Spielen die beiden oder kämpfen sie?

  • Themenstarter Selinako
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze schreit kitten kämpfen spielen oder kämpfen
S

Selinako

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2023
Beiträge
9
Meine 2 12 Wochen alten Kitten jagen sich ständig hinterher. Die beiden kuscheln und spielen viel miteinander, aber in letzter Zeit wirkt es auf mich so als ob er ihr eventuell weh tut, da sie öfter den Mund aufreißt, schreit und versucht ihn wegzuschieben. Sollte ich dazwischen gehen oder ist das Verhalten ganz normal?
 
A

Werbung

Solange es ausgewogen ist, ist alles gut.
Sollte es sich aber dazu entwickeln, dass einer mehr raufen will und Nummer 2 sich nur noch entzieht... hast Du wahrscheinlich ein Kater-Katze-Problem. Sie sind doch gemischt geschlechtlich? Das ist leider oft keine gute Kombi, weil Kater in der Regel raufen und sich kloppen wollen, während Mädels eher fangen und verstecken spielen.
Vielleicht entwickelt es sich aber ja bei Euch anders.
Hab einfach ein Auge drauf.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Andersland, Wildflower und eine weitere Person

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
3K
Ceddi
C
C
Antworten
2
Aufrufe
2K
Knilch
K
A
Antworten
10
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
M
Antworten
17
Aufrufe
37K
Maus11
M
H
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben