Mundgeruch? Ist das normal..

  • Themenstarter Pueppie
  • Beginndatum
  • #21
hm, also ich würde nicht direkt mit Hälsen anfangen (oder überhaupt mit Knochen)

Schau erstmal ob die Beiden Fleisch überhaupt fressen. Dazu eignent sich meistens mageres Hühnchenfleisch am besten oder auch Hühnerherzen.

Wenn sie das gerne mögen gib ihnen das ein paar Wochen lang, alle paar Tage ein bisschen was.

Dann kannst du mal Rindfleisch testen oder auch Geflügel mit Haut, da müssen sie schon etwas mehr kauen.

Wenn das klappt kannst du dann mal einen Hühnchenhals probieren.


Nur die wenigstens Katzen denen man auf einemal einen Hals vorsetzt wissen damit irgendwas anzufangen..

Meine werden nun schon 1 Jahr lang voll gebarft (also mit Fleisch ernährt) und können mit einem Hals immernoch nix anfangen :rolleyes:


Das Fleisch kannst du beim Metzger oder im Supermarkt kaufen. Hälse gibts dort auch ab und an mal, beim Metzer einfach mal nachfragen, wenn es soweit ist.
 
A

Werbung

  • #22
Also ich habe Ihnen schon ab und zu mal Fleisch gegeben... Müsste Rindergulasch gewesen sein.
Hatten n bisschen Probleme mit dem Kauen aber angenommen haben sies gut!

Ich werde jetzt erstmal anfangen regelmäßig rohes Fleisch zugeben...
 
  • #23
was aber, wenn sie rohfleisch nicht mag? :-/
 
  • #24
Damit meinst du nun deine Katzen?


Dann könntest du probieren sie ganz langsam daran zu gewöhnen.

Erstmal das Fleisch kochen oder in Butter leicht anbraten.
Wenn sie das frisst langsam immer weniger durchgaren.

Wenn das ganz und gar nicht klappt, kann Katz auch auf gekochtem Rindfleisch durchaus etwas länger rumkauen :D
 
  • #25
Hatte ja geschrieben, dass sie letztes Mal das Fleisch ganz gut angenommen haben.. da waren sie erst 13 oder 14 Wochen alt.
Hole morgen mal n bisschen und mal schauen ob es denn schon besser klappt!
Man kann es ja aus probieren, bin gespannt wie sie darauf reagieren...

Also was kann man noch an Fleisch geben ausser Rindergulasch... irgendwas mit Hühnchen oder Pute? (schwein natürlich nicht)
 
  • #26
Ja, alles außer Schwein und Wildschwein. Also Geflügel, Rind, Pferd, Ren, und was sonst noch so an Exoten angeboten wird.
Ich halte mich an Geflügel, möglichst BIO, aber das hängt eher mit der Verträglichkeit von unserer Katze zusammen. Rind ist nicht ihr nicht so bekömmlich.

Zugvogel
 
  • #27
das erste mal war ich mit meinem Kater beim TA da htte er unteranderem Mundgeruch .. da hatte er Katzenschnupfen und eine halsentzündung.nach behandlung war das weg.

so beim zweiten mal TA wegen Mundgruch wir hatten uns sorgen gemacht, hatte mein kleiner zahnwechsel, und ein zahn ging nicht richtig raus da hatte sich das Futter drin abgesetzt und das hat gestunken :) der TA hatte den zahn dann rausgemacht und der Mundgeruch war nach 1-2 tagen weg :D
 
Werbung:
  • #28
Einer meiner Kater hat auch oft Mundgeruch, dann riecht das etwas fischig.
Für mich ist das immer ein Signal, dass er wieder Zahnfleischprobleme hat.
LG Emmi
 
  • #29
Mit dem rohen Fleisch tust Du den Beiden auf jeden Fall was Gutes :):)
Sie werden es Dir danken.

Meine Bibi steht nicht so auf Rind, aber für ein großes Stück Pute lässt sie alles stehen und liegen :D:D

Einfach mal ausprobieren...
 
  • #30
Also meine Schwester hat eine Katze, die auch etwas aus dem Mund "riecht".. Waren dann beim TA und die meinte, dass es durch die Milchzähne kommen kann.. Dann war der Zahnwechsel vorüber und jetzt "riecht" sie nicht mehr so aus dem Mund, sondern halt nur normal.. Haben deine noch Milchzähne? Ich hab nämlich keine Ahnung wie lange der Zahnwechsel dauert?! Die Katze meiner Schwester ist jetzt 5 1/2 Monate alt..

LG
Vero
 

Ähnliche Themen

MagicDreams
Antworten
16
Aufrufe
917
MagicDreams
MagicDreams
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
Ralf874
Antworten
24
Aufrufe
900
Ralf874
Ralf874

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben