Muffin hat Durchfall und Erbrechen

  • Themenstarter guttel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wie war Eure Nacht??


LG
 
A

Werbung

  • #22
Hallo,

also unsere Nacht war ruhig.Muffin hat auch nicht mehr gebrochen.Ihr Diätfutter nimmt sie gut an und trinken klappt auch.Hoffe das alles drin bleibt.Sie durfte heute morgen auch das Badezimmer verlassen und darf wieder in der Wohnung rumlaufen.Der kot ist zwar noch sehr hell und weich aber nicht mehr flüssig.Bisher war sie auch erst 2 Mal.Hoffe sehr das sich das bis Montag noch bessert.Sie bekommt ja auch so Durchfallfutter vom TA.Habe eben das TH angeschrieben und die Situation geschildert mal schauen ob sie sich irgendwas annehmen.Schlisslich war sie schon von anfang an krank.Habe die direkt drauf angesprochen ob sie mich unterstützen wenn weitere Kosten durch andere Untersuchungen und Test`s auf mich zukommen.
Wenn ich die Sammelprobe mache reicht es dann wenn ich eine Kotprobe pro Tag aufhebe oder jedesmal wenn sie gemacht hat?
 
  • #23
Hallo,

wollte euch mal mitteilen wie es Muffin so geht.Also erbrochen hat sie nicht noch mal aber sie hat weiterhin ziemlich weichen Kot.Sie schafft es zwar immer auf´s Kaklo aber es sind häufig ein paar Kottropfen davor,so als ob es zum Schluß etwas dünner ist.Sollte das nicht schon besser sein?Sie bekommt seit Freitag Diätfutter und hat am Freitag auch das AB bekommen.Sie scheint auch ziemlichen Hunger zu haben und von dem Diätfutter nicht satt zu werden.Aber ich glaube es ist besser wenn sie weiterhin nur das bekommt.Oder?Ansonsten scheint es ihr besser zu gehen.Hat jemand noch Tips wie ich den Durchfall in den Griff bekomme.
 
  • #24
Hallo,

wollte euch mal mitteilen wie es Muffin so geht.Also erbrochen hat sie nicht noch mal aber sie hat weiterhin ziemlich weichen Kot.Sie schafft es zwar immer auf´s Kaklo aber es sind häufig ein paar Kottropfen davor,so als ob es zum Schluß etwas dünner ist.Sollte das nicht schon besser sein?Sie bekommt seit Freitag Diätfutter und hat am Freitag auch das AB bekommen.Sie scheint auch ziemlichen Hunger zu haben und von dem Diätfutter nicht satt zu werden.Aber ich glaube es ist besser wenn sie weiterhin nur das bekommt.Oder?Ansonsten scheint es ihr besser zu gehen.Hat jemand noch Tips wie ich den Durchfall in den Griff bekomme.

Das freut mich für Muffin.
Kann dir leider keine Tipp geben, aber weiterhin die Daumen drücken!
getwell_1.gif
 
  • #25
Wenn nach festerem zum Schluß noch Dünnpfiff kommt, ist es ein Zeichen, daß die Besiedlung des Dünndarmes nicht in Ordnung ist.

Hast Du das mal testen lassen? Gabs irgendwann Giardien? Solche Beschwerden sind ein typisches Zeichen für die Schädigung durch die Einzeller. Als Therapie bietet sich im Grunde nur eine sehr langfristige Darmsanierung an, viele Mittel könnten zum Einsatz kommen.
Gibst Du schon irgendwas?

Zugvogel
 
  • #26
Ich habe schon ne Kotprobe abgegebeb und es wurde auch auf Parasiten und Einzeller untersucht.Das Ergebniss war Negativ.Bisher habe ich halt verschiedene Futterarten ausprobiert weil Muffin nicht fressen wollte.Habe dann auch gedacht das das vllt. nicht gut war und habe ihr dann Miamor Milde Mhlzeit gegeben was ja extra für sensible Katzen ist.Das mochte sie ganz gern.Ansonsten habe ich zwecks Darmsanierung noch nichts gemacht.
 
  • #27
Als Darmsanierumg würde ich Bactisel empfehlen, ist bei mir in Dauergabe und es klappt ganz gut.

Was für Diätfutter gibst du denn? Schreib mir ruhig eine PN, da ich auch dauerhaft Diätfütter brauche, hab ich jetzt eine günstigere Quelle im Netz gefunden als TA.

Wie zugvogel schon sagt das weißt auf ein Dünndarm prob hin.
 
Werbung:
  • #28
Wollte gleich mal Heilerde besorgen.Wieviel bekommt sie davon ins Futter?Muffin bekommt ja jetzt Diättrockenfutter kann ich ihr auch das Miamor milde Malzeit geben und die Heilerde da drunter mischen?In das Trockenfutter geht es ja schlecht.
 
  • #29
Hallo,
also Muffin geht es so weit ganz gut.Der Kot ist immer noch recht weich aber nicht mehr dünn.Ich habe auch seit 2 Tagen keine Kottropfen vor dem Kaklo gehabt.Seit gestern bekommt sie auch wieder ihr Miamor milde Mahlzeit.Mache jetzt immer ein wennig Heilerde rein.Aber nur ein bischen weil sie es sonst nicht annimmt.Mal schauen ob es was bringt.Versuche es immer ein wennig zu erhöhen.Wieviel sollte sie von der Heilerde bekommen damit sie auch wirkt?
 
  • #30
Die tägliche Maximaldosis von Heilerde wird für Katzen mit ca. einem Eierlöffelchen voll angegeben.
Aber sei getrost, jedes kleine Stäubchen hat schon Wirkung.

Hast Du mal Kotprofil erstellen lassen, speziell auf die Besiedlung des Dünndarms?

Zugvogel
 
  • #31
Nein es wurde nur mal eine Kotprobe untersucht auf Parasiten.Das war negativ.Versuche jetzt das mal mit Heilerde und wenn es nicht hilft werde ich mit meinem TA sprechen welche Untersuchungen man noch machen könnte.Er sprach jedenfalls davon das man den Kot ins Labor schicken wird und das wir ein Blutbild erstellen wollen.Mir fällt auf das seitdem sie das AB bekommen hat der Kot nicht mehr so stinkt.Hoffe das ist ein gutes Zeichen.
 
  • #32
Hallo,

ich hatte dir ja schon mal geschrieben, lass bitte den Kot in einem Labor untersuchen. Bakteriologie und Tritrichomonas foetus. Ich persönlich würde auch die Parasitologie noch einmal machen lassen.

Ist sehr gut möglich, dass sie z.B. hämolysierende E-cholis, Clostridien oder etwas in dieser Richtung hat.

Im Zusammenhang mit dem Erbrechen wären auch Kokzidien möglich. Das hatte ich schon mal bei einem kleinen Kater, der auch gebrochen hat und dünnflüssigen Durchfall hatte.
 
  • #33
Die Heilerde scheint zu helfen.Habe eben das Kaklo sauber gemacht und der Kot war wesendlich fester und hatte auch die Form einer Wurst:muhaha:Denke das ich es noch ein wennig mit der Heilerde ausprobiere.Wenn es wieder Erwarten nicht besser wird werde ich selbstverständlich nochmal zum TA gehen und den Kot und auch das Blut untersuchen lassen.
 

Ähnliche Themen

ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben