Ist das noch Tierliebe ?

  • Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum
D

Dosenöffner1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2011
Beiträge
966
Ort
Oberpfalz
Hallo,
bei einem Saunabrand am frühen Morgen in Regensburg starben 77 ! Katzen
:stumm
Die Polizei ermittelt gegen den Besitzer der Doppelhaushälfte.
Ist sowas noch Tierliebe?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

....
Nicht wirklich.
 
Wohl eher ein Fall von animal hoarding.:reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon gelesen. Das hat nichts mehr mit Tierliebe zu tun. Arme Tierchen, wie die da wohl gelebt haben??

Hoffentlich wird er zur Rechenschaft gezogen. Aber hier geht es ja nicht um wichtige Lebewesen. :mad: Bin mal gespannt ob es in diesem Falle anderst läuft.
 
Weiß nicht, so einem Animal Hoarder wächst das ja langsam über den Kopf. Das ist wie Messitum. Andererseits können die wohl nicht wirklich eine Beziehung zu den Tieren haben, es sind ja viel zu viele.
 
...

wie hier schon geschrieben ist das Messitum einer andren Art.

solche Menschen haben tiefe psychische Probleme und deswegen kann man ihnen fast nicht mal was zuschreiben :(

Arme Tiere :( Hoffe sind an einem bessrem Ort. Und hoffentlich wird sowas bei andren Menschen früher erkannt und therapiert
 
Werbung:
So hart es klingt, eventuell war das auch der gewollte Ausweg aus dem Desaster :(
 
Hoffentlich gibt es wenigstens in diesem "spektakuläreren" Fall (größere Aufmerksamkeit durch Medien) ein lebenslanges Tierhalteverbot. Für immer, egal, wo er hinzieht.
 
  • #10
hab das mal

in nem Bericht gesehen, die bekommen Tierhalteverbot und müssen ne Therapie machen.
 
  • #11
Frodo, DEIN Kommentar ist voll fürn Po... echt :mad:

Ich denke der Mann hat den Tot der Frau nicht verkraftet und das ausufern der Katzenzahl hat damit zutun.

Außerdem hat der Mieter des Hauses noch mit einer Putzfrau versucht den Brand zu löschen, da zu behaupten das wäre Absicht gewesen mit dem Brand ist geschmacklos.

Der Mann hätte Hilfe gebraucht als es noch nicht so viel war und keine nachträglichen Anschuldigungen von Leuten die nichts genaueres über das warum wissen.
 
  • #12
Nicki, aber Frodo hat nicht wirklich Unrecht, leider...

Gerade bei Messies und Animal Hordern sind die Rückfallquoten enorm hoch, ich habe mal im TV was von mehr als 80% gehört...

Warum Menschen überhaupt in eine Sucht fallen steht ja auf einem völlig anderen Blatt.
 
  • #13
ich frage mich

wie solche Leute trotz Tierverbot an die Kätzchen kommen
 
  • #14
Es ging auch mehr um die weiterführende Aussage bezüglich Alkoholiker und Drogensüchtiger.

Und ich kenne davon einige die bereits Jahrzente clean sind.

Ich kenne auch eine Dame die Tiere gesammelt hat, therapiert wurde und es geschafft hat.

Ich finde dieses drauf hauen ohne Hintergrundwissen immer sehr hefig.

Klar ist das keine Tierliebe mehr, bzw. falsch geleitete Tierliebe.

Jeder von uns hätte alle Türen aufgerissen und die Tiere ins freie befördert, auch ich hab mir bereits Gedanken gemacht bei derzeit 7 Tieren und mein Entschluss ist... Türen und Fenster auf, notfalls würde ich sogar eine Katze aus dem 1. Stock fallen lassen, besser was gebrochen als ersticken oder verbrennen.

Mir tun die Tiere leid, aber auch der Mann, denn er hat nun sehr wahrscheinlich das verloren was seiner verstorbenen Frau das wichtigste war und muss nun auch damit leben und das auch noch durch sein handeln.
 
Werbung:
  • #15
Die Betonung liegt auf "nicht wissen"....


Animal hording ist unter anderem ein Zeichen dafür, wie wenig unsre Gesellschaft hinsieht.

Wenn schon vorher Gestank aus der Wohnung bemerkt wurde, der offensichtlich von mehr als 7 Katzen ausging, dann hätte bereits früher einmal etwas unternommen werden können.

Und da geht es mir nicht primär um die Tiere, denn mit 77 Katzen in einer Wohnung kann auch der Halter nur noch unter schlechtesten Bedingungen gelebt haben. Würden sich Menschen dafür mehr interessieren (und das ist ein riesen Problem zur Zeit), könnte man solche Enden verhindern.

Niemand kann mir erzählen, dass einem das nicht auffällt....

Lg, Julia
 
  • #16
Die armen Tiere. Ich darf auch nicht daran denken, dass hier mal ein Feuer ausbricht und ich sie nicht retten kann. Bitte denkt auch daher an das Anbringen von Rauchmeldern!

Es gab in der letzten Woche einen Bericht im Fernsehen über Katzenhalter - eine ehemalige Züchterin aus Berlin, Heike B. eine ehemalige Tierheimleiterin - und eine Frau, die 88 Katzen hat.

Diese Frau versorgt alle Katzen einschließlich Tierarztbesuche - der Tierarzt bestätigte, dass hier kein Fall von Messie sondern ein Fall von Tierliebe (gepaart mit entsprechendem Geld) vorliegt.

Wie weit die Tiere bei Krankheit (das hat die Frau allerdings schon öfter organisieren müssen) oder tot der Dame abgesichert sind, wurde nicht berichtet.

Leider weiß ich den Sender nicht mehr und finde auch keinen Link dazu.
 
  • #17
77 Tiere,alleine in einer Wohnung zu halten hat meines Erachtens nach absolut nichts mehr mit Tierliebe zu tun sondern ist krankhaft.

Wäre es ein Haus mit einem grossen Grundstück gewesen,der Mann nicht alleine und die Tiere TOP versorgt,auch tierärztlich würde ich sagen:

"Wow,ein eigenes kleines Tierheim.Schön das jemand sein Geld in diese Tiere steckt anstatt es sinnlos in Alkohol oder Drogen zu inverstieren."

Ich will damit keinen abcanceln der egal in welcher Form abhängig ist und mein Beispiel ist Wunschdenken vieler Tierfreunde.

Dennoch finde ich hätte der Mann vielleicht auch noch in diesem Moment reagieren können und zumindest versuchen können das einige der Katzen gerettet werden.

Ich selber habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht was wäre wenn und mir graut es jedesmal bei dem Gedanken das ich es vielleicht nicht schaffen würde wenn der Ernstfall einträte.
 
  • #18
DragonIce, weißt du ob die Tiere tierärztlich vernachlässigt waren? :confused:

Und es war ein Haus mit 150qm.
 
  • #19
Dennoch finde ich es übertrieben!!!

Jeder der hier im Forum unterwegs ist hat entweder ein Sparbuch für seine Tiere oder ist versichert.

Mir kann niemand erzählen das man es ganz alleine schafft 77 Tiere regelmässig vom Tierarzt untersuchen zu lassen und sie dann bei einem Brand einfach abfackeln lässt.

Für mich ist eindeutig das dieser Mann,auch wenn nicht bewusst,diese Anzahl an Katzen nicht wirklich wollte und erst recht nicht ihnen allen gerecht wurde.
 
  • #20
DragonIce, weißt du ob die Tiere tierärztlich vernachlässigt waren? :confused:

Und es war ein Haus mit 150qm.

Unsere Wohnung hat 170qm und ich bin mir sicher, dass diese Fläche für 77 Katzen definitiv viel zu klein ist.
Eine artgerechte Haltung wäre absolut nicht möglich.
Schon der Gedanke daran ist absurd...
 

Ähnliche Themen

Noci
Antworten
15
Aufrufe
26K
Noci
Noci
RegenbogenHoffnung
Antworten
9
Aufrufe
7K
Sofie
S
S
Antworten
1
Aufrufe
556
Azar
Azar
W
Antworten
4
Aufrufe
958
Azar
Azar
Catwoman42
Antworten
2
Aufrufe
2K
Catwoman42
Catwoman42

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben