Nachbarn = Katzenhasser!

  • Themenstarter Bellybutton
  • Beginndatum
  • #21
Mir graut es schon davor , wenn die mitbekommen, das im Frühling noch 2 Rote die Gartenwelt erobern:(... aber manche Leute sind echt extrem Giftig:mad:

??????????????????????????????????????????????????????????????????Gehts noch
weil wir sonst ganz gut auskommen...er würde den Katzen nix tun, er meckert nur rum....

Ja. Es geht sogar sehr gut.

Weißt du, wenn dir aber nicht ganz klar ist, was du überhaupt schreibst (siehe Zitate), dann solltest du vllt. vorm Abschicken besser mal jemanden gegenlesen lassen. So könnten dann deine widersprüchlichen Aussagen vorm Posten entdeckt werden. Dir scheint das ja aus eigener Leistung nicht aufzufallen.

Dir auch einen schönen Tag.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo alle zusammen,

ich habe zu diesem Thema mal 'ne Frage. Wir haben jetzt fünf Katzen. Im vorletzten Jahr kam der dritte (Merlin), im letzten Jahr kamen dann noch die beiden Kater Gandi und Aton dazu. Ich habe ein Bisschen Angst, dass es mit den Nachbarn Stress geben könnte. Bis jetzt hat keiner was gesagt aber man weiß ja nie, ob da noch was kommt. :eek:
Meine Frage ist jetzt, gibt es da eine rechtliche Regelung? Ich habe mal im Fernsehen gesehen (vor Jahren), dass eine alte Dame von ihren drei Katzen immer nur zwei gleichzeitig raus lassen durfte. Die Nachbarn hatten geklagt.

Wir wohnen in einer ruhigen Gegend mit Einzel- und Reihenhäusern, haben selbst ein Reihenhaus.

LG, Fussel

Je nach Wohnort müssen die Nachbarn in ihrem Garten nur 1 bis 2 Katzen dulden.
 
  • #23
  • #24
Je nach Richter,... es gibt auch Richtssprüche , die Katzen laufen lassen.

Also, ich hab noch keinen gelesen, aber geben tuts das vlt schon. Aber wohl eher ungewöhnlich.
Und ganz ehrlich, teurer Spaß, bis es vor den richter kommt. :oha:
 
  • #25
Also, ich hab noch keinen gelesen, aber geben tuts das vlt schon. Aber wohl eher ungewöhnlich.
Und ganz ehrlich, teurer Spaß, bis es vor den richter kommt. :oha:

Klar, aber wozu zahlt man denn den Rechtsschutz? Ich würde es drauf ankommen lassen,.... nicht jeder Richter spricht gegen die Katzen.
 
  • #26
*klugscheissmodus an*

Nachbarschaftsstreitigkeiten sind in den meisten Rechtschutzversicherungen nicht abgedeckt...

*klugscheissmodus aus*



Ich hätte bei so etwas einfach immer viel zu viel Angst, dass der Nachbar sich doch irgendwie an meinen Katzen rächt. Und da würde ich immer besonders diplomatisch sein und auch (feigerweise) mal schlucken, wenn ich im Recht bin.

Und mir persönlich ist es lieber, wenn jemand meiner Katze mit dem Gartenschlauch oder einer BazokaWasserpistole vertreibt, als wenn er mit Steinen oder Knüppeln tut...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Ja. Es geht sogar sehr gut.

Weißt du, wenn dir aber nicht ganz klar ist, was du überhaupt schreibst (siehe Zitate), dann solltest du vllt. vorm Abschicken besser mal jemanden gegenlesen lassen. So könnten dann deine widersprüchlichen Aussagen vorm Posten entdeckt werden. Dir scheint das ja aus eigener Leistung nicht aufzufallen.

Dir auch einen schönen Tag.

Was ist widersprüchlich ? Das manche Leute Giftig sind ? Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Ich habe nicht geschrieben, das meine Nachbarn , Nägel auf den Zaun nageln , oder son Zeug.
Im Übrigen ging nicht darum wieviel Katzen Jemand hat, da geht Dich nämlich n sch... an wieviel Katzen ich habe, ich habe sollche Komentare echt so satt, hier kann man nix schreiben ohne von Klu.......ern dumm angemacht zu werden:mad:
 
Werbung:
  • #28
Du hast schon Probleme wegen 2 Katzen mit den Nachbarn und "stockst" mal eben um 3 weitere Katzen auf? Wieso? Klar, den Knüppel ins Kreuz kriegen ja die Tiere, nicht du.


Was hat das mit freundlichem Hinweisen zu tun.
Aber weißt Du was, Du hast Recht und ich meine Ruh:grin:
 
  • #29
Je nach Wohnort müssen die Nachbarn in ihrem Garten nur 1 bis 2 Katzen dulden.
jo und zwar pro Haushalt!:yeah:
Arme Nachbarn ;);), wenn rechts und links von ihnen Menschen Katzen haben.:smile:

Manchmal ist es schwer zu fassen; hier bei uns lafen ständig Freigänger durch den Garten, über die Tearrassen, legen sich in Sonnenstühle und schlafen eine Runde usw.usw. ....und? wo ist bitte das Problem?
Da hätten aber viele jeden Tag eine Menge zu tun, die Tiere zu vertreiben.

Es geht wie immer mal wieder nur ums "Rechthaben", mein Haus,mein Garten,mein Zaun.


Wie schon mal geschrieben; einen schönen hohen :yeah: Sichtschutzzaun an die bestimmte Seite und fertig.
So sieht man sich nicht immer, netter Nebeneffekt.:yeah:
Klar werden die Katzen sich einen Weg suchen, aber ihr habt alles getan um das zu verhindern.;)


LG
 
  • #30
*Klugscheißmodus auch mal haben will*

Eine gute Versicherung zahlt den Anwalt;)
 
  • #31
Vielleicht sollte man aber auch mal was ganz anderes tun und nen Kuchen backen , oder ne Schachtel Merci schenken, einfach so, das nimmt den Nachbarn den Wind aus dem Segel:yeah:
 
  • #32
Hallo,

habe eben diesen erschreckenden Bericht von Dir gelesen. Das ist ja mal wohl die Höhe. Denen würde ich das Leben zur Hölle machen.

Aber an Deiner Stelle würde ich die Süßen erst wieder rauslassen, bis ihr einen geeigneten Zaun habt. Denn so Leute schrecken wirklich vor nichts zurück. Und ehe ihr euch verseht, haben die eine Schale mit Katzenfutter bereitgestellt in der ganz andere Sachen als Nägel sind!!! Passt bloß auf bei solch widerwärtigen Menschen!

Ich wünsche euch viel Glück und lasst euch von denen nicht unterkriegen.

Liebe Grüße

mooni
 
  • #33
@Kätzchen sucht:

naja, wenn euer Nachbar meint, der andere Schwarze ist deiner, dann wird er doch sicherlich denken, dass du 3 Katzen hast: 1xSchwarz, 1xRot und 1xBlau. :D
 
  • #34
:D
Füllung
 
Werbung:
  • #35
Hallo Zusammen,

eine Frau hat eine Katze in der Wohnung (1. Stock) mit Katzenklappe zum Balkon gehalten.
Auf dem Balkon stand in einer beheizten Hütte das Katzenfutter, damit es nicht einfriert.
Ihre Katze ist immer braf auf dem Balkon geblieben.

Dann sind wir in diese Siedlung gezogen.
Unsere zwei jungen Katzen haben die Gegend erkundet und recht schnell einen Spielkamerad gefunden.
Ein Sprung auf eine Trennwand und hüpf ! 1.5 Meter auf den Balkon.
Dann die Katzenklappe rein.
Nachts um 3 stand dann eine blasse Frau vor unserer Tür. Wir sollen bitte eine Katzenparty in ihrer Wohnung beenden.
Kein Problem, Katzen eingepackt und eigene Katzenklappe zu.
Nur ging das jetzt ständig so weiter. Wir wollten und konnten aus unseren Tieren keine Wohnungskatzen machen und die Nachbarin wollte das Futter auf dem Balkon lassen.

Also hat ihr Freund ein Nagelbrett auf die Trennwand geschraubt.
Der Fips hat sich einen Ballen aufgerissen, der Flo hat von seinem Bruder gelernt.
Die Nachbarkatze hat aber inzwischen von den Beiden gelernt wie man da rüber springt und ist selbst in die Falle getappt.
Sie hat sich an 3 Pfoten schwer verletzt und musste operiert werden. Die arme Katze hatte bleibende Schäden.
Das Nagelbrett war dann ganz schnell wieder weg.

Wenn wir das Problem intensiver besprochen hätten wäre das nicht passiert und wir hätten eine Lösung gefunden.
Ich hätte halt ein Blitzlicht draufgebaut und die Katzen erschreckt.
Die Nachbarin wäre damit einverstanden gewesen. Sie hat ja auch ein beheiztes Futterhaus :).

In so einem Fall also fragen was die Nachbarn genau stört.
Ist erst mal ein Anwalt im Spiel geht es selten gut aus.

Gruss Andi
 
  • #36

Ging es darum, dass die Katzen nicht in die Wohnung kommen sollen oder ums Futter? Wenn es um die Wohnung ging, wäre auch eine neue Katzenklappe eine Möglichkeit gewesen. Gibt soweit ich weiß welche mit Chiplesegerät. Die lassen dann nur bestimmte Katzen mit bestimmter Chipnummer rein. Sind zwar ein bisschen teurer, aber es kann sich lohnen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
34
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
B
Antworten
16
Aufrufe
1K
Gremlin01
Gremlin01
M
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
5K
Moni2015
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben