Name gesucht für unseren Zuwachs

• Themenstarter Themenstarter Lavina
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Der Kleine ist gefunden worden, aber niemand vermisst ihn.

Ich geb ihn jedenfall nicht mehr her

Hab gelesen, das diese Rasse zu den kleinsten Katzen der WElt gehört. Stimmt das ?

wie wäre Bradford?

Oder Zig Zag? Bosch? Heineken? Budweiser? oder einfach nur Mister? Scully?

Buddy? Ramses? Otto???? Acid? Seth? Halo?

Was Ägyptisches würde mir auch gefallen.

Ramses, Seth, Bastis oder so

Werbung:
Ich meinte, mein alter Nachbar heisst LOuis ;0)

Er (der Kater) nicht der Nachbar, sieht aus wie ein Luchs. Aber total ;0)

Hi Mia,

hier mal zum Vergleich:

Der Luchs:
5170485.jpg
[/IMG]

Der Puma:
5170489.jpg
[/IMG]

Na,welcher sieht ihm ähnlichr? :verschmitzt:

Und ich finde, es könnte auch ein Abessinier mit drin stecken..
Guckst du:
5170504.jpg
[/IMG]

Auf jeden Fall hast du da etwas ganz Besonderes!!!!!

Liebe Grüße,Tina

@Tina:

Wikipedia sagt sogar das in Singapura´s Abessiner mit eingekreutzt wurden wenn ich das richtig verstehe....

Seth find ich ja auch schön. 🙂
Ich bleib ansonsten bei d'Artagnan. ^^

iCH HAB DIES GEFUNDEN

Bei der Somali handelt es sich um die halblanghaarige Variante der Abessinier, einer unserer ältesten Rassekatzen. Ihr Name soll die nahe Verwandtschaft zur Abessinier dokumentieren.

Die Somali ist eine Katze von mittlerer Größe mit eleganter, muskulöser Figur. Der geschmeidige Körper soll schlank wirken, ohne extrem lang oder kompakt zu erscheinen.

Die Somali hat einen breiten, leicht keilförmigen Kopf mit großen, kelchförmigen Ohren.

Faszinierend sind ihre großen, mandelförmigen Augen, die bernsteingelb bis grün sein können und mit einem schwarzen Lidstrich versehen sind.

Das Fell ist fein und dicht und von mittlerer Länge. Dabei ist das Haar sowohl am Schwanz als auch an Unterkörper, Hals und Hinterbeinen deutlich länger, sodaß die bekannte „Halskrause“ und die „Höschen“entstehen. Der lange, buschige, spitz zulaufende Schwanz wird über den Rücken gebogen getragen und erinnert an den Schwanz eines Fuchses.

Die traditionellen Farben der Somali sind wildfarben und sorrel, doch gibt es inzwischen die Varietäten Blue, Lilac, Fawn, Chocolate und diverse Silber – Farbschläge.

Das Fell der Somali muß mehrfach gebändert (getickt) sein, wobei ein guter Kontrast der Bänderfarbe erwünscht ist.

Mit ihrer wildhaften Optik erscheint die Somali als eine Katze, die gerade aus dem Wald gekommen ist.
Dabei steht ihr sanftes und friedliches Wesen ganz im Gegensatz zu ihrem wilden Aussehen. Die Somali ist eine sehr gesellige Katze, die viel menschliche Zuwendung braucht. Als sehr soziales Tier findet sie sich problemlos in größerer Katzengesellschaft zurecht und lebt auch gerne mit anderen Tieren zusammen. Somalis sind äußerst intelligent und neugierig. Als kleine Abenteurer sind sie für jeden Schabernack zu haben. Sie lieben das Wasser, hören auf Zuruf und apportieren Spielsachen. Auch kleine Kunststücke kann man ihnen beibringen.

Mit der ihr eigenständigen Ausstrahlung und ihrem zauberhaftem Wesen ist die Somali die perfekte Hauskatze.

Werbung:
Brooks? Binzer? Mellow?

Ich nen meinen Kurzen manchmal einfach nur "Meeeow" weil er so äääänlich miaunzt....

Oder Klobürstencasanova - weil er immer nen Klobürstenschwanz hat..

Aja und dies hier

HORUS = GOTT DES LICHTS
SETH = SCHUTZGOTT
OSIRIS = FRUCHTBARKEITSGOTT
AMUN = SONNENGOTT
RAMSES = GELIEBTER DES AMUN

Name gefunden !!!

Wir haben uns entschieden: unser kleiner Muck wir SAMIR - RANI heissen oder einfach Samir:yeah:

Ich möchte mich herzlich für eure wirklich tollen Vorschläge bedanken. Werd sie für den Nächsten im Kopf behalten ;0)

Danke

sach ja: DOPPELNAME

liest sich schön der Name, und beides klingt auch toll egal ob nur Samit oder Samir-Rani....

Wurde der Name hier vorgeschlagen oder seid ihr selber drauf gekommen?

Bin ich ganz alleine drauf gekommen ;0)

Werbung: