Multifit diamonds - Geruchskontrolle

  • Themenstarter Jenna*
  • Beginndatum
J

Jenna*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. März 2012
Beiträge
258
Hallo :)

Hab mal eine kurze Frage: Ich habe mich neulich in einem Tiergeschäft beraten lassen, da ich ein neues Katzenstreu für meinen Kater suche.
Zur Zeit benutze ich noch das Catsan-Hygiene Streu. Das aber gleich mehrere Nachteile mit sich bringt, es klumpt nicht und ist ziemlich teuer, da man quasi immer gleich die ganze Einstreu wechseln muss.

Ich suche nach einem Klumpstreu, das auf keinen Fall weniger den Geruch binden sollte als das Catsan und auch keinen Eigengeruch haben darf.

Nun wurde mir das Katzenstreu "Multifit-diamonds" empfohlen. Dieses kann man angeblich 4 Wochen lang im Klo lassen. Außerdem soll es den Geruch gut binden. Allerdings hab ich grad gesehen, dass es nicht klumpt...
Was haltet ihr von dem Einstreu?

Würde mich über Erfahrungen freuen! :)

Liebe Grüße, Jenna
 
A

Werbung

Ich nehme am liebsten das billige von Lidel :grin:
oder das von DM beide klumpen schön und sind bei mir bei 2 katzen ne gute Woche drin.
 
Ich nehm das vom Fressnapf, der eigenmarke fit und fun.
 
Wir haben Catsan ultra oder Feliton.
 
Danke für eure Antworten, werde das gleich mal googeln! :)

Am wichtigsten ist mir der Geruchsbinder/Neutralisation.
Deswegen klingt für mich das Multifit Streu gar nicht schlecht.
Ein bisschen gewöhnungsbedürftig finde ich, ist das es durchsichtiges ist (Silikat). Der Urin wird wohl aufgesaugt, schließt Gerüche und Bakterienkeime ein und gibt dann Flüssigkeit zur Verdunstung frei, sodass die Einstreu immer trocken bleibt. So muss man auch nur den Kot entfernen, da sich der Urin quasi "von alleine" entfernt.
Funktioniert das denn auch so? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Klo dann nicht stark nach Urin riecht, wenn man den nicht regelmäßig entfernt. :confused:
 
Huhu,

ich hab mir das Streu auch mal angeschaut (ne Freundin verwendet es) und dort riecht nix - das "Pipi-Streu" verfärbt sich, daran kann man sehen, wieviel schon "kontaminiert" ist, und wann man wechseln sollte.

ABER - ich bin eh SEHR vorsichtig mit Streu-Experimenten, deshalb hab ich auch bei ihr erst geschaut - ich bräuchte das meinen garnicht erst anbringen - denn: das knirscht furchtbar, wenn Katz in die Toi geht - wie wenn sie über Glasscherben laufen müsste....
Meine wären da not amused - so gut kenne ich die zwei inzwischen :-D

Ansonsten soll das Streu (lt. meiner Freundin) echt gut sein.....und ich hab auch nix gerochen und bin da eher empfindlich, würde ich sagen.

Der Vollständigkeit halber: meine beiden benutzen feine Bentonitstreu mit Babypuderduft (z.B. Extreme Classic bei F**napf) haben sie sich aus vielen Streus selbst ausgesucht....da riecht auch nix, und es klumpt schön fest....okay..."riecht nix" stimmt nicht - die Tois und auch die Katzen (wenn sie grade aus dem Toi-Raum kommen) riechen leicht nach Babypuder
 

Ähnliche Themen

All4MyCats
Antworten
12
Aufrufe
2K
All4MyCats
All4MyCats
shantira
Antworten
84
Aufrufe
14K
monstis
monstis
Yaiwe
Antworten
2
Aufrufe
694
Scherasade
S
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Verosch
Verosch
shaki90
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben