Nachwuchs erwartet....

• Themenstarter Themenstarter Schnatterinchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich danke allen die sich mit uns freuen und jenen, die zumindest versuchen mich zu verstehen.
Was alle anderen angeht, ich kann euer Ärgerniss einerseits verstehen.
Aber bitte vergesst bei alle dem nicht, dass nicht ich die jenige bin die all diese armen Seelchen ins Heim gibt.
Dennoch muss ich sagen, dass ich wirklich schon arme Katzen in "privater Haltung" gesehen habe denen es ums tausendfache schlechter geht als jenen die im Tierheim leben. Mit tun die Tiere alle unglaublich und dennoch kann ich sie genauso wenig wie ihr alle bei mir aufnehmen. Ich habe viele Jahre lang meinen persönlichen Rassewunsch zurück gesteckt- was ich auch zu keinem Zeitpunkt bereut habe. Da ich all meine Katzen sehr lieb hatte ganz gleich welcher Rasse sie angehörten.
Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen

Es ist das Eine sich einen Rasse-Wunsch zu erfüllen, aber wieder was ganz Anderes, mit den Katzen neue Katzen zu produzieren.

Zum Thema Tierheimkatzen:
Ich gebe lieber eine Katze aus dem Ausland einen Platz bei mir denn diese werden sonst womöglich getötet. Die Katzen aus den TH in Deutschland werden wenigsten genug versorgt und nicht einfach umgebracht.

Das ist leider ein fataler Trugschluss. Auch in deutschen TH wird eingeschläfert ohne medizinische Indikation.
Und das wird sich drastisch ausweiten bei unserer gegenwärtigen wirtschaftlichen Lage.
Auch bedingt von den "einmal Kitten so süß", aber auch von den vielen total verarmten Menschen, die ihre Tiere nicht mehr ernähren können und abgeben.

A

Werbung

Es ist das Eine sich einen Rasse-Wunsch zu erfüllen, aber wieder was ganz Anderes, mit den Katzen neue Katzen zu produzieren.

Das ist leider ein fataler Trugschluss. Auch in deutschen TH wird eingeschläfert ohne medizinische Indikation.
Und das wird sich drastisch ausweiten bei unserer gegenwärtigen wirtschaftlichen Lage.
Auch bedingt von den "einmal Kitten so süß", aber auch von den vielen total verarmten Menschen, die ihre Tiere nicht mehr ernähren können und abgeben.

Echt? Ok das wusste ich wirklich nicht das auch hier schn Tiere eingeschläfert werden. Oh man das ist schrecklich!
Aber wie verhält man sich dann eurer Meinung richtig. Ich dachte mir meine nächste KAtze hole ich aus dem Ausland. Weil ich eben bisher so dachte wie oben geschrieben.
Sollte man doch erst den Katzen in Deutschland ein zuhause geben?

Echt? Ok das wusste ich wirklich nicht das auch hier schn Tiere eingeschläfert werden. Oh man das ist schrecklich!
Aber wie verhält man sich dann eurer Meinung richtig. Ich dachte mir meine nächste KAtze hole ich aus dem Ausland. Weil ich eben bisher so dachte wie oben geschrieben.
Sollte man doch erst den Katzen in Deutschland ein zuhause geben?

Ich habe mich für das sowohl als auch entschieden.😀

:yeah: wahrscheinlich ein guter mittelweg 🙂

OFF TOPIC
Tierheim Berlin "Stadt der Katzen", über 650 Katzen

das ist echt hart. ich versteh nicht warum manche soviel vermehren und am ende landen alle im tierheim 🙁

würde ich nicht 650km weit wegwohnen hätte ich lieber da zwei katzen geholt aber als schüler ohne auto unmöglich.

OT

Zum Thema Tierheimkatzen:
Ich gebe lieber eine Katze aus dem Ausland einen Platz bei mir denn diese werden sonst womöglich getötet. Die Katzen aus den TH in Deutschland werden wenigsten genug versorgt und nicht einfach umgebracht.

Das ist nicht richtig.
Erkläre einer Katze aus dem örtlichen TH, daß sie froh sein kann nur Depressionen zu haben als eingeschläfert worden zu sein.
Nur weil die Katzen in deutschen TH gefüttert werden, bedeutet es nicht, daß ihr Leid geringer ist. Da die deutschen Katzen nicht immer so extrem sozial sind wie Auslandskatzen leiden sie enorm, wenn sie mit vielen anderen Artgenossen auf wenig Raum leben müssen und da sie häufig nur graugetigert, schwarz oder schwarzweiß sind, verbringen sie nicht durchaus 2, 3, 4, 5 Jahre im TH oder versterben dort.

Und DAS ist nicht schlimm?

Das Leid ist in Deutschland auch groß, wird aber nicht so extrem verbreitet wie das Leid der Katzen im Ausland. Auch hier gibt es viele viele Vergessene, die nicht gesehen werden wollen!!

Werbung:
Ja da hast du wohl Recht. Ich habe 2 Katzen aus einem deutschen TH und wenn ich noch eine 3 nehme dann würde ich eine aus dem Ausland nehmen. Nach dem Motto eine gute Mischung!