Mythos: 1.Rolligkeit abwarten

  • Themenstarter Elinsve
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Elinsve

Benutzer
Mitglied seit
31. August 2012
Beiträge
61
Ort
Schweden
Hej
Wie ihr vielleicht wisst hab ich 2 Kater und ein Mädel.
Die beiden Kater waren 4 Jahre und ich hab sie mit ca,1/2 Jahr kastrieren lassen.
Dann kam mein Mädelchen dazu.
Ungewollte Bauernhofkatze.Ich muss nicht weiter erläutern,was wohl mit ihr passiert wäre,wenn ich sie nicht genommen hätte.Na gut ich hab mein Herz verloren.Einige Menschen sind in Sachen Kastration unbelehrbar,ich hab es versucht,als ich die Katze geholt habe.

Ich hatte nach nie eine Kätzin und meine beiden Kater waren die ersten Katzen die ich je gehabt habe.Und schon beging ich einen Fehler und bin einem Mythos aufgesessen.(wär ich hier schon im Forum gewesen,hätt ich es wohl besser gewusst)Kätzinnen einmal rollig werden zu lassen.
Meine Katzen lebten in Deutschland immer im Haus also sah ich keine Gefahr zumal meine Kater kastriert waren.
Sie war sehr zurück,da sie unterernährt war,Flöhe,Würmer und Durchfall hatte als ich sie bekam und sie wurde mit über 1 Jahr rollig.

Sie sass im Flur im Haus hat lauthals geschrien,Tag und Nacht.Danny,einer meiner beiden Kater,er hat sich wie eine "Mutter" um sie gekümmert und alles beigebracht,fiel trotz Kastration plötzlich ein,dass er sie besteigen müsse.Brett meinem anderen Kater war das alles Schnurz.

Also hatte ich plötzlich 2 schreiende Katzen aufeinander.Das war so schlimm, dass ich teilweise die beiden in verschiedene Teile des Hauses sperren musste.
Sie schrie also in einem Raum Richtung Garten so laut,dass sich alle unkastrierten Kater der Nachbarschaft auf meiner Terrasse versammelten.

Der Geräuschpegel war atemberaubend und meine Terrasse roch schnell wie ein ungemachtes Katzenklo,da die Kater angefangen hatten wild zu markieren.

Das Schlimmste war,zu sehen wie sehr meine Süsse litt(könnt mir heut noch in den Hintern treten dafür)Sobald man sie nur berührt hat,hat sie ihren Hintern hochgestreckt und wie wild gemaunzt.Sie hat die Kater bedrängt,die ja nicht helfen konnten.Hat Tag und Nacht geschrien.Es war eine echte Qual für sie,und nix natürliches wie manche es behaupten.
Vor allem wenn man eh keine Babys will.Es gibt sowieso schon viel zuviel ungewolte.Ehrlich gesagt fand ich es furchtbar,dass so zu sehen.
Bin natürlich danach gleich zum TA und hab sie kastrieren lassen,und niemals wieder mach ich so einen Fehler.

Sorry für den langen Text,musste das einfach mal loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke, dass du das mal so real beschrieben hast! Hoffen wir mal, dass die Unbedarften und Ungläubigen es lesen :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

Little Siam
Antworten
55
Aufrufe
6K
FindusLuna
FindusLuna
Lady Jenks
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Lady Jenks
Lady Jenks
M
Antworten
2
Aufrufe
589
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
37
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert
L
Antworten
26
Aufrufe
2K
Lucky32
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben