Mykoplasmen?!

  • Themenstarter Heirico
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #341
Da hab ich schon 50 Gramm und 100 Gramm gekauft. Das Zeug läuft halt auch irgendwann ab, daher kauf nicht mehr als 100 Gramm auf einmal.
Und ja, genau der Löffel. Morgens und Abends je einen gestrichenen Löffel voll ins nassfutter.
 
A

Werbung

  • #342
Ok.... :) Ist dass Lysin flüssig?
 
  • #343
  • #344
Ok.... :) Ist dass Lysin flüssig?

Grob gemahlen und sollte sich im Futter auflösen. (Wir haben L-Lysin von Albrecht beim TA bekommen)

Ich wollte euch aber mal was fragen:
Loona hatte auch Pasteurellen und Mykoplasmen. Im Internet habe ich gelesen, dass man mindestens 4 Wochen das AB geben sollte - wir haben aber nur eins für 1 Woche bekommen.. :confused:
Was stimmt denn nun?
 
  • #345
Nein, ist so wie pulverkrümel. Fressen sie problemlos mit. Ich finde es riecht sehr interessant, irgendwie gut.

Ah echt interessant... :) Wie lange würdest du das dann geben? So 2 Wochen? Ich denke ich kaufe hm esrtmal das mit 100 mg..... wie lange hält das denn in etwa, wenn uchs zweimal am Tag gebe?
 
  • #346
Grob gemahlen und sollte sich im Futter auflösen.

Ich wollte euch aber mal was fragen:
Loona hatte auch Pasteurellen und Mykoplasmen. Im Internet habe ich gelesen, dass man mindestens 4 Wochen das AB geben sollte - wir haben aber nur eins für 1 Woche bekommen.. :confused:
Was stimmt denn nun?

Bei uns waren es sogar fast 3 Monate. Wir hatten aber auch eine nachgewiesene Lungenentzündung.
 
  • #347
Ah echt interessant... :) Wie lange würdest du das dann geben? So 2 Wochen? Ich denke ich kaufe hm esrtmal das mit 100 mg..... wie lange hält das denn in etwa, wenn uchs zweimal am Tag gebe?

Ja, gib mal zwei Wochen. Die 100 Gramm reichen länger.
 
Werbung:
  • #348
Grob gemahlen und sollte sich im Futter auflösen.

Ich wollte euch aber mal was fragen:
Loona hatte auch Pasteurellen und Mykoplasmen. Im Internet habe ich gelesen, dass man mindestens 4 Wochen das AB geben sollte - wir haben aber nur eins für 1 Woche bekommen.. :confused:
Was stimmt denn nun?

Ah super, danke dir....

Ich hab noch was, wir haben es 10 Tage gegeben... ;) Und ich habs von ner Zahntierärztin verordnet bekommen und ich denke sie wußte was sie tut... :D Hm wie sieht denn dass Zahnfleisch von Loona aus? Welches AB hast du bekommen?
 
  • #349
  • #350
Bei uns waren es sogar fast 3 Monate. Wir hatten aber auch eine nachgewiesene Lungenentzündung.

Oh je, also Loona hatte aber auch nie gehustet oder sonstiges.. den Abstrich hatten wir wegen einer ZFE gemacht und daher kam das dann heraus.

Ich rufe einfach mal Montag den TA an, damit ich mehr weiß.
 
  • #351
  • #352
Nein, nimm ruhig 100gramm. Das ist ne gute Größe, auch als Reserve für daheim. Bis es halt nach nem knappen Jahr abläuft.

Ok, ich kanns ja Bella auch einmal im Tag mit ins Futter tun, denke schaden tuts sicher nicht... :)

Vielen vielen Dank für deinen tollen Tipp... :pink-heart:

Wie lange ist denn da die Lieferzeit?

Bin mal weg für heute.... danke nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #353
Ok, ich kanns ja Bella auch einmal im tag mit ins Futter tun, denke schaden sicher nicht... :)

Vielen vielen Dank für deinen tollen Tipp... :pink-heart:

Wie lange ist denn da die Lieferzeit?

Ja, das dauert eine knappe Woche circa. Ich glaub ich musste auch immer per Vorklasse zahlen und das dauert dann ja auch paar Tage länger :(
Ich hab noch welches, haltbar bis 01/2016 - soll ich was abfüllen und morgen in die Post stecken?

Edit, ok zu langsam ;)
 
  • #354
Ich löse L-Lysin immer in ein bisschen Wasser auf (also nur so ein TL oder so) und kippe es dann über das Futter. Es soll ja leicht ätzend wirken im unaufgelösten Zustand, das ist mir sonst zu riskant, könnte ja Schleimhäute reizen. Mache ich mit Taurin z.B. genauso. Ich bin mir nie sicher, dass es sich in Nassfutter ausreichend auflöst (füttere allerdings auch ausschliesslich Patesorten, die sind ja nicht so flüssig).
 
Werbung:
  • #355
Ah super, danke dir....

Ich hab noch was, wir haben es 10 Tage gegeben... ;) Und ich habs von ner Zahntierärztin verordnet bekommen und ich denke sie wußte was sie tut... :D Hm wie sieht denn dass Zahnfleisch von Loona aus? Welches AB hast du bekommen?

Unser AB haben wir auch von einem Zahn-TA bekommen, aber der Name will mir gerade einfach nicht einfallen. War aber für beide Bakterien (hat er mir eben per E-Mail bestätigt).

Das Zahnfleisch ist schon etwas abgeschwollen, aber ein leichter Rand ist trotzdem noch da. :mad: Sie hat auch ganz schön Zahnstein bekommen und habe ihm eben per E-Mail dann gesagt, dass ich mich morgen mal telefonisch melde wegen Zahnsteinentfernung usw..
 
  • #356
Das mit dem ätzen kenne ich nur für Taurin.
Im zsh mit Lysin hab ich es noch nie gehört.
 
  • #357
Das mit dem ätzen kenne ich nur für Taurin.
Im zsh mit Lysin hab ich es noch nie gehört.

Macht aber Sinn, weil ja beides Aminosäuren sind. :) Ich habe es irgendwann mal hier im Forum gelernt, frag mich aber nicht, wo, ist ewig her.
 
  • #358
Naja nicht zwingend.
Taurin bitzelt auf der Zunge, Lysin nicht. Aber egal, hier passierte nichts unaufgelöst und aufgelöst hat es sicher die gleiche Wirkung (wenn es denn eine gibt ;))
 
  • #359
Probiert habe ich es ehrlich gesagt selbst noch nie, sollte ich vielleicht mal tun. :D

Wirken tut es bei uns jedenfalls super. Würde ja auch keinen Sinn machen, wenn Wasser daran was ändern würde, sonst dürfte es ja auch nicht mit Speichel in Berührung kommen. Insofern werde ich es auch weiter anrühren, nur zur Sicherheit. ;)
 
  • #360
Sicherheit ist immer gut ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
10K
Delicia
D
K
Antworten
28
Aufrufe
13K
Catsnbooks
Catsnbooks
Minka1107
Antworten
1
Aufrufe
665
Max Hase
M
R
Antworten
0
Aufrufe
554
RicardaCaluha
R
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Abunai
Abunai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben