Nachbarn sperren Katzen nachts auf Balkon

  • Themenstarter SlenderCat
  • Beginndatum
S

SlenderCat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2013
Beiträge
3
Hallo,

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und die Nachbarn zwei Stockwerke unter mir sperren manchmal ihre Katze nachts stundenlang auf dem Balkon aus.
Ich höre die Katze schreien und besonders tut es mir leid, wenn draußen Minusgrade sind.
Als Reaktion auf Nachfrage kam, dass das ja nicht meine Angelegenheit sei und die Katze das abkann.
Die Katze ist eine reine Wohnungskatze. Der Balkon ist auch absolut nicht gesichert.

Was kann man da machen, wenn die Katze zwischen 2 und 4 nachts draußen schreit? Nachbarn wiederholt rausklingeln?

LG,
Elena
 
A

Werbung

Viel mehr wirst du leider nicht machen können ):

Wieso haben solche Menschen überhaupt Katzen? Oder generell Haustiere?
Das ist einfach grässlich.
 
Nachbar rausklingeln oder Polizei/Ordnungsamt anrufen wegen Ruhestörung.:confused:
Eine bessere Lösung fällt mir leider nicht ein.:oops:
Die arme Katze....
 
Der Reihe nach Vermieter, Ordnungsamt und Veterinäramt über die Ruhestörung informieren, ganz akut nachts ggf. wirklich einfach die Polizei rufen. Würde ich wohl so machen.
 
Warum macht man sowas? :confused: Das ist doch total krank..... :(:( haben die nur die eine Katze oder mehrere? Der wievielte Stock ist es denn?
 
Natürlich kann man was machen.

Polizei wegen Ruhestörung.
Vet-Amt, denn das Tier muß sich vor der Kälte schützen können (wie auch ein Hund).
 
Werbung:
Ich würde auch immer wieder die Polizei anrufen.

Wer weiß, vielleicht haben die die rechtliche Handhabe das Tier zu beschlagnahmen, wenn sich dieser Umstand häuft?

So käme das arme Fellchen vielleicht bestenfalls schnell da weg - wenn auch nur erstmal ins - vermutlich - örtliche Tierheim...wobei das wahrscheinlich sogar schon eine sehr viel bessere Unterkunft wäre...

Welcher Stock ist es?

Kann man die Katze nicht in ner Nacht- und Nebenaktion nicht klauen und behaupten, die wäre über den nichtgesichterten Balkon abgehauen? :alien:
 
Dann müsste die TE schon Videoaufnahmen machen zur Beweisaufnahme.
Die Polizei wird in dieser Situation kaum eingreifen, nur weil jemand sagt, die Katze macht Lärm auf dem Balkon.
Wenn sie dort nämlich vor der Tür stehen wird die Katze einfach schnell reingeholt und schon hat sich das "Problem" erledigt.

Was für einen Sinn sollte es machen die Katze zu klauen?
Wenn man sie nicht zurückgibt hat man eine Anzeige wegen Diebstahl am Hals und spätestens nach der zweiten Nacht-und-Nebelaktion zieht die Ausrede wahrscheinlich auch nicht mehr.
 
Als Erstes würde ich den Vermieter bzw. die Hausverwaltung benachrichtigen. Wenn das nix bringt, bei der Polizei die nächtliche Ruhestörung melden.
 
  • #10
Hallo Elena,

wie können die Leuts nur so herzlos sein.

gut, dass es so aufmerksame Menschen wie dich gibt.

Kannst du vielleicht beim Tierschutzverein eures Umkreises anrufen und um Hilfe bitten in dieser Angelegenheit?

Am Wochenende soll es wieder Minus-Grade geben :(
 
  • #11
Auf das Schlimmste habt Ihr noch gar nicht aufmerksam gemacht: Das ist 'ne Einzelkatze,:cool:
 
Werbung:
  • #12
Hallo,

nein, ist keine Einzelkatze. Die haben an sich vier Katzen gehabt, zwei Freigänger, beide weg. Wohnen am mehrspuriger Strasse, wahrsch. Ueberfahren. Die beiden hatte ich im Winter oft in meiner Wohnung, sassen meist im Treppenhaus und folgten mir dann einfach. Nun gibt es wohl 2 neue, die nur drinnen sind. Ist im 2. Stock. Draussen gesehen hab ich nachts nur eine davon. Eben hat sie wieder gemaunzt.

Ich will den Haltern keine Boshaftigkeit unterstellen, höchstens eine gewisse Merkbefreitheit. Rauchen auch drinnen, wie gesagt, Balkon nicht gesichert, Katzen nur mit Trofu fuettern etc. Da wird wahrsch. Nicht lange gefackelt und die eine Katz nachts rausgesperrt. Vllt, ist ja noch jung, raufen die oder stoeren nachts anderweitig. Dass a) die Katze evtl drunter leidet und b) sich dann alle anderen das Gejammer anhoeren muessen, wird einfach ausgeblendet. Mir tut die Katze in dem Moment einfach leid.
 
  • #13
Weißt du ob die Katzen kastriert sind?
 
  • #14
Nein. Hab mit den Nachbarn kaum zu tun. Werd noch mal das Gespraech suchen. Katze jammert. Am liebsten wuerd ich wirklich mit ner Leiter hin und sie einfach mitnehmen. Wenigstens sind es +grade.
 
  • #15
Wie schlimm ist das denn?!:mad:
Ich glaub's ja wohl nicht! Früher oder später wird das arme Tier den Weg vom Balkon runter suchen!
Informiere den Vermieter, ich hoffe Du hast nen besseren als ich! In der Wohnung über uns ist die Katzenhaltung auch mehr als fragwürdig, da brachte leider weder der Vermieter, noch Ordnungsamt oder Veterinäramt was. :(
 
  • #16
Hmm... Also bei ner Katze auf nem ungesicherten Balkon im 2. Stock hätte ich keine Ruh...:( Polizei oder Vet-Amt... Aber ob die da was unternehmen weiss ich auch nicht... Armes Fellchen...:(
 
Werbung:
  • #17
Wenn eine Katze dabei jemandem auf dem Kopf fällt vielleicht schon?!

Ist ja nicht nur eine Gefahr für das sich selbst.

Und bei Ruhestörung wird auch ausgerückt.

Gerde auch wenn das mehrmals vorkommt, dann steigt vielleicht doch der Druck soweit, dass die Besitzer handeln.

Gut, die andere Frage ist, wie sie handeln werden.

Kontakt herstellen, nicht aufregen, Alternativen aufzeigen.

Katze fotografieren ist vielleicht auch nicht doof.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
23
Aufrufe
3K
Captain Meow
Captain Meow
chrissie
Antworten
35
Aufrufe
6K
chrissie
chrissie
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
16
Aufrufe
4K
san
S
GetUpKid
Antworten
35
Aufrufe
28K
GetUpKid
GetUpKid

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben