muß mich mal ausheulen/auskotzen

• Themenstarter Themenstarter leavictoria
  • Beginndatum Beginndatum
leavictoria

leavictoria

Erfahrener Benutzer
ich glaube ich habe mir mit den katzen zu viel vor genommen...

wir haben den kater meiner schwiegermutter aufgenommen weil er nach 10 jahren unsauber wurde und sie ihn ins tierheim geben wollte!!!

2 tage später kam heraus das shila ein mamakarzinom hat....milchleiste wurde entfernt ihr geht es immernoch schlecht....brauch viel zuwenden..

ricky peiselt munter hier rum(er ist körperlich gesund) und alle katzen untereinander sind nur noch am fauchen...

ich muß ehrlich sagen das ich schon mit dem gedanken gespielt habe ,das es das beste ist wenn ricky doch ins tierheim geht:stumm::stumm:

ich weiß das ist scheiße aber so sind die katzen untereinander auch nicht glücklich

ich bin echt verzweifelt....ich würde ihn so gerne hier behalten

A

Werbung

ich hatte hier einen threat eröffnet wegen ricky unsauberkeit da würde mir einiges aufgezählt

-urin
-kot
großes blutbild
-neurologische untersuchungen
-zähne

Hallo,

ich kann schon verstehen, dass Du mit den Nerven am Ende bist. Das hatte wohl jeder hier schon mal.

Aber es kommen auch bessere Zeiten und dann bist Du froh, nicht aufgegeben zu haben.

LG Manuela

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade schon nachgelesen.

Oh je, das ist wirklich verzwickt, aber vielleicht hat ja doch noch ein User eine Idee.

Bevor Du ihn ins Tierheim gibst, würde ich nach einer anderen schönen Unterbringung für ihn suchen. Jemand vielleicht, der Erfahrung hat mit älteren Katzen. Im Tierheim hat er wohl keine Chance mehr ein schönes neues Zuhause zu finden, gerade wenn er unsauber ist.

LG Manuela

das war ja auch der grund warum ich ihn genommen habe....der ist so ein lieber schmusekater der würde im tierheim eingehen..

aber wer nimmt einen unsauberen 10 jahre alten kater

ich kämpfe echt mit meinem gewissen aber ich habe auch kinder und wenn überall rumgepieselt wird ist das blöd...

klar wussten wir das vorher aber wir dachten wir kriegen das hin

Werbung:
Ich kann Dich echt schon verstehen. Da ist man schon verzweifelt, wenn es nicht so klappt wie man sich das gewünscht hat.

Aber Hut ab, dass Du den Kater aufgenommen hast und ihn nicht seinem Schicksal überlassen hast. Du wirst ganz bestimmt auch eine gute Lösung finden für den Kleinen. Da bin ich ganz sicher.

Hier gab es doch den Thread "Alte Katzendame pinkelt uns das Haus voll". Dort gab es auch viele Hilfsangbote. Also noch nicht den Kopf hängen lassen. Hier sind viele sehr Katzenerfahrene, die Dir noch weiterhelfen können.

Manuela

vielleicht liest das hier ja jemand und kann uns helfen...ich würde ih natürlich gerne behalten..

vielleicht gibt es tipps wie ich ihn wieder uafs katzenklo bekomme denn er streubt sich richtig davor

hatte schon überlegt eine TK zu fragen....aber ich weiß noch nicht recht ob man daran glauben kann

Also ich habe bestimmt jetzt nicht so viel Erfahrung wie manch andere hier, aber für mich liest sich das auch so, als hätte der Kater Schmerzen.

Mein Kater hat auch vor einiger Zeit immer neben das Klo gemacht.

Heraus kam dann zunächst das er eine Blasenentzündung hatte, die behandelt wurde. Als das wieder vor kam, war der Urin ok, aber die TÄ hat ihn abgetastet, er war schmerzempfindlich und muss sich wohl bei einem Sprung verletzt haben, so dass er sich nicht ins Klo setzen konnte/wollte. Wahrscheinlich weil er die Schmerzen mit der Toilette in Verbindung brachte.

Ich finds halt auch merkwürdig, dass der Kater 10 Jahre sauber war und plötzlich ist er unsauber. Da muss doch irgend etwas dahinter stecken.

Ich drück Euch alle Daumen, dass Ihr dahinter kommt, was mit dem Kleinen los ist.

Manuela

ansonsten springt er hier ja rum wie ein junger kater...kratzbaum hoch und runter ist auch kein problem...

... vielleicht gibt es tipps wie ich ihn wieder uafs katzenklo bekomme denn er streubt sich richtig davor ...

das hört sich so an, als hätte er irgendwelche schlechten erfahrungen mit dem katzenklo gemacht ... aber wie will man das rausfinden ...😕

das war doch vor einiger zeit auch mal thema in einer tiersendung. da war eine katze, die nach jahren plötzlich auch die ganze wohnung vollgepinkelt hat. nach langem forschen einer tierpsychologin kam heraus, dass die katze nach einer op damit angefangen hatte.
sie hatte wohl die schmerzen der op irgendwie mit dem katzenklo verknüpft und ging nicht mehr drauf.

die lösung war, dass die frau solche großen gärtnerfolien in einigen zimmern ausgelegt hat und darauf streu gefüllt hat. den rand konnte sie dann etwas umklappen, es war genug streu drin, aber es hatte eben nicht das aussehen des katzenklos, mit dem die katze ihre schmerzen verknüpft hatte.
die katze hatte dann eine zeit lang in diese behelfsklos gemacht und dann wurde nach und nach jedes folienklo gegen ein normales katzenklo ausgetauscht und die katze hat das dann wieder ganz normal benutzt, wie früher auch.

in dem filmbeitrag hat es geholfen.

falls dein kater irgendwelche negativen verknüpfungen mit seinem klo hat, wäre es vielleicht einen versuch wert. es muss ja keine op gewesen sein, eine leichte blasenentzündung oder auch nur ein heftiger schreck könnten ja auch evtl. ursachen sein. das ganze ist zwar etwas aufwendig, aber vielleicht lohnt sich die mühe ja.

🙂

Werbung:
die lösung war, dass die frau solche großen gärtnerfolien in einigen zimmern ausgelegt hat und darauf streu gefüllt hat. den rand konnte sie dann etwas umklappen, es war genug streu drin, aber es hatte eben nicht das aussehen des katzenklos, mit dem die katze ihre schmerzen verknüpft hatte.
die katze hatte dann eine zeit lang in diese behelfsklos gemacht und dann wurde nach und nach jedes folienklo gegen ein normales katzenklo ausgetauscht und die katze hat das dann wieder ganz normal benutzt, wie früher auch.

in dem filmbeitrag hat es geholfen.

falls dein kater irgendwelche negativen verknüpfungen mit seinem klo hat, wäre es vielleicht einen versuch wert. es muss ja keine op gewesen sein, eine leichte blasenentzündung oder auch nur ein heftiger schreck könnten ja auch evtl. ursachen sein. das ganze ist zwar etwas aufwendig, aber vielleicht lohnt sich die mühe ja.

🙂

Ich finde, das wäre ein Versuch wert. Vielleicht läßt sich Dein Kater ja darauf ein.

Hallo,

vielleicht willst Du das nach Absprache mit dem TA versuchen?

Mein Kater Moqui hatte im November eine Blasenentzündung, wurde behandelt mit AB (Depot-Spritze für 10 Tage) und Entzündungshemmer mit Schmerzmittel (Depot-Spritze für 4 Tage GRRR).

Urin wieder o.k. aber er rannte dauernd auf's Klo und wollte (und hat auch) an anderen Stellen immer wieder kleine Mengen Urin absetzen.

Wieder zum TA, noch mal die 4-Tage Depot-Spritze und danach Metacam, langsam wieder ausgeschlichen und dabei viel Wasser in's DoFu gemischt und Sahne mit Wasser verdünnt und ein Fläschchen Katzenmilch mit Wasser hat er auch trinken "dürfen".

Vielleicht geht's dem alten Kater auch so?

Es zwickt und zwackt ihn noch beim Pinkeln auch wenn der Urin durch die AB-Behandlung schon wieder in Ordnung ist?!

Metacam ist übrigens sehr gut verträglich, Moqui hat ja "Niere" und ich war ziemlich besorgt aber die TÄ sagte, dass Metacam die beste Wahl sei.

Ich drücke Dir (und ihm natürlich!!!) die Daumen - Erika!

uups, ja, das hatte ich vergessen zu schreiben. ich würde lieber vorher auch nochmal beim tierarzt abklären lassen, ob er wirklich gesund und schmerzfrei ist.
sonst wäre der ganze aufwand mit den folien etc., falls du das überhaupt versuchen möchtest, umsonst.