Nahrungsallergie durch Darmfehlbesiedlung?

  • Themenstarter Themenstarter NicknameLess
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
NicknameLess

NicknameLess

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. März 2012
Beiträge
130
Hallo...

da mein anderer Threat vielleicht nicht von allen verfolgt wird aber sich nun eine neue Frage aufgetan hat, erföffne ich nochmal einen neuen Threat...ich hoffe das ist okay...

folgendes: meine Katze leidet seit langem an Kotabsatz der am Ende mit brei endet...nunja und ich habe sämtliche futtersorten durch...dachte vielelciht das die veränderung daher kommt, dass sich der Körper nicht drauf einstellen kann etc. So. Nun heute die auswertung des Futtermittelallergietests: Sie reagiert auf Lamm und Rind (beides 5 von 5 reaktion) also schon heftig...ich natürlich seit dem ergebnis dementsprechende laune...zumal ich ihr heute morgen nochmal lamm futter gegeben habe.
Außerdem heute morgen moorliquid und babctisel gel zum darmaufbau...

und eben...sie war auf dem klo und ich glaub es kaum...hab ich schon damit gerechnet, dass nun viel DF kommt, weil sie hat ja Lamm gerade heute morgen noch gefressen...und nun? Kam tatsächlich eine tolle wurst...ohne auch nur einen tropfen flüssig.
Kann das nun vom bactisel kommen? Kann eine verrutsche darmflora einen allergietest beeinflussen?

Oder saugt moorliquid ebenso wie heilerde flüssigkeit auf??

Ich freu mich wie bolle...bitte bitte lass es so bleiben!!! :yeah:

Bisher hatte ich immer pech- sobald ich mich gefreut hab und es hier gepostet hab war das nächste wieder mit df...vielleicht jetzt auch nur nicht, weil ich ja regelrecht auf df gewartet hab (jaaa ich bin abergläubisch...)
 
A

Werbung

Wenn der Darm nicht in Ordnung ist, können die verschiedensten Krankheiten entstehen - über Unverträglichkeiten, Allergien, Entzündungen, Hauterkrankungen, geschwächtes Immunsystem etc. Praktisch wie beim Menschen.

Ob eine Allergie allerdings mit einem Darmaufbau vollständig zurückgeht, weiß ich nicht - ich weiß nur, dass bei uns durch SymbioPet ein toller Schub in Richtung Symptomminimierung erfolgt ist.

Trotzdem bekommen sie nichts, was sie laut Allergietest nicht vertragen.

Du mußt natürlich auch darauf achten, dass in den Aufbaumitteln nichts drin ist, was für Deine Katze allergieauslösend oder unverträglich ist.

Trotz Allergietest und dem Wissen, was Felix und Sheila danach nicht vertragen, habe ich die Ausschlußdiät mit Pferdefleisch gemacht. Da Sheila damit am besten fährt, bekommt sie es auch weiterhin (zwischenzeitlich in Bio-Qualität von Herrmanns, die Verträglichkeit ist bei ihr sehr viel besser).

Es kann übrigens bis zu 2 Monaten dauern, bis die Allergene aus dem Körper raus sind.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1K
Woswasi
W
Babalou2012
Antworten
64
Aufrufe
10K
Babalou2012
Babalou2012
Ralf874
Antworten
24
Aufrufe
1K
Ralf874
Ralf874

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben