Also ich finde das auch ok, wenn Du für alle Deine Kitten entsprechend sorgst und ihnen ein schönes Zuhause findest...und da Du ja auch gerne selbst noch welche behalten willst, finde ich das erst recht in Ordnung.
Zur Katzenschwemme mal im allgemeinen: ich finde Vermehrer, denen das Wohl der Katze und der Kitten nicht am Herzen liegt, auch völlig daneben.
Trotzdem bin ich auch der Überzeugung, dass diese auch nicht (allein) daran Schuld sind, dass soviele Tiere im Tierheim sitzen (btw. ich war letzte Woche erst im TH in einer Großstadt und auch dort waren nicht gerade viele Katzen...natürlich ist jede Katze eine zuviel, aber (auch wenn das jetzt bissl OT wird, sollte man mal darüber nachdenken, ob so "viele" Katzen im TH sitzen würden, wenn nicht ständig Auslandskatzen nach Deutschland geholt werden würden.
Also bitte nicht falsch verstehen: ich finde Tierschutz und vor allem Aufklärungsarbeit, Kastrationseinsätze etc. im Ausland enorm wichtig und bewunder die Leute, die da eine Menge Energie reinstecken.
Aber das ist trotzdem auch eine zweiseitige Geschichte, denn jede Katze, die aus Spanien, Portugal oder sonstwo nach Deutschland kommt, nimmt einer (deutschen) Tierheimkatze einen Platz in einer Familie weg...So ist das doch leider....
Ich meine einfach nur: wer sollte Eurer Meinung denn überhaupt noch das Recht haben, Katzen "in die Welt zu setzen"?
Ist, wie ich finde, schwierig.
Man sollte halt nicht auf die Leute schimpfen, die sich wenigsten darum kümmern wo die Kitten hinkommen (so wie ich es von der TE denke), sondern lediglich die, die hirnlos vermehren bzw. es zulassen indem sie ihre Katzen nicht kastrieren...
Man kann doch nicht jedem einen Vorwurf machen, nur weil er Babys von seiner Katze haben möchte (wobei hier auch die rechtliche Seite zu hinterfragen ist, denn ich weiß auch, dass Zuchtkatzen teurer sind...und das könnte Probleme geben, wenn das herauskommt)...
Hinterfragen sollte man schon, aber wie bei allem im Leben: der Ton macht die Musik...und hier ist es leider oft so, dass immer gleich ein aggressiver Unterton mitschwingt :-(