Murphy frisst Trockenfutter vom Nachbarn

• Themenstarter Themenstarter corimuck
  • Beginndatum Beginndatum
corimuck

corimuck

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

unser Murphy, 5 Jahre alt, war schon immer ein schwieriger Esser/Fresser....Häppchenfresser, kann manches nicht vertragen, mag nicht viele Futterwechsel.

Ich habe ihn im Laufe der letzten Jahre mit vielen Rückschlägen nun auf eine Nassfuttermenge von 150-250 g täglich hochgearbeitet (Cats finefood, Macs) wobei er davon auch nur jeweils eine Sorte frisst . Immer benötigte er ein wenig Trofu oder zermalene Leckerchen auf sein Nassfutter.

Neben unserem Haus wohnt Schoki, seine Katzenfreundin. Die mag leider nur Trockenfutter, das sie auch überall im Hause der Nachbarn findet (div. Futterstellen). Bisher war das nie ein Problem, er hat dort mal 3, 4 Stückchen gegessen lt. Nachbarin und gut wars. Die Terassentüren stehen wg. den Katzen übrigens immer ein Spalt auf bzw. Murphy hat eine Klappe. So gehen beide Katzen in unseren Häusern ein und aus.

Seit ein paar Tagen verweigert Murphy mehr und mehr sein Nassfutter, gestern mochte er nur noch 50 g fressen. Hab schon Sorten gewechselt, stehen gelassen, noch mehr Leckerchen zerbröselt...nix...

Mein Nachbar eröffnete mir jedoch heute, dass Murphy sich drüben auf das Trockenfutter stürzt und fragte mich, ob der Napf bei uns immer leer sei 🙄

Meine Nachbarn sind sehr liebe Leute, aber mögen sich nicht so wirklich mit Katzenernährung auseinandersetzen, hab schon mit ihnen darüber diskutiert....und sie sehen oft gar nicht, wenn Murphy reingeschlichen kommt, um dann das Futter wegzustellen....und sie erkennen auch nicht die Notwendigkeit...😕

Unsere Nachbarn sind auch unsere Katzensitter und ich weiß, daß sie Murphy
wirklich liebevoll versorgen in unserer Abwesenheit....

Was würdet ihr tun ?

LG

Corinna mit Murphy

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich fürchte du kannst da nicht allzuviel tun.....dein Kater geht ja zu ihnen ins Haus. Was machen sie denn im Winter? Bleibt da die Tür auch auf? Vll. würe eine Chipgesteuerte Katzenklappe ja eine Weihnachtsgeschenk für sie ? So nach dem Motto: Die hab ich noch übrig, könnt ihr die nicht gebrauchen? 🙂

Ein beliebter Trick um Fremd Fütterung zu vermeiden ist zu sagen, dass die Katze nicht ganz gesund ist und spezielles Futter braucht

Ich fürchte du kannst da nicht allzuviel tun.....dein Kater geht ja zu ihnen ins Haus. Was machen sie denn im Winter? Bleibt da die Tür auch auf? Vll. würe eine Chipgesteuerte Katzenklappe ja eine Weihnachtsgeschenk für sie ? So nach dem Motto: Die hab ich noch übrig, könnt ihr die nicht gebrauchen? 🙂

Ja gute Idee, aber leider möchten/können Sie keine Klappe einbauen...

Tja, die beiden sind wohl hart im nehmen, was Kälte angeht...außerdem braucht ihre Katze immer eine offene Tür im Rücken, sonst geht sie nicht raus 🙄

Ein beliebter Trick um Fremd Fütterung zu vermeiden ist zu sagen, dass die Katze nicht ganz gesund ist und spezielles Futter braucht

Da wir doch eine engere Beziehung zu den Nachbarn pflegen (direkte Reihenhausnachbarn und unsere Catsitter), wissen sie natürlich auch über den Gesundheitszustand unseres Katers bescheid...da ist es schwer so eine Geschichte aufrechtzuerhalten.

Ausserdem bekommt ihre Katze sogar spezielles Tierarztfutter von Royal Canin.

Vielleicht hat er ja irgendwann genug von dem Schrottfutter und es bleibt eine kurze Phase😡

Heute morgen hat er wenigstens 85 g Miamor-Pastete vertilgt...,ich probier jetzt erstmal wieder alles aus, auch Schrott- und Ergänzungsfutter...hauptsache nass 😳

Liebe Grüße

Corinna mit Murphy

Werbung:
Kannst du nicht sagen, dass deiner davon Verstopfung kriegt, weil er zu viel davon frisst und dieses scheinbar nicht verträgt?
RC ist eh ziemlich voll mit schlechten Inhaltsstoffen.

Gut, wenn sie aber zu faul sind, das Futter ihrer Katze mal wegzuräumen, nutzt das ja auch nichts.🙄

Man kann sie ja nochmal bitten, ihn eben aus dem Haus zu scheuchen. Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, sollte eure Bitte ja eigentlich kein Problem sein.