Nabelbruch

  • Themenstarter CaroCity
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Huhu!

Oh nein, du arme!

Glaube ich, dass das mit dem Kragen doof ist, aber wie toheaven schon schreibt, besser als ne Entzündung!
 
A

Werbung

  • #22
Ja, das auf jeden Fall... Mir blutet trotzdem das Herz, wenn ich ihn ansehe, er sieht so deprimiert aus...
 
  • #23
Hallo Alex,

warum musste Deine Kleine den Kragen denn 3 Wochen tragen? Wegen der Entzündung? Der TA von Samson sagte in 10 tagen werden die fäden gezogen, dann kann das ding ab...

Aber mal eine andere frage: Woran sehe ich, dass die Wunde gut heilt und nicht enzündet ist oder so? Also, bis jetzt sieht es so aus: Die naht ist rosa, aber eingetrocknet, kein Blut oder irgendein Ausfluss daraus. Allerdings sieht der Bauch irgendwie komisch aus, der kommt mir um die Naht herum irgendwie geschwollen vor... Allerdings habe ich auch noch nie einen kahlen Katzenbauch gesehen, deswegen weiß ich nicht, ob das normal ist?

Außerdem hat Samson gerade ganz schön viel gefressen, kann es davon so aussehen? Ansonsten geht es ihm super, er hat sich inzwischen sigar ein bisschen an den Kragen gewöhnt... Ohne wäre natürlich besser, aber die 10 Tage hält er aus. Ist ja jetzt im Endeffekt nur noch bis Mo in einer Woche...
 
  • #24
Hi, ja sie musste aufgrund der Entzündung solange den Kragen an.
So find das mit der Entzündung an:
mmakhk.jpg


So sah es dann später aus:(wenn dieses Bild zu heftig ist, bitte löschen)
21ep4cj.jpg
 
  • #25
Oh nein :sad:

Das sind ja schrecklich aus.

Zum Glück ist das überstanden.

Kasia, wie sieht es bei deinen beiden aus?
 
  • #26
Boha Alex.....autschn, autschn, autschn....
 
  • #27
ja, das war echt heftig.

die Bilder gehen ja noch....... wir hatten das volle Programm, mit Eiter usw.
Und sie war soooooo lieb, die ganze Zeit über.

Zum Schluss musste man ihr verfaulte Haut entfernen.

Danach und als die Fäden raus waren, gings dann endlich besser.
 
Werbung:
  • #28
Hallo zusammen,

mein Gott, die bilder sehen wirklich schlimm aus! Ich hoffe, jetzt geht es der armen maus wieder vollkommen gut?

Samson geht es super, er ist zwar immer noch von dem Trichter genervt, aber am montag werden die Fäden gezogen, dann ist alles wieder gut. Dienstag war ich nochmal voller Panik in der Klinik, weil ich unter der Naht eine große Beule entdeckt habe... Hab mich total erschrocken und bin sofort los!

Aber der TA sagte, es ist nur Wundwasser, dass sich darunter gesammelt hat, nichts schlimmes. Er sagte, das geht von selbst weg, wir gucken es uns am Montag nochmal an! Die Wunde an sich sieht super aus, total klein und eingetrocknet alles, schön zusammengewachsen, ich kann gar nicht klagen...

Bin nur echt froh, wenn Samson die Tröte ab hat, er kratzt sich die ganze zeit wie ein Wahnsinniger! Kommt auch immer zu mir und bettelt, dass ich ihn hinterm Ohr kratze... Manchmal nehme ich ihm das Dins ja auch ab, dann kratzt er sich nur. Kann das echt so jucken?

Liebe Grüße
Kasia
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
683
Nula
Nula
D
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina
N
Antworten
25
Aufrufe
4K
Pfeffi2106
P
K
Antworten
118
Aufrufe
29K
SILKCHEN
S
I
Antworten
5
Aufrufe
727
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben