Nacktkatzen

  • Themenstarter simbi1
  • Beginndatum
simbi1

simbi1

Forenprofi
Mitglied seit
13. April 2013
Beiträge
2.118
Ort
Wien
Kürzlich habe ich einen Aushang gesehen, da wurden junge Nacktkatzen angeboten. Angeblich sollen das die idealen Katzen für Allergiker sein. Der Preis betrug über € 600,--.

Ein Foto war auch dabei. Mir tun zwar diese Tiere Leid, aber sie sind trotzdem so hässlich, wie die Nacht finster ist. So eine Katze würde ich nicht nehmen, auch wenn man mir € 600,-- dazu schenken würde.

Wer bitte kauft solche Katzen????? Und ist das vielleicht eine verbotene Qualzucht?:confused:
 
A

Werbung

Janosch, danke für den Link.
Nacktkatzen haben also auch ihre Fans. Meins wärs nicht, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
aber sie sind trotzdem so hässlich, wie die Nacht finster ist.

Kann ein Tier überhaupt hässlich sein? In meinen Augen kann es das nicht ... es kann mir vielleicht nicht gefallen, aber hässlich wie die Nacht finster :( :(
 
Das mit den Allergikergeeignet halte ich für Blödsinn, denn man ist auf ein Protein allergisch was die Katze ausscheidet und zwar D1, D2 oder D3 nur weil die keine Haare haben heißt das nicht das man nicht allergisch darauf reagieren könnte (leichten Flaum haben die teilweise ja auch) und zu dem Aussehen, das liegt im Auge des Betrachters....:rolleyes:
 
...

Ein Foto war auch dabei. Mir tun zwar diese Tiere Leid, aber sie sind trotzdem so hässlich, wie die Nacht finster ist. So eine Katze würde ich nicht nehmen, auch wenn man mir € 600,-- dazu schenken würde.

Sehe ich genau so.
Ich brauche auch was kuscheliges, weiches, flauschiges, warmes... :D

Wer bitte kauft solche Katzen????? Und ist das vielleicht eine verbotene Qualzucht?:confused:
Es gibt keine Definition für "Qualzucht". Mopsbesitzer oder Perserkatzenbesitzer behaupten ja auch, das wären keine Qualzuchten... :sad:
GsD geht dort der Trend wieder zu längeren Schnauzen. :zufrieden:
Aber um auf die Nacktkatzen zurückzukommen: Ich halte das auch für eine Qualzucht. Irgendwie. :sad:
 
Kann ein Tier überhaupt hässlich sein? In meinen Augen kann es das nicht ... es kann mir vielleicht nicht gefallen, aber hässlich wie die Nacht finster :( :(

Danke, danke, danke.
Ich hatte schon etwas weitaus weniger charmantes getippselt...
 
Werbung:
Ich persönlich finde sie nicht hässlich. Im Gegenteil, sie entsprechen eher dem Typus Katzen, die mein Beuteschema darstellen. Große Ohren, schlanke Gestalt, ausgeprägte Nase.
Ich persönlich finde alles in die Perserrichtung mit langem Fell und kurzen Fang hässlich. Und ich denke, dass Perser allgemein und "ohne Nase Perser" ins Besondere viel mehr unter ihrer körperlichen Behinderung und unter ihrer Fellmenge leiden, wie Nackis unter ihrem "ohne Fell"-Problem.
Daran ist man ja aber gewöhnt und die Fellmenge empfindet man als hübsch. Ich wollte so ein Kleid aber nicht mit meiner Zunge pflegen müssen.

Ich bin so oder so kein Freund von extremen Zuchten. Ich finde normale Katzen sehr hübsch und meiner Meinung muss an ihrer Gestalt nichts "optimiert" werden.

Aber ich verstehe inzwischen die ganze Diskussion gegen "ohne Fell" nicht mehr.
Denn der Wohnungskatze ist das sicherlich rechtschaffen egal.

Für mich gibt es da ganz andere Kaliber. Perser, extrem groß Zuchten von Coonies, massige Briten....da heult aber keiner andauernd rum. Dabei ist das feilen an der Grundgestalt der Katze in meinen Augen viel gefährlicher und mit mehr Leid verbunden für die Tiere.

Ich mag Hauskatzen.
 
  • #10
Ich finde die Tiere für mich auch nicht optisch ansprechend, meiner Meinung nach gehört zu einer Katze Fell.

Allerdings würde ich niemals ausschließen so ein Tier zu mögen. Es kommt eben vor allem auf den Charakter an. Ich wollte auch nie irgendeine Rassekatze, jetzt sitzt seit bald einem Jahr hier ein BKH und er ist für mich - wie alle meine anderen Kater, egal ob kurze Haare, lange Haare, dünn, dick usw. - einer der schönsten Kater überhaupt. :D:pink-heart:

Schönheit liegt nicht nur im Auge des Betrachters sondern eben auch im Wesen und Charakter
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
Nelilo
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet
FindusLuna
  • Sticky
11 12 13
Antworten
247
Aufrufe
33K
Scherasade
S
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Dixxl
Dixxl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben