Muskelerkrankung???

  • Themenstarter Flyfisher
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Flyfisher

Flyfisher

Benutzer
Mitglied seit
8. August 2011
Beiträge
50
Ort
Mainz am Rhein
Hallo,
ich habe bei unserem Kater heute morgen festgestellt, dass er auf einmal ganz apathisch auf der Fensterbank gesessen hat.
Die Ohren nach vorne beigelegt, Zittern am ganzen Körper, später nur noch Teile vom Körper, hauptsächlich die Extremitäten.
Ein Anruf beim TA ergab, dass er womöglich an einer Muskelerkrankung leiden könnte. Vor einigen Wochen habe ich beobachten können, wie er vor seinem Wassernapf stand und auf einmal - ohne ersehbare Gründe - zur Seite umgefallen ist....was kann das sein???

Falls jemand von Euch gerade ONLINE ist, würde ich mich über ein Feedback freuen.
 
A

Werbung

Wie kann der TA denn so eine Diagnose durchs Telefon stellen? :confused:

Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Das Tier gehört zum TA und sollte gründlich untersucht werden.

Warst du denn wie er umgefallen ist mit ihm beim TA. Was hat er denn dazu gesagt, Was wurde damals untersucht?
 
Also Muskelerkrankungen äussern sich in einer Schwäche bestimmter oder aller Muskeln, so anfallsweise auftretende Symptome lassen eher an ein epileptisches Geschehen oder eine Herzerkrankung denken. Nichts davon kann man am Telefon diagnostizieren. Wenn es nochmal auftritt Versuch ein Filmchen davon zu machen, das kann für den TA sehr hilfreich sein und suche Dir einen kompetenten TA.
 

Ähnliche Themen

E
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Emilia5400
E
Ninni
Antworten
4
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
W
Antworten
63
Aufrufe
33K
xkrice
xkrice
lisilinka
Antworten
3
Aufrufe
4K
Zitronenminze
Z
N
2
Antworten
21
Aufrufe
43K
neghri
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben