Zuwachs - Anleitung für Gittertür gesucht!

M

Miau

Benutzer
Mitglied seit
24 März 2008
Beiträge
81
Ort
Ruhrgebiet
Hallo liebe Foris,

wir haben heute Zuwachs bekommen! :)
Wir hatten 2 Kater, einer ist leider gestorben... :( Damit einer nicht allein ist, ist heute der Zuwachs eingetroffen.
Der neue Kater ist nun in der Küche um "runterzukommen". Aber er ist sehr unruhig und schreit. Wir wissen, dass er sehr sozial ist, und mein "alter Kater" schaut auch die ganze Zeit nach dem neuen. :pink-heart: Bevor wir nun aber die Tür aufmachen wollen wir eine Gittertür einsetzen damit sie sich sehen können, aber nicht berühren. Wir wollen eine Gittertüre einbauen, wissen aber nicht wie.
Habt ihr Tips?! :confused:
Wir sind gerade ziemlich ratlos...

Freue mich über Tips sehr!
 
Werbung:
M

Miau

Benutzer
Mitglied seit
24 März 2008
Beiträge
81
Ort
Ruhrgebiet
Ich danke euch vielmals! Wir wollten gestern alles besorgen und zum Baumarkt fahren. Dann haben wir die Tür einen Spalt geöffnet (mal wieder) und festgestellt, dass sie sich nett begrüßen. Wir haben es also nun erstmal gelassen, aber beiden noch eine Nacht Zeit gegeben, sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass da noch jemand ist.
Heute haben wir sie zusammen gelassen und es läuft ganz OK. Der "Alte" faucht ab und zu und brummt wenn der Neue ihm zu nahe kommt, regt sich aber nicht auf und beobachtet alles, jetzt schläft er sogar. Er möchte nur nicht zuviel Nähe. Wir sind zuversichtlich, dass es klappt, sonst holen wir doch noch die Gittertür. Jetzt haben wir ja genug Inspiration! :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
235
Perron
Antworten
25
Aufrufe
1K
Moonrise88
Antworten
204
Aufrufe
13K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben