nach kastration der katze ist der kater aggro...

  • Themenstarter prinzipal2005
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

prinzipal2005

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. September 2009
Beiträge
7
tachauch,

wir haben 2 bengalenmix (auch mit fotos verlinkt)...ein geschwisterpärchen aus einem wurf und haben die katze diesen montag kastrieren lassen...morgens hin, mittags abgeholt und dann den tag und die folgende nacht bei uns im schlafzimmer gelassen (ohne kontakt zum kater, der ta meinte es ist besser so von wegen der ruhe und so)...

er machte eigentlich diese zeit auch keine probleme...er maunzte zwar ab und zu (denke mal er suchte sie) aber sonst war er wie immer...

als wir sie dann dienstag morgen wieder "rausgelassen" haben, fing er sofort an zu fauchen und ging auf "kampfstellung" (harre aufgestellt,buckel,buschiger schwanz etc.) und rannte sofort weg...seitdem geht das so...sobald er sie sieht fängt er an zu fauchen und meidet sämtliche plätze von ihr...er übernachtet sogar mitlerweile auf der toilette um sie zu meiden...

sie allerdings sucht zum teil seine nähe und geht ihm nach, aber zieht dann natürlich auch ab, wenn er sie "angeht"...

was sollte/könnte man tun?

mfg
 
A

Werbung

Es ist wohl der fremde und erschreckende Geruch nach Arzt, Operation, Medikamenten, was den Kater so feindselig sein läßt.
Nimm ganz schnell ein getragenes T-Shirt von Dir und reib sie beide immer wieder und abwechselnd damit ab, daß die Duftparität wiederhergestellt ist.

Zugvogel
 
Das war bei uns genauso. Das hat nichts mit der Kastra zu tun, sondern mit den fremden Gerüchen.

Wie Zugvogel schon geschrieben hat, einfach die Mieze mit einem vertrauten Geruch einreiben und nach ein-zwei Tagen ist alles vorbei und vergessen. :)
 
Das Problem haben viele, wenn eine Katze vom TA zurück kommt.
Das Felli hat für den anderen einen bedrohlichen Geruch.

Ich denke, da brauchst du dir nicht viel Gedanken machen. In ein paar Tagen ist alles wieder beim Alten.

Du kannst das Felli was vom TA kommt, mal mit einem getragenen T-Shirt von dir abreiben. Vielleicht hilft das schon ein wening
 
Bei uns war es gar nicht so schlimm.

Klar, war Floyd ein bissel von dem Desinfektionsmittelgeruch gestört und wollte auch immer in den Raum wo Pink zum aufwachen war. Nachdem Pink am Abend wieder auf den Beinen war und aus der Transportbox raus durfte hat der Floyd sie kurz am Hintern beschnuppert aber sonst war nix. Sie hat auch viel gelegen.

Manchmal kam es mir so vor als hätte er Mitleid mit ihr, als ob er wüßte was sie gerade hinter sich hat.

Heute morgen, 5 Tage nach der Kastra, schien alles wieder so wie immer. Während ich mich im Bad fertig mache, jagen die Beiden durch die Räume, über die Betten, Treppe rauf und runter.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Bonnie<3Clyde
Antworten
17
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie
G
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
R
Antworten
6
Aufrufe
388
rye4katzerl
R
H
Antworten
3
Aufrufe
566
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben