Mafi
Forenprofi
Ich danke allen die sich mit uns freuen und jenen, die zumindest versuchen mich zu verstehen.
Was alle anderen angeht, ich kann euer Ärgerniss einerseits verstehen.
Aber bitte vergesst bei alle dem nicht, dass nicht ich die jenige bin die all diese armen Seelchen ins Heim gibt.
Dennoch muss ich sagen, dass ich wirklich schon arme Katzen in "privater Haltung" gesehen habe denen es ums tausendfache schlechter geht als jenen die im Tierheim leben. Mit tun die Tiere alle unglaublich und dennoch kann ich sie genauso wenig wie ihr alle bei mir aufnehmen. Ich habe viele Jahre lang meinen persönlichen Rassewunsch zurück gesteckt- was ich auch zu keinem Zeitpunkt bereut habe. Da ich all meine Katzen sehr lieb hatte ganz gleich welcher Rasse sie angehörten.
Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen
Es ist das Eine sich einen Rasse-Wunsch zu erfüllen, aber wieder was ganz Anderes, mit den Katzen neue Katzen zu produzieren.
Zum Thema Tierheimkatzen:
Ich gebe lieber eine Katze aus dem Ausland einen Platz bei mir denn diese werden sonst womöglich getötet. Die Katzen aus den TH in Deutschland werden wenigsten genug versorgt und nicht einfach umgebracht.
Das ist leider ein fataler Trugschluss. Auch in deutschen TH wird eingeschläfert ohne medizinische Indikation.
Und das wird sich drastisch ausweiten bei unserer gegenwärtigen wirtschaftlichen Lage.
Auch bedingt von den "einmal Kitten so süß", aber auch von den vielen total verarmten Menschen, die ihre Tiere nicht mehr ernähren können und abgeben.