Muffin geht auf Happy los

H

HappyVsMuffin

Benutzer
Mitglied seit
29. März 2015
Beiträge
74
Guten morgen :)

Ich mach es mal kurz und knapp... Happy tut mir total leid...
Es geht um Muffin 5 1/2 Monate und Happy 4 Monate.
Die beiden putzen sich gegenseitig, kuscheln ab und zu und spielen, normal halt. Problem an der Sache beim Spielen.... Happy liegt immer unten, mauzt, ab und zu sehr laut und "knurrt" dann auch manchmal... Muffin ist ziemlich grob... In den letzten Tagen ist es sehr extrem geworden obwohl ich Muffin noch mehr beschäftigt habe als sonst da er endlich wieder fast gesund ist mit seinem schnupfen.

Eben war es mir dann doch etwas komisch und dann dachte ich mir ich wende mich an euch. Unzwar sobald Happy unten aufm Boden war und gespielt hat ist Muffin sofort zu ihm runter gesprungen und hat ihn in den Nacken gebissen. Happy hat gejault und geknurrt und ist in sein Häuschen rein... Muffin ist wieder aufs Sofa. Happy kam raus und Muffin ist gleich wieder runter und ab in Nacken... Gleiche Spiel also.... Ging fünf mal oder so und jetzt liegt happy aufm kratzbaum und schläft. Muffin liegt auf der Fensterbank und beobachtet die Natur.

Wenn Muffin beim streicheln meine Hand beißt und ich Aua sage lässt er sofort los... Warum lässt er happy nicht in ruhe wenn er zu verstehen gibt das er nicht will oder dass er zu grob ist?
 
Werbung:
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Er testet seine Grenzen aus. Scheinbar wehrt Happy sich nicht, sondern drückt es mit Knurren und Maunzen aus, dass es "genug ist".

Muffin hat nun die Zeit erreicht, wo es heißt: schnipp-schnapp-Bömmels-ab :D

Wann ist der Kastra-Termin?
 
H

HappyVsMuffin

Benutzer
Mitglied seit
29. März 2015
Beiträge
74
Ja das stimmt.. Happy liegt unten und haut ein bisschen, manchmal beißt er zurück. Meistens greift er aber erst an wenn Muffin ablässt und dann ist Muffin natürlich gleich wieder auf ihm drauf... Also ganz ohne ist er dann ja auch nicht :D

Morgen muss er nochmal zur Kontrolle wegen dem Schnupfen. Da hatte ich dann vor den Termin zu machen.

Geht übrigens gerade schon wieder los aber nicht mehr so wie eben. Aber jetzt greift Muffin die Playstation an weil er auf den Knopf getreten ist und jetzt macht sie Geräusche :p

Achja happy schmeißt sich immer von alleine vor ihm hin wenn die spielen.
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Also meine Buben haben auch immer wilde Sau gespielt. Vollkommen normal.

Alvin war immer der Stärkere und hatte eben die Hosen an ;)

Typisches Geraufe bei den kleinen Jungs :D

Nach der Kastra wirds dann etwas ruhiger.
 
H

HappyVsMuffin

Benutzer
Mitglied seit
29. März 2015
Beiträge
74
Ok dann bin ich etwas beruhigt auch wenn happy mir trotzdem ganz schön leid tut uns ich hier sitze und in anfeuer sich zu wehren :D

Muffin hat natürlich das bessere Kampfgewicht....

Aber happy wird ihn nicht hassen jetzt oder??
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Das Beste ist:
Nicht einmischen, sondern einfach machen lassen. Das ist eben typisches Geraufe.

Raufen sieht bei Katern oftmals etwas brutal und schmerzhaft aus. Ist es aber nicht. Deine Buben spielen ganz normal :D

Happy wird ja auch bald kastriert und dann pendelt sich das alles noch ein. Vllt. sprichst du mal mit dem TA deines Vertrauens, ob Happy auch schon so weit ist für eine Kastra?!
Nicht das Muffin noch neidisch auf Happys Bömmels wird, wenn er merkt, dass Happy sie noch hat ;)
 
H

HappyVsMuffin

Benutzer
Mitglied seit
29. März 2015
Beiträge
74
Bin noch nie dazwischen gegangen... Bis jetzt wars ja noch nie blutig oder so... Sonst komm ich noch in die Schussbahn :oops:

Ok dann werde ich sie morgen fragen wegen Happy :D
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Das mach mal :)

Drück mir deine Mutzels ganz lieb.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1K
HappyVsMuffin
H
K
Antworten
14
Aufrufe
272
Wildflower
Wildflower
P
Antworten
26
Aufrufe
4K
L
S
Antworten
2
Aufrufe
232
Gigaset85
Gigaset85

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben