neue Nachbarn mit Katze

  • Themenstarter kishori
  • Beginndatum
K

kishori

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. April 2008
Beiträge
801
Hi,

ich reg mich gerade fürchterlich über unsere Nachbarn auf. Sie haben eine wunderschöne Langhaar-Mix in rot/weiss, absolut traumhaftes Tier. Und Simba sitzt den ganzen Tag und die ganze Nacht kläglich mauzend auf dem Balkon und will nur wieder rein. Der Balkon fällt nach hinten (also in unsere Richtung) gute 6m ab, direkt zum Garten hin. Und Simba klettert immer darauf rum, wartet auf eine Reaktion ihrer Menschen. Und was machen die? Nix :mad:

Gerade eben aber der Hammer: Ein fürchterliches Geschrei, reine Panik, klang schon fast nach Todesangst von dem armen Tier. Kein normales Paarungsgeschrei, wie man es sonst schon mal hört. Nein, das war wirklich ernst.
Und dann stehen diese D...kinder von Besitzer oben auf dem Balkon, rufen nach ihr und lachen "hehe, die hat Angst" :massaker: :grr: Keiner geht mal in den Garten und sucht nach ihr.

Warum bloß holen sich Leute eine Katze, wenn sie diese noch nicht mal in die Wohnung lassen wollen? Was gibt es da zu Lachen, wenn eine Katze sich aus Angst die Seele aus dem Leib schreit?

Ich hasse solche Deppen. Was kann die Katze dafür?? Warum muss sie Tag und Nacht draussen vor der Tür auf der hohen Balkonbrüstung sitzen und betteln, dass sich einer ihrer Menschen mal erbarmt?

Das Tier tut mir einfach nur unendlich leid :( Am liebsten würde ich mir Simba einfach schnappen und den Haltern die Meinung geigen. Aber es gibt ja leider keine Handhabe, und vor dem Gesetz würde ich mich strafbar machen.
Diese Rechtsprechung ist einfach nur vollkommen lächerlich :grr:

Ich hoffe, Simba ist heute nichts passiert...
 
A

Werbung

Ach menno, die arme Katze :(.

Wäre es denn möglich, mit den Nachbarn mal über sie zu reden? Sie scheint ja keine hardcore-Freigängerin zu sein und noch dazu keinen sicheren Fluchtort zu haben.

Vielleicht ist Deinen Nachbarn schlicht nicht klar, dass sie eine Katze haben, die Sicherheit und Familienanschluss braucht.

Und wenn sie das nicht wollen, könnte frau ja strategisch klug die Dosis etwas bedauern und zu einer anderen Katze raten (gibt ja einige, die anders drauf sind *unschuldigguckt*) und als freundliche Nachbarin (die heftig über die Maunzbelästigung stöhnt, falls das nicht noch mehr Stress für die Maus bedeuten könnte) anbieten, sich um Simba zu kümmern.

Tja nun, und die Kinder: Ist schwierig, dazu was rüber zu bringen. Vielleicht bei Gelegenheit mal ansprechen, dass Dich das betroffen gemacht hat - und einfach so stehen lassen.

Schaust Du gleich noch nach Simba? Ich könnte mich glaub ich nicht zurückhalten und würde sie suchen - und ggf. die Nachbarn aus dem Bett klingeln ...
 
Huhu,

naja, das Kinder war nicht ganz so wörtlich zu nehmen... Waren wohl schon ältere Teenies oder Anfang 20, war im Dunkeln leider nicht gut zu sehen :/

Nachgucken gehen kann ich leider nicht, da Simba sich immer auf dem Grundstück aufhält und ich da ja schlecht drauf kann :( Ich seh sie halt immer nur vom Fenster aus, wie sie rein will.
Nur fällt mir gerade ein, dass die anderen Nachbarn, direkt neben denen, einen Schäferhund haben :eek: Ich hoffe, der war drin...

Wenn ich könnte, würde ich mich ja um Simba kümmern, und sei's nur, dass sich jemand mit ihr beschäftigt. Aber sie ist ja nur auf dem Balkon, und da komm ich nicht ran. Ich könnte höchstens ab und an versuchen, ihr Futter anzubieten, was meine sowieso nicht fressen (extra was holen kann ich mir nicht leisten). Unsere Grundstücke sind durch einen Zaun getrennt, ich komm quasi nirgendwo in ihre Nähe :(

Ach menno, weiss nicht, wie ich ihr helfen kann :( Mit den Nachbarn reden ist eine Idee, nur keine Ahnung, ob das was bringt, und wenn ja, was dann :confused: Immerhin scheint Simba ihren Menschen trotz allem treu zu sein, da sie sich nie vom Grundstück entfernt.

Blöd
 
Ich würde auf jeden Fall versuchen, mit ihnen zu sprechen. Aber davor würde ich erstmal versuchen, so ruhig wie möglich zu werden - sonst geht so ein Gespräch fix in Streit über.

Klar ist nicht sicher, dass ein Gespräch etwas für Simba verbessert, aber einen Versuch ist es wert.

Wenn Du die Nachbarn noch nicht 'offiziell' begrüßt hast, könnte das eine gute Gelegenheit sein - Brot & Salz im Arm, Hallo sagen, Kaffee 'erzwingen' und zwischendurch Simba ansprechen - von Dosi zu Dosi sozusagen.

Öhm, wenn Du einige Tipps zur Gesprächsführung haben möchtest, sag Bescheid. Mir und bestimmt auch einigen anderen hier fällt bestimmt was dazu ein. Und ja, in solchen Fällen ist ein bischen Manipulation durchaus legitim ;).

Unsinnig wäre es, mit (gerechtem) Zorn die moralische Keule zu schwingen - lieber hier auskotzen und den Nachbarn offen & moderat begegnen.
 
Ich würde auf jeden Fall versuchen, mit ihnen zu sprechen. Aber davor würde ich erstmal versuchen, so ruhig wie möglich zu werden - sonst geht so ein Gespräch fix in Streit über.

Klar ist nicht sicher, dass ein Gespräch etwas für Simba verbessert, aber einen Versuch ist es wert.

Wenn Du die Nachbarn noch nicht 'offiziell' begrüßt hast, könnte das eine gute Gelegenheit sein - Brot & Salz im Arm, Hallo sagen, Kaffee 'erzwingen' und zwischendurch Simba ansprechen - von Dosi zu Dosi sozusagen.

Öhm, wenn Du einige Tipps zur Gesprächsführung haben möchtest, sag Bescheid. Mir und bestimmt auch einigen anderen hier fällt bestimmt was dazu ein. Und ja, in solchen Fällen ist ein bischen Manipulation durchaus legitim ;).

Unsinnig wäre es, mit (gerechtem) Zorn die moralische Keule zu schwingen - lieber hier auskotzen und den Nachbarn offen & moderat begegnen.

Genau so!! :)
 

Ähnliche Themen

Charlie86
Antworten
8
Aufrufe
3K
Lunalein
Lunalein
T
Antworten
9
Aufrufe
1K
Starfairy
S
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
SarahBittersweet
S
Nanium
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nanium
Nanium
A
Antworten
19
Aufrufe
7K
Mysla
Mysla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben