Nach Umzug verzweifelt :(

  • Themenstarter Vanilla88
  • Beginndatum
  • Stichworte
    umzug
  • #21
Ich drück weiter ganz feste die Daumen.....gibt es denn schon was neues ? Hast du sie wieder ?
 
A

Werbung

  • #22
Das mit dem Nackengriff ist so eine Sache. Im Tierheim werden Katzen immer so gepackt, egal wie alt.

Meine Emmi ist 8 Jahre alt und ohne diesen Griff (sie ist eine total Scheue aus dem Tierheim) kriege ich sie gar nicht in den Korb. Ich halte sie am Nacken fest und unterstütze dann von unten mit dem Arm.

Man kann meine beiden Katzen nicht einfach so hochheben, da wird man gebissen. Mit dem Nackengriff kann man sie wenigstens halten.
 
  • #23
Das mit dem Nackengriff ist so eine Sache. Im Tierheim werden Katzen immer so gepackt, egal wie alt.

Meine Emmi ist 8 Jahre alt und ohne diesen Griff (sie ist eine total Scheue aus dem Tierheim) kriege ich sie gar nicht in den Korb. Ich halte sie am Nacken fest und unterstütze dann von unten mit dem Arm.

Man kann meine beiden Katzen nicht einfach so hochheben, da wird man gebissen. Mit dem Nackengriff kann man sie wenigstens halten.

Geht auch anders und was andere machen muss man nicht nachmachen.
Selbst TA benutzen den Griff und müssten es besser wissen .

Und nur weil man sich von den Partner sich trennt so überstürzt auszuziehen ist auch so ein Ding. Mensch wenn gehen die Menschen mal was ruhig an und achten in Katzensicht auf die Dinge.Denn solche sind die richtigen Kunden für Vox Katzenjammer und Co.Naher ist das Geschrei groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Wie anders? Wie nimmt man eine Katze, die sich nicht hochheben lässt??
 
  • #25
Das mit dem Nackengriff ist so eine Sache. Im Tierheim werden Katzen immer so gepackt, egal wie alt.

Meine Emmi ist 8 Jahre alt und ohne diesen Griff (sie ist eine total Scheue aus dem Tierheim) kriege ich sie gar nicht in den Korb. Ich halte sie am Nacken fest und unterstütze dann von unten mit dem Arm.

Man kann meine beiden Katzen nicht einfach so hochheben, da wird man gebissen. Mit dem Nackengriff kann man sie wenigstens halten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Vanilla88 das mit dem Muttergriff so gemeint hat, wie du es handhabst. Wenn man Katzen im Nacken greift, strampeln sie beim Tragen nicht so. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ernsthaft jemand seine ausgewachsene und u.U. 5kg+ schwere Katze nur im Nackenfell packt und ohne andere Unterstützung herumträgt :confused: Den Nackengriff als Hilfe zum Stillhalten haben wir auch schon angewendet, etwa zum Verabreichen von Medikamenten oder (wie bei dir) dem Verfrachten in den Transportkorb.
 
  • #26
Ich hoffe sher, du bekommt sie bald rein.
Und dann würde ich mich schleunigst nach einer anderen Möglichkeit des Freigangs umsehen - den sie selbst entscheiden und problemlos rein- und rausgehen können!

Ich weiß nicht, wie es bei dir im Treppenhaus aussieht, aber es macht der Katze Angst. Vielleicht warst du auch einfach nur zu schnell. Katzen gehen so etwas langsam an wenn es fremd ist.
Ich habe mal in einem Haus gewohnt, in dem eine Katze aus der Wohnung gelassen wurde und vielleicht auch noch einmal aus der Haustür; die aber dann ja üblicherweise zu ist. Mit dem nächsten Menschen kommt das Tier wieder rein und dann? Ich weiß nicht, ob die Menschen zuhause waren oder nicht, jedenfalls hat dieses Tier sich öfter mal im Treppenhaus "gelöst", was verständlicherweise zu Ärger führte. Wie es weiterging weiß ich nicht, zog dann gottseidank aus. Vermutlich aber (hörte ich von lieben Mitbewohnern, musste die Katze weg).

Versuch es mit einer Art Leiter vom Balkon, die sie benutzen können oder auch nicht, je nach Lust und Laune.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
902
miss.erfolg
miss.erfolg
Fränkythecat
2
Antworten
30
Aufrufe
830
Usambara
Usambara
W
2
Antworten
28
Aufrufe
804
Irmi_
Irmi_
J
Antworten
4
Aufrufe
850
Wasabikitten
Wasabikitten
W
Antworten
27
Aufrufe
5K
Wiesenknopf
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben