Nach 5 Tagen zu zweit allein

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • Stichworte
    allein lassen neuzugang
N

Nicht registriert

Gast
……
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Christian89

Christian89

Forenprofi
Mitglied seit
11. April 2020
Beiträge
1.260
Ort
NRW
Es ist gut, dass dein Kater Gesellschaft bekommen hat, richtig wäre jedoch ein gleichaltriger Kater gewesen.
Das Kitten bräuchte ein anderes Kitten als Spielfgefährten und keinen erwachsenen Kater. Das kann durchaus noch Probleme geben.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Pitufa, Cap&Cake und 2 weitere
Razielle

Razielle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2020
Beiträge
2.445
Ort
Tharandter Wald
Hm, warum fragst Du eigentlich hier, wenn Du am Ende eh machst was Du schon entschieden hast ?
Wann neue Zweitkatze?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi und Cap&Cake
Pitufa

Pitufa

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2021
Beiträge
2.595
Ort
Quito, Ecuador
Weil es mir weder in meinem letzten Beitrag, noch in diesem Beitrag um das Alter der Zweitkatze ging. Ja, das ist meine Entscheidung. Meine Frage war eine ganz andere aber in diesem Forum will jeder scheinbar nur predigen und es gibt nur die einzig richtige Lösung. Ich werde mich hiermit jetzt auch von dem Forum verabschieden, weil ich mir echt nettere Menschen erhofft habe.
Dies ist ein Katzenforum...ergo, geht es nicht darum was du willst und was du brauchst, sondern darum, was Katzen möchten und Katzen brauchen.

In dem Falle sollte man einfach mal seine eigenen Bedürfnisse hinten anstellen....
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Poldi, Nicht registriert und 4 weitere
Wasabikitten

Wasabikitten

Forenprofi
Mitglied seit
2. Februar 2021
Beiträge
1.650
Weißt du, viele Dinge klappen und funktionieren. Das bedeutet aber nicht, dass es anders nicht (noch) besser gehen könnte.
Wir wünschen uns was, in dem Fall ein Kitten und wenn es dann klappt, denken wir Menschen, juhu, ist ja toll.
Aber optimal im Sinne der Katzen ist es halt nicht. Sie verstehen sich, weil es einfach nette Katzen sind und weil eine Gesellschaft immer noch besser ist als gar keine. Aber mit einem ebenbürtigen Partner wäre es doch viel toller und das meine ich für beide.
Das kleine muss als Gesellschaft für einen Erwachsenen herhalten und wird dadurch der Kindheit beraubt und der große denkt, naja spiel ich halt mit dem Nervzwerg, ist ja sonst nix los... Klingt nicht optimal, oder?
Ich kann dich verstehen, du freust dich über den Zuwachs und hättest die Freude gerne geteilt,aber es kommt so rüber, als wolltest du nur bestimmte , dir passende Antworten und so funktioniert Austausch halt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Poldi, Kayalina und 2 weitere
Gigaset85

Gigaset85

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2019
Beiträge
9.223
Ort
an der schönen Bergstrasse
Es hat nämlich übrigens mit meiner verstorbenen Katze genau so geklappt, sie war auch noch ein Kitten und die beiden waren ein Herz und eine Seele ^^
Das macht es aber deshalb nicht richtiger...ist wie "das haben wir immer so gemacht also bleibt es auch so"....die Dinge und Erkenntnisse entwickeln sich nun mal weiter....wenn du nur bestätigt werden willst bist hier falsch
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Wasabikitten
GroCha

GroCha

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2017
Beiträge
8.036
Ort
Unterfranken
Es hat nämlich übrigens mit meiner verstorbenen Katze genau so geklappt, sie war auch noch ein Kitten und die beiden waren ein Herz und eine Seele ^^
Jo, und früher haben die Eltern ihre Kinder geschlagen und die Menschheit ist dennoch nicht ausgestorben.
Gut wars deswegen trotzdem nicht und förderlich für die Gesundheit auch nicht.

Es hat nämlich übrigens mit meiner verstorbenen Katze genau so geklappt, sie war auch noch ein Kitten und die beiden waren ein Herz und eine Seele ^^
Da war der Kater aber auch noch 1 Jahr jünger...


Boah, diese Argumente, die keine sind, ich bin weg!
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Poldi, Wasabikitten und 3 weitere
Freewolf

Freewolf

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2017
Beiträge
3.181
Ort
Unterfranken
Immer diese "Ich will!" Mentalität...wenns ums Wohl der Tiere geht.
Zumindest sollte es hier um die Tiere gehen, aber wieder war das Ego des Menschen größer, als die Bedürfnisse der Tiere.
Ausbaden müssen es - wieder mal - die Tiere selbst.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, TiKa, Pitufa und 3 weitere
Pinku

Pinku

Forenprofi
Mitglied seit
4. Mai 2020
Beiträge
1.144
Ort
NRW
Warum fragt man in einem Forum nach wenn man doch eigentlich schon seine Meinung hat und nur das Ego gestreichelt bekommen möchte?

Hier können dir nur alle von dem abraten, was du tust. Und zwar aus Erfahrung, nicht aus Gefühl. Entweder kommst du damit klar, oder du fragst gar nicht erst, wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Gigaset85, Nicht registriert und eine weitere Person
Sora-Bibi

Sora-Bibi

Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2020
Beiträge
93
  • #10
Nur weil es früher geklappt hat, heißt es nicht, dass es nicht noch besser gehen könnte.
Wir haben früher auch einen Kater alleine gehabt, weil wir es einfach nicht besser wussten, und es hat auch geklappt, er hat auch fast nur Trockenfutter gegessen, hat auch geklappt... Für uns, damals. 30 Jahre später und mit mehr Erfahrung sehe ich, was alles nicht optimal war, was früher noch nicht so bekannt war.
Sei doch dankbar und froh, dass du hier von den erfahrenen Personen Tipps bekommst, viele von hier verfügen einfach über einen wahnsinnig riesigen Erfahrungsschatz.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Gigaset85
Kiara_007

Kiara_007

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2020
Beiträge
736
  • #11
Werbung:
M

Mrs. Marple

Forenprofi
Mitglied seit
17. April 2021
Beiträge
1.039
  • #12
Dann eben nicht, kindisch sowas.....
 
Pitufa

Pitufa

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2021
Beiträge
2.595
Ort
Quito, Ecuador
  • #13
Was sind wir bloss für böse Cybermobber....
Foris...bitte, das nächste mal nur schreiben, was der oder die TE hören will. Wie kommt ihr bloss dazu, etwas anderes zu antworten...
Tstststs... ich bin empört....
 
  • Like
  • Big grin
Reaktionen: Razielle, Nicht registriert und Gigaset85

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
3K
Flauschfreds_Mama
F
W
Antworten
6
Aufrufe
4K
Willoughby&Tommy
W
B
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nike74
J
Antworten
1
Aufrufe
429
locke1983
locke1983
K
7 8 9
Antworten
171
Aufrufe
6K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben