Morgen ist Termin Nummer 8!

  • Themenstarter kleine66
  • Beginndatum
  • Stichworte
    nichts

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Aller Guten Dinge sind 8! :D

Wirst sehen, Dein Lunilein hat alles super überstanden! Daumen, Pfoten und Hamsterzehe sind jedenfalls gedrückt! :)


Schafi Du sprichts mir wieder einmal aus dem Herzen......hab zwar keine Hamsterzehen zu Verfügung, aber Daumen und Pfoten und natürlich Zehen...

Gruß

Helga
 
A

Werbung

  • #22
hab gerade mal beim TA nachgefragt,
luni hat die kastra hinter sich, aber es geht ihr nicht so gut.
soll zwischen 3 und 4 uhr nochmal anrufen.:(
 
  • #23
Sie ist bestimmt noch von der Narkose beduselt.
Tierärzte drücken sich da manchmal doof aus.
Ich drücke die Daumen. Heute Nachmittag hast du sie wieder, dann wird alles gut.
 
  • #24
Mach dir keine Sorgen Claudi,
Luna ist sicher sehr benebelt durch die Narkose.Ihr geht es ganz bestimmt gut und ist heute abend wieder zu Hause.
 
  • #25
Ach Claudi, was für eine blöde Auskunft... Ja, bestimmt ist es so, dass die sich nur schlecht ausgedrückt haben, weil gerade Stress ist.

Bleib ganz ruhig!!! Luna wacht sicher gerade auf und fühlt sich deswegen noch schlecht und versteht die Welt nicht mehr. Völlig normal also.

Ich drücke dir die Daumen für die Kleine!
 
  • #26
Sicher ist sie noch etwas benommen, drum diese Aussage. Wirst sehen das wird alles in Ordnung sein, wenn Du später nochmal anrufst!
 
  • #27
Ach Claudia,
die Auskunft wird oft gegeben, einfach um zu vermeiden, dass wir Dosis unsere Fellpopos sofort abholen wollen. Nach nicht ganz winzigen Narkosen möchten sie das Tier aber gern noch unter Kontrolle behalten (was vielleicht gar nicht so schlecht ist).

Auch ich bin der Meinung, Luna wird nur einfach noch sehr müde und schlapp sein und soll ihren Rausch ausschlafen. Sicher wissen die Leute, dass zu Hause ne Bande kleiner Quirl auf sie wartet und an Schlafen da nicht zu denken ist.

Daumen und Pfoten sind weiter fest gedrückt.
 
Werbung:
  • #28
Mach Dir mal keine Sorgen, Claudi!

Ganz bestimmt ist Luna noch neben der Kappe - und mein Trinchen mußte damals z.B. ganz viel brechen... so einen Zustand bezeichnet man halt als "es geht einem nicht so gut". ;)

Wirst sehen, in ein paar Stunden wenn sie bei Dir ist, ist sie wieder ganz die Alte!


Aufmunternde Grüße vom Schäfschen
 
  • #29
Claudia ich lese das jetzt erst. Das wird schon gut gehen. Meine gedrückten Daumen hast Du.;)
 
  • #30
Hallo Claudi,

es ist immer schnell und einfach gesagt "Die Katze wird doch nur kastriert" und obwohl es sich um einen Routine-Eingriff handelt, bleibt die Kastration nun mal eine Bauch-OP.

Luna fühlt sich gerade richtig sch##### und braucht einfach Zeit, Ruhe und Erholung.
In drei, vier Tagen sieht alles schon anders aus. Die Kätzinnen stecken (wie die Frauen :D ) nun mal alles besser weg.

Es wird alles gut, liebe Claudia...fühle Dich virtuell umärmelt.

LG
Momenta
 
  • #31
Ach meine arme Luna! Ich glaube auch das alles im grünen Bereich ist und sie sich erst noch berappeln muss. Ich drücke ihr schon den ganzen Tag alle Daumen, sie sind schon ganz blau!
Berichte, wenn du was Neues weißt!
 
  • #32
.. auch hier werden alle Daumen & Pfoten gedrückt ;)
 
  • #33
Hallo Claudi,

bestimmt braucht Luna ne Weile, um sich wider aufzuraffen.
Ich drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass es ihr bald besser geht!
 
  • #34
Hallo Claudi

hoffe es ist alles gut gegangen und drücke immer noch Daumen !!!
 
Werbung:
  • #35
lunilein ist wieder zuhause.

sie ist noch total neben der rolle.
carlo reagiert total gelassen und ich glaub timi ist froh das seine mama wieder da ist.
hugo schleicht um sie rum und hat alle haare hoch stehen.
lina ist luni ausgibig am beschnupper, gino hat sich unterm sofa versteckt, rico schaut sich das ganz aus der entfernung an und winni pooh faucht hier was das zeug hält.:(

zuerst hatte ich luna in's kinderzimmer gelegt. aber da hat sie fürchterlich miaut und sie wollte unbedingt ins wohnzimmer. die halskrause hab ich ihr erstmal abgemacht, luni fiel damit immer um und die kleinen hatten angst.

laut TA ist alles soweit ok, sie haben wohl einen sehr großen schnitt machen müßen wegen dem gesäuge. warum hab ich jetzt vor lauter sorge nicht so richtig verstanden.:oops:

sie hechelt sehr viel und ist sehr unruhig. ich glaub sie sucht einen platz wo sie alles im blick hat, aber trotzdem ihre ruhe. im moment läuft sie etwas planlos durch die wohnung.werde sie mal weiter beobachten.

auf jeden fall bin ich froh das ich meine süße wieder zuhause habe.
 
  • #36
Dann bin ich aber froh dass es Luna den Umständen entsprechend wieder gut geht und sie daheim ist!
Sie wird heute und morgen noch etwas balla balla sein und dann ist sie sicher bald die Alte!
Darfst Du ihr etwas Traumeel geben?
ich hab (seit ich es weiß) ja immer vorher, aber auch danach Engystol und Traumeel gegeben.....dann waren sie sehr schnell wieder fit danach.....
glg Heidi
 
  • #37
Hi Claudi,

schön, daß Luna wieder daheim ist :)


sie hechelt sehr viel und ist sehr unruhig. ich glaub sie sucht einen platz wo sie alles im blick hat, aber trotzdem ihre ruhe. im moment läuft sie etwas planlos durch die wohnung.werde sie mal weiter beobachten.


Jede Katze reagiert anders, aber der Katermann ist nach jeder Narkose sehr sehr unruhig. Ich achte dann immer darauf, daß er nicht springt, ansonsten laß ich ihn laufen. Er will partout nicht liegen, sondern schleppt sich von Raum zu Raum, als bemühe er sich, den Kreislauf zu mobilisieren.

Wenn Luna sich hingelegt hat, schau mal, ob Du es etwas abdunkeln kannst z.B. indem Du eine Decke nimmst und zwei Stühle hinstellst und die Decke darüber deckst.

Ist es bei Euch auch so warm? Falls es Luna unangenehm ist, könntest Du ein Coolpack etwas entfernt hinlegen, das strahlt etwas Kälte aus. Natürlich dürfen die Minis nicht darauf latschen ;)

Ansonsten wäre es gut, ihr etwas Wasser in die Nähe zu stellen.

Sie braucht nun einfach Ruhe...

Gute Besserung
lg
Momenta
 
  • #38
Hi Claudi , schöne News ;)

Ich habe bei meinen Cats nie Halskrause oder Ähnliches benutzt , sondern immer erst beobachtet ob sie an der Wunde lecken.

Falls ja , dann mach lieber nen "Schlauchverband" , das ist wesentlich katzenfreundlicher ;)
 
  • #39
Ich kann Claudias Worte ebenfalls bestätigen, Tommy und Lucy liefen auch nach Narkosen immer sehr unruhig durch die Gegend. Scheinbar ist das nicht ungewöhnlich und ich bin, wie alle anderen, seeeehr froh, dass die Süße wieder zu Hause ist.

Gaaaanz vorsichtig Knuddler an die Maus (und Hugo soll sein Fell wieder anlegen, richte ihm das bitte von seiner Patentante aus:cool: )
 
  • #40
Hallo Claudi, ich les das gerade erst... :oops:

Geht's Lunilein wieder besser???

Knuddelgrüße,
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
3K
Inge59
Inge59
Petra-01
Antworten
43
Aufrufe
5K
hatnefer
hatnefer
maunzi666
Antworten
4
Aufrufe
1K
gisisami
G
dojo
Antworten
6
Aufrufe
2K
Pepemaus
Pepemaus
kleine66
Antworten
19
Aufrufe
2K
kleine66
kleine66

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben