morgens schissig, abends schmusig

  • Themenstarter furtessmaus
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abends schrank waschmaschine

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

furtessmaus

Forenprofi
Mitglied seit
13. April 2008
Beiträge
3.409
"........."
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist aber echt ungewöhnlich :confused:
Ist irgendwo ne Baustelle bei euch,bei der es tagsüber laut ist.Oder sonst irgendwelche Störfaktoren :confused:
Ansonsten fällt mir dazu erstmal nichts ein:confused:
 
Ist er denn tagsüber so richtig ängstlich oder will er nur seine Ruhe?
Gesundheitlich alles in Ordnung?
 
Wenn das erst seit einer Weile so ist, könnte ich mir vorstellen, dass er mal Morgens extrem vor irgendwas/irgendwem erschrocken ist und seitdem der "Morgenstunde" misstraut. Vielleicht hast du das ja gar nicht mitbekommen, mal irgendwas runtergefallen, laut geknallt ... keine Ahnung. Komisch :(.

Du hast ja noch mehr Katzen, oder? Vielleicht ist da etwas vorgefallen?
 
Vielleicht ist vor paar Wochen irgendwas passiert,daß ihn zu dieser Zeit erschrocken hat.
Mir fällt da echt nicht mehr ein.Außer beobachten und hoffen,daß der Süße wieder 'normal' ;) wird.
Hast du vielleicht nen neuen Wecker,der ihn nerven könnte?
 
Also mein erster Gedanke war "Morgenmuffel", will einfach morgens seine Ruhe haben.

Aber wenn er dir wirklich ängstlich vorkommt, dann tippe ich auch eher auf ein erschreckendes Erlebnis oder so.

Oder so als Gedanke, weiß nicht ob es sowas be Katzen gibt, körperliche Probleme die ihm morgens (nach dem Schlafen) zu schaffen machen und sich erst im Laufe des Tages verflüchtigen, so dass er alles unbeschwert genießen kann (z.B, wie ältere Menschen die beim Aufstehen erst mal noch leicht steife Gelenke haben...).

Liebe Grüße
Sandra
 
Meine ersten Gedanken waren:

Angst oder Trauma

Ich persönlich würde mich in Deiner Situation jetzt mit meiner THP in Verbindung setzen.
 
Werbung:
hm..... aber warum dann nur morgens? und warum ist er dann nach ca. 2 stunden wieder völlig der alte! und trauma? wo sollte das her kommen???

Ist das denn jeden Morgen so? Also auch am Wochenende, wenn du vielleicht später aufstehst?
Versuch doch mal dich tagsüber ins Bett zu legen, bleib 'ne Zeit drin und guck, ob er da genauso reagiert. Das würde dann dafür sprechen, dass er generell etwas Schlimmes mit dem Aufstehen verbindet (Bett, Schlafzimmer).
Wenn er dann nicht so reagiert, hängt es eher mit der frühen Zeit zusammen.
Katzen übertragen ja häufig schlimme Siruationen, die ihnen Angst machen, auf ein Wesen (andere Katze, Mensch), der gerade in der Nähe war. Dann wäre er m.E. aber immer dir gegenüber so ängstlich.
LG
Karin
 
es ist eigentlich jeden MORGEN so. da ich im schichtrhythmus arbeite schlafe ich manchmal auch tagsüber. wenn ich dann aufstehe hockt er vor der tür und ist ganz normal. nur eben morgens nicht?! egal ob ich um 6 oder 9 aufstehe :confused:


Dann hat das ja sicher etwas mit der Tageszeit zu tun, also morgens.:confused::confused:
Er muss da irgendetwas mit dir und dem morgendlichen Aufstehen verbinden, nicht mit dir als Person. Kannst du nicht doch mal 'ne THP einschalten? Du wirst es so nicht raus kriegen fürchte ich.
Kannst du mal woanders schlafen, in einem anderen Zimmer oder so?
Viel Glück auf jeden Fall. Vielleicht entspannt sich die Situation ja auch wieder?
LG
Karin
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
40
Aufrufe
5K
Sanny
Sanny
L
Antworten
14
Aufrufe
3K
KiteKatfanDisney
KiteKatfanDisney
Burdackel
Antworten
1
Aufrufe
861
Capetown
C
doublecat
Antworten
19
Aufrufe
3K
schokokeks68
S
M
Antworten
28
Aufrufe
5K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben