Moritz - CNI nach Vergiftung?

  • Themenstarter Amaryllis
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nierenwerte

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Amaryllis

Amaryllis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
229
Ort
An der Waterkant
Moinsen,

dass Moritz sich an seinen Guardacid-Tabletten vergiftet hatte, wird ja der eine oder andere im NKF mitbekommen haben.
Nach einer Woche in der Tierklinik durfte ich ihn ja wieder mit nach Hause nehmen. Mit noch nicht normalisierten Nierenwerten. In den ersten Wochen nach dem Klinikaufenthalt hatte er ja persistent erhöhte Nierenwerte (leicht erhöht, bzw. Harnstoff dann wieder im oberen Normbereich, Crea aber weiterhin zu hoch), auch das Wässern über sc-Infusionen brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Leider ist mir dann ja mein Unfall dazwischen gekommen, der mir bislang das Autofahren sowie schwereres Heben verbietet (und meine Katzen fallen durchaus schon in die Kategorie "Schwereres Heben"), so dass weitere Kontrollen hintenan gestellt werden mussten. Nun kommt meine Ma nochmal für ein paar Tage zur Unterstützung, und heute abend gehts dann mit Moritz zum TA.

Mir ist ehrlich gesagt doch etwas mulmig zumute. Ich erwarte nicht, dass die Nierenwerte wieder explosionsartig in die Höhe geschossen sind, aber auf der anderen Seite erhoffe ich mir, dass das Crea sich nun auch wieder normalisiert hat.
Es fiele mir sehr schwer zu akzeptieren, dass durch meine Baselei mein ja nun auch noch recht junger Kater einen bleibenden Schaden erlitten hat... :(
 
A

Werbung

Liebe Meike,

hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass die Werte sich wieder im Normbereich eingependelt haben.

Ich denke heute Abend ganz fest an euch
h020.gif
.
 
Hallo Meike,
an die Geschiche kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich hoffe, dass Ihr heute gute Nachrichten vom TA mit nach Hause gebracht habt und sich der kleine Mann wieder etwas erholt hat.
 
Weisst du schon was? Sind die Ergebnisse da?
 
Eben kam der Anruf.

N O R M W E R T I G

Alle Nierenwerte sind wieder normwertig
b020.gif
a065.gif
b020.gif
!!!

Das Crea ist zwar mit 1,9 hochnormal, aber auch das ist ok.

Ich werds in den nächsten Monaten wohl noch weiterhin engmaschig kontrollieren lassen, aber im Moment bin ich erst mal maßlos erleichtert...
 
Das hört sich doch toll an, ein super gutes Ergebnis:D
 
Das ist schön zu lesen! :)
Was für ein Glück, daß die Sache noch einmal glimpflich ausgegangen zu sein scheint. Hauptsache, alle Werte irgendwo im Normalbereich.

LG,
 
Werbung:
Ja, ich habe es im anderen Forum "damals" mitbekommen...

Umsomehr freut es mich, dass das Ergebnis im Normbereich liegt !
 
Das sind doch tolle Nachrichten. Und wirst sehen, beim nächsten Mal sind die Werte noch normaler
 
  • #10
Das ist ja wirklich toll.
Heute Nacht wirst du bestimmt ganz ruhig schlafen können.
 
  • #11
Eine Spitzennachricht!
Ich freu mich mit euch!
 
  • #12
Heute Nacht wirst du bestimmt ganz ruhig schlafen können.

Das hat Moritz effektiv vereitelt: Offensichtlich war er durch meine Freude so aufgeputscht, dass er fast die ganze Nacht lang erzählt hat und überhaupt nicht ruhig zu kriegen war... Ich häng in den Seilen heute...
 
  • #13
Hallo Meike,

ich kann mich gut an den Thread erinnern und bin nun richtig erleichtert, dass Moritz wohl doch wieder ganz gesund ist, ohne Spätfolgen!!! Das ist eine wunderbare Nachricht!

Ich freue mich auch für dich, denn ein zeitlebens kranker Kater - für eine an sich geringfügige Unaufmerksamkeit - wäre doch eine unverhältnismäßig harte Strafe.

Freu dich, das bisschen Müdigkeit steckst du doch locker weg :)!
 
  • #14
Hallo Meike,

das ist ja eine superfreudige Nachricht.

Ich freu mich ganz dolle für Moritz und dich, endlich bist du wieder beruhigt.

Dann hol mal den Schlaf nach und habt ein schönes Wochenende :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

gummibärchen
Antworten
17
Aufrufe
11K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
L
Antworten
22
Aufrufe
1K
ferufe
F
G
Antworten
204
Aufrufe
9K
Djin
Djin
Übo
Antworten
117
Aufrufe
42K
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben