Muffin hat Durchfall und Erbrechen

  • Themenstarter guttel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
guttel

guttel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
286
Hallo,

Muffin hat heute Nachmittag angefangen zu brechen.Zuerst habe ich noch an einen Haarballen gedacht aber dann hat sie nur noch Flüssig gebrochen und zusätzlich einen flüssigen schleimigen Durchfall bekommen.Da wuste ich das sie krank ist.Also bin ich sofort zum Ta gefahren.Sie hat 39,8 Fieber und ist ziemlich schlapp.Sie hat ein AB und ein Fieber senkendes Mittel bekommen und was gegen Übelkeit und Erbrechen.Der TA sagt das es in 1-2 Tagen besser werden muß.Wenn nicht muß ich Montag nochmal hin zum Blut abnehmen.Habe echt Angst das es Leukose oder so ist.Bin fast am heulen so verzweifelt bin ich.Möchte meine Muffin nicht verlieren.:(:(:(
 
A

Werbung

Hallo,
auch Katzen können mal eine ganz normale Infektion haben.
Mach' Dich mal nicht gleich wuschig.

Warte bis morgen ab, aber beobachte nicht nur.;)

Solltest Du merken, es wird eher schlechter als besser, ruf' den TA an oder fahr noch mal hin.
Ansonsten, laß ihn einfach ausruhen.
Er muß nichts fressen, stell ihm aber Wasser hin.

Gute Besserung.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Muffin hat heute Nachmittag angefangen zu brechen.Zuerst habe ich noch an einen Haarballen gedacht aber dann hat sie nur noch Flüssig gebrochen und zusätzlich einen flüssigen schleimigen Durchfall bekommen.Da wuste ich das sie krank ist.Also bin ich sofort zum Ta gefahren.Sie hat 39,8 Fieber und ist ziemlich schlapp.Sie hat ein AB und ein Fieber senkendes Mittel bekommen und was gegen Übelkeit und Erbrechen.Der TA sagt das es in 1-2 Tagen besser werden muß.Wenn nicht muß ich Montag nochmal hin zum Blut abnehmen.Habe echt Angst das es Leukose oder so ist.Bin fast am heulen so verzweifelt bin ich.Möchte meine Muffin nicht verlieren.:(:(:(

Das tut mir leid, aber mach dich nicht verrückt...vielleicht schlägt das AB ja schnell an und es geht Muffin bald wieder gut!

Wieso vermutest du denn Leukose? Vielleicht hat sie nur was falsches gefressen?

Ich drück die Daumen, dass es schnell besser wird.
N1GetWellSoon2.gif
 
Der TA hat gesagt das man auch in Richtung Leukose denken muß wenn es nicht besser wird.Muffin hat schon seit 3 Wochen einen weichen Kot.War auch schon beim TA gewesen deshalb aber man hatte damals den Kot untersucht und als man gesehen hat das da nichts war hat man es auf die Futterumstellung geschoben.Muffin hat ihr Krankenlager nun im Bad da ich überall Teppich habe und im Bad halt Fliesen.Ach Mensch ich hoffe es wird wieder gut.
 
Oh Sch....sie hat schon wieder gebrochen.Es ist grünlich und flüssig.Ist das wie beim Menschen das wenn der Magen leer ist nur noch Gallenflüssigkeit kommt?
 
Ja.


Könnte sie etwas gefressen haben in der Wohnung?

LG
 
Eigendlich nicht.Wir hatten gestern Zwiebelsahnehähnchen und ich meine sie hat sie heute Nacht ein Stückchen geklaut.Aber ich kann mir nicht vorstellen das das die Beschwerden verursachen kann.
 
Werbung:
Vielleicht kannst Du später eine Gabe Nux vomica D 6 geben? Das hilft gegen Übelkeit, Erbrechen, Durchfall (und sogar auch gegen Verstopfung). Nux kannst Du in dreistündigem Abstand geben.
Eine Gabe = 3 Globuli, entweder in die Lefzen oder mit wenig Wasser auflösen, mit Pipette eingeben.

Zugvogel
 
Hat sie auch von der Sosse (Zwiebeln) genascht? Kann ja aber nicht viel gewesen sein. Denn Zwiebeln sind giftig für Katzen. Ich weiss nur nicht, ab welcher Menge es zu Beschwerden kommt. Aber beim TA erwähnen würde ich es.

Oder hast Du giftigen Zimmerpflanzen, an denen sie schon eine Weile knabbert? Oder Blumenwasser im Untersetzer (Dünger), was sie evtl. zu sich genommen hat?

Ich wünsche gute Besserung.
 
  • #10
Versuche es mit Nux Vomica, wie Zugvogel schrieb.

Zwiebelsahnehähnchen?! Ich denke nicht, da müßte sie schon Mengen Zwiebeln gefuttert haben.

Hattest Du irgende twas in der Richtung (Durchfall/Erbrechen) in letzter Zeit?
Auch das ist möglich, wenn man nah zusammenlebt.

Dennoch denke ich, es kann durchaus ein Magen/Darm Infekt sein.Woher auch immer...



LG
 
  • #11
Danke Zugvogel für den Tipp.Aber leider haben die Apotheken hier schon zu.Gehe aber gleich morgen früh los.Habe ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache.
 
  • #12
Nein ich hatte kein Magen Darm oder so.Es waren nur ganz wennig Zwiebeln drin.War von Maggi Fix.
Habe auch nicht gesehen das sie an die Pflanzen geht.Stehen auch alle außer Reichweite.
Habe echt Angst das es vllt. doch Leukose ist ,das ist doch tödlich oder.Woher bekommt denn ne Katze die nicht draußen ist nen Magen Darm Infekt.Ich werde hier noch ganz irre ich kann nur abwarten ob es besser wird.Habe sie eben gestreichelt und sie hat ein wennig geschnurrt.Das ist doch ein gutes Zeichen.Oder?Achja der TA hat noch beim Abtasten des Bauches das im Darm sehr viel Luft drin ist.
 
  • #13
Was glaubst Du,was wir alles ins Haus schleppen....

LG
 
  • #14
Also ich war gerade ein wennig bei Muffin im Bad.Sie hat jetzt schon über ne Stunde nicht gebrochen.Kot hat sie auch noch nicht abgesetzt.Das heißt sie hatte noch nicht wieder Durchfall.Habe sie ein wennig gestreichelt und sie hat auch geschnurrt dabei.Ein wennig getrunken hat sie auch.Hoffe die Nacht bleibt ruhig.Leider gefällt es ihr so gar nicht das sie nur im Bad sein muß.Aber ich denke da muß sie jetzt durch.Habe in der restlichen Wohnung Teppich.Und da ist es schlecht wenn sie bricht oder Durchfall hat.Ich denke eine Nacht geht das mal.
 
Werbung:
  • #15
Scheint sich alles zu beruhigen.

Und das sie mal eine Nacht dort verbringt, halte ich jetzt nicht für so problematisch.
Du bist ja in der Nähe. Gehst halt ab und zu mal zu ihr.:);)

LG
 
  • #16
Nein ich hatte kein Magen Darm oder so.Es waren nur ganz wennig Zwiebeln drin.War von Maggi Fix.
Habe auch nicht gesehen das sie an die Pflanzen geht.Stehen auch alle außer Reichweite.
Habe echt Angst das es vllt. doch Leukose ist ,das ist doch tödlich oder.Woher bekommt denn ne Katze die nicht draußen ist nen Magen Darm Infekt.Ich werde hier noch ganz irre ich kann nur abwarten ob es besser wird.Habe sie eben gestreichelt und sie hat ein wennig geschnurrt.Das ist doch ein gutes Zeichen.Oder?Achja der TA hat noch beim Abtasten des Bauches das im Darm sehr viel Luft drin ist.
Frag den Arzt, ob er nicht den Leukosetiter testen kann, es würde Dir etwas mehr Gewißheit geben.
Ich selber denke, daß es eher ein Infekt ist, der so schnell geht wie er kommt.

Zugvogel
 
  • #17
Also ich war gerade ein wennig bei Muffin im Bad.Sie hat jetzt schon über ne Stunde nicht gebrochen.Kot hat sie auch noch nicht abgesetzt.Das heißt sie hatte noch nicht wieder Durchfall.Habe sie ein wennig gestreichelt und sie hat auch geschnurrt dabei.Ein wennig getrunken hat sie auch.Hoffe die Nacht bleibt ruhig.Leider gefällt es ihr so gar nicht das sie nur im Bad sein muß.Aber ich denke da muß sie jetzt durch.Habe in der restlichen Wohnung Teppich.Und da ist es schlecht wenn sie bricht oder Durchfall hat.Ich denke eine Nacht geht das mal.

Das freut mich zu hören...drücke weiter die Daumen!
 
  • #18
Also wenn es sich bis Montag nicht bessert muß ich eh nochmal hin.Dann wird auf alle Fälle Blut abgenommen und dann werde ich alles testen.Habe mit ihm schon gesprochen was das dann kosten würde.Wenn es sich aber am WE verschlechtert fahre ich natürlich zum Notdienst.Bin im Moment etwas ruhiger da sie jetzt schon ne Weile nicht gebrochen hat und sie nicht mehr so schlapp ist.Ich sehe das jetzt mal als gutes Zeichen.
 
  • #19
Die Medis brauchen ja auch Zeit um zu wirken...
Wünche Euch einfach eine ruhige, erholsame Nacht.

LG
 
  • #20
Ich wünsche euch alles Gute und denke auch, es ist wohl "nur" ein Infekt.

Zur Sicherheit würde ich aber in den nächsten drei Tagen Kot sammeln. Falls es sich bessert, kannst du ihn ja wieder wegwerfen. Falls es aber nicht besser wird und du Montag sowieso wieder zum Doc gehst, hast du gleich deine 3-Tagesprobe.
Die würde ich dieses Mal in ein Labor schicken lassen und dann auch noch gleich auf Tritrichomonas foetus, Kokzidien, sämtliche Bakterien usw. testen lassen.

Gute Besserung!
 

Ähnliche Themen

ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben