Namensänderung

  • Themenstarter Mithrimin
  • Beginndatum
Mithrimin

Mithrimin

Benutzer
Mitglied seit
6. September 2010
Beiträge
62
*winkt in die Runde*

Hey Zusammen,

meint Ihr, man darf oder kann Kitten mit 12 Wochen nochmal umbenennen?

Zum Beispiel weil sich das Verhalten der kleinen so extrem anders verhält, als die ursprünglichen Namen...
 
A

Werbung

Aber sicher doch

Als ich meinen Perserkater bekam, war er ca. 7 Jahre alt, sein Namen fand ich sowas von schrecklich, er hiess Eliot, habe ihn auf Peterle umbenannt, innerhalb von 2 Tagen hat er auf seinen neuen Namen gehört.Es klappt also Problemlos.
 
klar doch.. Felix hieß, als ich ihn bekam, Mixi :eek: fand ich grausam.. als ich in den Kennel schaute, hab ich direkt Felix zu ihm gesagt. Die Vorbesitzerin meinte: Der heißt Mixi, nicht Felix. Daraufhin ich: Er sieht aus wie ein Felix, mauzt wie ein Felix und da er nun zu mir gehört heißt er auch Felix. :D
 
Sicher, warum solltest Du das nicht dürfen :)
Wir haben unsere beiden auch umbenannt nachdem wir sie geholt haben. Nach ein paar Tagen klappte das problemlos.
In der Regel nenn ich unsere beiden auch "Hexe" und "Satan" ... selbst da wissen sie, wer gemeint ist auch wenn es nur Spitznamen sind :p
__

Lisa & Timmy fand ich einfach schrecklich - das passte irgendwie mal so gar nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
*lacht* Das macht mir Mut.

Nun muss ich nur für mich entscheiden, ob ich das auch wirklich möchte..
:verschmitzt: aber die beiden sind einfach so "verhaltensaufällig", dass es mir so passend erscheint.
 
Ich hab meine damals mit 14 Wochen bekommen.
Die Namen haben mir gar nicht gefallen(Kitty und Snoopy).

Ich hab sie dann auf Charuki&Chiyoko getauft.:D
 
*lacht*

Schöne Namen...

bei uns steht gerade die Diskussion an, aus Masou und Filou - Tango und Cash(ew) zu machen.


Da Filou ja sehr spontan mit bei uns eingezogen ist, hatten wir für eine richtige Namensfindung gar nicht zu die Zeit.

Da die beiden sich aber auch so dermaßen ähnlich zu diesen beiden Charakteren verhalten, ist die Versuchung schon recht groß.
 
Werbung:
Huhu
ich habe meine kleine auch mit 10 wochen umbenannt :smile:
Von Halina auf Bella :smile:
 
  • #10
*legt den Kopf schief*

Ich bin mal gespannt, was die Tierärztin sagt, wenn ich das wirklich tue und sie beim Nachimpfen dann bitte, die Pässe umzuändern...

Aber mein Freund nennt die beiden auch ab und zu schon bei diesen noch Spitznamen, eben weil sie sich so bezeichnend verhalten...
 
  • #11
*legt den Kopf schief*

Ich bin mal gespannt, was die Tierärztin sagt, wenn ich das wirklich tue und sie beim Nachimpfen dann bitte, die Pässe umzuändern...

Kann dir doch egal sein ;)
Sind deine Miezen..nicht ihre :D

Ich weiß noch als ich das erste Mal bei meinem TA war...Die hat MONATE gebraucht um die Namen meiner Miezen aussprechen zu können....Mei..das war herrlich xD
 
  • #12
also meine heißen immer noch so wie sie schon zuvor hiesen. Allerdings war Caspar auch schon fast 1,5 Jahre alt als ich ihn bekam. Und Zeus war auch schon fast 5 Monate. Weiss nich obs geklappt hätte??? Heist ja auch immer man soll glaub ich vorallem Namen wählen die auf i enden - das wirkt wohl bei Katzen am besten??? Irgendwie sowas hab ich mal gehört.

Aber Caspar vorallem, hört eig wunderbar auf seinen Namen - wenn man bedenkt das er kein Hund sondern ne Katze is :D Und bei Zeus wirds auch langsam besser. Mittlerweile Schaut er mich an und manchmal kommt er auch wenn ich ihn rufe. Aber nicht immer - imm vergleich zu Caspar - der wirklich immer daher kommt...
 
  • #13
Wir mussten hier spontan auch umbenennen, als sich herausstellte, dass unsere beiden Mädels doch eher zwei Kerle sind. *hust*

Ich glaube, wir haben mit der Gewöhnung deutlich mehr Probleme, als die Kerle gehabt. ^^
(Na gut, Pepper durfte seinen Namen behalten ... aber es war irgendwie anders/komisch, wenn du plötzlich Pepper nicht mehr mit weiblichen HIntergrund sagst, sondern eben mit männlichen ^^ Das war mir auch tatsächlich komischer, als Filou beim neuen Namen zu nennen.)
 
  • #14
Oh, Ihr habt ja auch einen Filou...

Ich bin mir wirklich sehr unsicher,ob ich es machen soll.

Andererseits ist es mit den Verwechselungen bei der jetzigen Namensgebung auch irgendwie schwierig.
 
Werbung:
  • #15
Unser Filou ist aber auch ein typischer Filou (war vorher eine Sookie, bis wir halt erfahren haben, dass er gar keine sie ist ^^). Den Namen hatte er allerdings schon weg, bevor sich das gezeigt hat. Er hat den dann nochmal so richtig bestätigt.

Bei Pepper passt's auch nicht so wirklich. Er ist eher vorsichtig und ängstlich - nüx mit Pfeffer im Hintern. Aber er ist halt doch trotzdem irgendwie ... Pepper. *g*

Dass beide Namen gleichklingen wollte ich auch vermeiden. Soll ja bei Katzen dann auch nicht gerade zum Vorteil sein.

Allerdings muss ich sagen: Ob ich sie nun Pepper (Peppi, Peppito) und Filou (Filük'n) oder Stinkbombe und Knautschzone rufe, bleibt sich mal sowas von gleich ... hier wird noch nicht wirklich auf den Namen gehört. :rolleyes:
 
  • #16
also wegen nen getäuschten Geschlecht würd ich auch noch mal drüber nachdenken - aber am einfachsten sind Namen die nicht männlich oder weiblich sondern neutral klingen...

Hatte aber auch schon nen Zwerghamster der EIGENTLICH Johnny hies - bis ich merkte das es ein Mädel war - von da an war es ne Jenna....*missing*
 
  • #17
Huhu
Nenne sie ja so, so wie es Dir gefällt.
Ich könnte mich immer selbst Ohrfeigen, dass ich hier keinen Beethoven, Adagio, Stradivari o.ä habe. Wollte zunächst meine Dollar auch umbenennen, da ich den Namen so schrecklich fand. Aber wie es immer bei mir bleibt Dollar, Luise, Medi, Rusty, Aldi, Marry, ... Nur Henry hieß lt. Papieren "Harriot". Als er zu uns kam (zugelaufen) wollte ihn meine Mutter "Harry" taufen. Damit war ich so garnicht einverstanden. Also bekam er den Namen SirHenry. Erst später wurde der Besitzer ausfindig gemacht. Sonst wäre es wohl bei "Harriot" geblieben.
Da ich meine auch gerne "Prinzesschen" "Mäuschen" o.ä nenne und sie trotzdem reagieren sollte es wohl mit der Namensänderung keine Probleme geben. Wenn es Futter gibt, sind sie ohnehin alle da. Egal wie man sie ruft :rolleyes::D
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

R
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Rotfuchs07
R
S
Antworten
1
Aufrufe
355
verKATert
verKATert
S
Antworten
33
Aufrufe
11K
AllyHH
AllyHH
N
Antworten
25
Aufrufe
3K
easy57
E
T
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Selin
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben