holzlineal in Richtig Rachen zu schieben. Lassen Sie die Tablette das Lineal
herunter kullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.
8. Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Tablette aus der Packung.
Notieren Sie sich ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.
9. Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Tablette in das Endstück
eines Stohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass
lediglich der Kopf durch die Ellbogenbeuge guckt. Hebeln Sie das Katzenmäulchen mit Hilfe
eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Tablette in den Hals.
10. Überprüfen sie die Packungsbeilage, um sicherzugehen dass die Tablette für Menschen
harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie
den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und
Seife.
11. Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Tablette.
Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens so,
dass der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Teelöffel auf. Flitschen Sie
die Tablette mit einem Gummiband in den Rachen.
12. Holen Sie den Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Schranktüre zurück in die
Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer
letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie ein
Neues aus dem Schrank.
13. Lassen Sie die Feuerwehr die Katzen vom Baum auf der gegenüberliegenden Straße holen.
Nehmen Sie die letzte Tablette aus der Packung.
14. Binden Sie die Vorder und Hinterpfoten der Katze mit einer Wäscheleine zusammen und
knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen
sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Tablette hinein, gefolgt von
einem großen Stück Filetsteak. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten Sie
Wasser hinterher, um die Tablette herunterzuspülen.


15. Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt
Finger und Arm näht und Ihnen die Tablette aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf
dem Rückweg beim Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Esstisch.
16. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Tierärztin, ob man das Medikament auch als Spritze
verabreichen kann...
Sollten Sie Fragen weitere dazu haben, sprechen Sie uns gerne an..............."

stand mal auf der HP Tierarzt Herrmann - leider jetz nicht mehr, Originalqulle war nicht angegeben - wenn nicht erlaubt einzustellen bitte löschen.
VG
 
  • Like
Reaktionen: Akashia
  • #51
Vielleicht doofe Frage, aber habt ihr versucht aus der Hand das Nassfutter zu füttern?
Das hat bei meinem Paule geholfen, als er ganz schlimm Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte. Ich habe über zwei Wochen nur so Futter in ihn reingekriegt. Drücke Euch die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: ferufe
  • #52
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
  • #53
Wenn dein Mann mit der TA spricht auch Mal ansprechen ob er mit Schmerzmedikamenten genug abgedeckt ist, nicht das er Schmerzen hat und das, neben dem nicht riechen, auch noch eine Rolle spielt
Ja hat er gemacht, wahrscheinlich steigen wir auf Spritzen um und lassen das mit den Tabletten, das ist ein Stress für alle
 
  • #54
Vielleicht doofe Frage, aber habt ihr versucht aus der Hand das Nassfutter zu füttern?
Das hat bei meinem Paule geholfen, als er ganz schlimm Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte. Ich habe über zwei Wochen nur so Futter in ihn reingekriegt. Drücke Euch die Daumen.
ja leider auch versucht
 
  • Crying
Reaktionen: Sarah1979
Werbung:
  • #55
Wie gehts euch heute mit dem Fressen?
 
  • #56
Wie gehts euch heute mit dem Fressen?
Das Reconverales lässt er sich geben, wenn auch etwas widerwillig, aber alles andere immer noch nicht. Haben jetzt dann wieder einen Termin bei Arzt. Mal sehen was die heute sagen
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Babalou2012, Nepomuk und 3 weitere
  • #57
Also laut Tierärztin schaut er gut aus, was sie sehen kann heilt gut. Auch die Werte sind gut. Wir haben jetzt nur auf Spritzen statt Tabletten umgestellt um den Kiefer auch mehr Ruhe zu geben. Und das was wir an den Reconverales rein bekommen ist für seine Statur erstmal ausreichend. Haben auch von diesem Hills Urgent care eine Dose zum testen mitbekommen
 
  • Like
Reaktionen: Sarah1979, Phillis, Nepomuk und 5 weitere
  • #58
Seitdem er jetzt die spritzen bekommt, blüht er etwas auf. Er hat gestern sogar freiwillig etwas Leberwurst vom Finger geleckt
 
  • Like
Reaktionen: XpeanutX, Sarah1979, Babalou2012 und 6 weitere
  • #59
Heute war einer der besten Momente seit langer Zeit.
Ich hab meinem Mogli einen Lecksnack in seinen Napf und er hat ihn aufgeschleckt. Gut ich hab ihn kurz was auf die Nase, mit dem Finger, aber dann ging's los, bis der Napf sauber war. Weil es so gut lief, gleich noch etwas Katzenpudding in den Napf und schlabber schlabber auch weg. Yeah
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Odenwälderin, Skinny01, Quartett und 8 weitere
  • #60
Mensch, das ist doch klasse! Alles Gute für den kleinen Mogli und natürlich auch für euch!
 
  • Like
Reaktionen: Akashia

Ähnliche Themen

G
Antworten
30
Aufrufe
6K
ferufe
F
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
J
Antworten
3
Aufrufe
3K
Schmusekatzen
S
magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
744
*Leona*
*Leona*
elca
Antworten
14
Aufrufe
2K
Youtah
Youtah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben