Müdigkeit nach Zylexisgabe?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallo.

Mein Katerchen hat Zylexis bekommen, da er Katzenschnupfen hat. Hat vorher ganz normal gespielt und jetzt schläft er nur noch.
Kennt das jemand, dass von Zylexis so eine Müdigkeit kommt?

A

Werbung

Ich hab schon wirklich viel Zylexis gespritzt, und müde wurde keine meiner Katzen. Zylexis ist eine Art Immunstimulanz und darf eigentlich nicht müde machen.

Scan-dal hat Dir eine Antwort gegeben, die ich auch teile. Dein Schatz ist wirklich krank... da hüpft keiner fröhlich durch die Gegend (auch Menschen liegen im Bett, wenn sie krank sind!)

Conrad war nach Zylexis auch völlig erschossen. Die TÄ fand das sehr zufriedenstellend, weil das zeigt, dass das Immunsystem auf Hochtouren fährt. (In Zylexis sind ja inaktivierte Schafspocken, die die Immunabwehr pushen sollen)

Mag ja sein, aber sie war bei Conrad sehr ausgeprägt, hatte keinen andren Grund und war auch jedesmal zu beobachten.

Deswegen habe ich lange mit meiner TÄ dikutiert.
Die sagte, dass sie diese Müdigkeit häufig beobachten und die betreffenden Katzen besonders gut auf Zylexis ansprechen.

Ich hab es so auch das erste Mal erlebt, davor gab es hier auch nie NW.

Die sagte, dass sie diese Müdigkeit häufig beobachten und die betreffenden Katzen besonders gut auf Zylexis ansprechen.

Das ist mir bei meinen Jungs auch bei Interferon aufgefallen.
Das gab es auch gegen Katzenschnupfen.
Dakota hat das fünf Tage bekommen und fünf Tage fast nur geschlafen

Werbung:
Mag ja sein, aber sie war bei Conrad sehr ausgeprägt, hatte keinen andren Grund und war auch jedesmal zu beobachten.

Ich hab es so auch das erste Mal erlebt, davor gab es hier auch nie NW.

mmmhhh... dann sind meine Tiere wahrscheinlich weniger empfänglich oder empfindlich. Wie schon geschrieben, hat jede meiner 5 Katzen ca. 1 Packung (= 10 Stück) bekommen. Und mein Hund bekam's 7 Monate 2 x wöchentlich. Bei keinem gab's eine Nebenwirkung.

mmmhhh... dann sind meine Tiere wahrscheinlich weniger empfänglich oder empfindlich. Wie schon geschrieben, hat jede meiner 5 Katzen ca. 1 Packung (= 10 Stück) bekommen. Und mein Hund bekam's 7 Monate 2 x wöchentlich. Bei keinem gab's eine Nebenwirkung.

Genau das sagte meine TÄ auch. Sie sieht das gar nicht gerne, weil es offensichtlich dann nicht so gut wirkt *fragenddieschulterzuck*