Moonie zieht bei Paulchen ein

  • Themenstarter Fline
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Ich lese gerade hier in Spanien mit. Ich wünsche gute Besserung und drücke die Daumen für die Zusammenführung. Die erste Begegnung hört sich auf jeden Fall positiv an:))
 
  • #23
Ich lese gerade hier in Spanien mit. Ich wünsche gute Besserung und drücke die Daumen für die Zusammenführung. Die erste Begegnung hört sich auf jeden Fall positiv an:))

Vielen Dank! Paulchen ist wirklich sehr munter, ich denke, die Tierärztin wird zufrieden sein. Dann müssen wir noch Moonies Schnupfen loswerden :) Das inhalieren gestern hat nicht so gut funktioniert.. wie lange sollte man das denn machen? Ich habe es nur 5 Minuten durchgehalten weil sie furchtbar geweint hat :(
Gestern abend hatten wir die Tür noch mal kurz einen Spalt auf, da hat Paulchen so ein langestrecktes miauen von sich gegeben und nach Moonie geangelt, aber ohne Krallen. Das Mauzen habe ich allerdings als Warnung aufgefasst, oder wie würdet ihr das interpretieren?

Dir noch viel Erfolg in Spanien!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Also wir inhalieren hier immer maximal 2-3 Minuten. Wichtig ist die Maus danach gut abzurubbeln, damit sie nicht nass herumläuft. Löst sich der Schleim denn nun etwas besser?

Zusammenführungen können anstrengend sein, zumindest für die Besitzer. Wenn Paulchen ohne Krallen angelt ist ja echt super, meine Miauen sich an, wenn sie spielen, da ist das eine Spielaufforderung die andere zu fangen dann geht es nämlich rund :rolleyes:Das kann aber natürlich auch ein Tick von meinen beiden sein.
 
  • #25
Also wir inhalieren hier immer maximal 2-3 Minuten. Wichtig ist die Maus danach gut abzurubbeln, damit sie nicht nass herumläuft. Löst sich der Schleim denn nun etwas besser?

Zusammenführungen können anstrengend sein, zumindest für die Besitzer. Wenn Paulchen ohne Krallen angelt ist ja echt super, meine Miauen sich an, wenn sie spielen, da ist das eine Spielaufforderung die andere zu fangen dann geht es nämlich rund :rolleyes:Das kann aber natürlich auch ein Tick von meinen beiden sein.

Macht ihr das dann mehrmals am Tag? Sie niest zwei drei Mal am Tag richtig heftig und dann spritzt der Schleim raus und sie hat eine freiere Nase.. :dead: Das hat sie auch nach dem inhalieren gemacht, also hat es vielleicht was gebracht.
Das Miauen von Paulchen gestern hat mich an das erinnert, das er manchmal macht wenn er grade nicht angefasst werden will.. so ein "pass mal auf was du tust". Wir haben den Blickkontakt dann recht bald unterbrochen. Gut ist, was ich gar nicht gedacht hätte, dass mein Freund und ich sehr entspannt bei der Sache sind. Ich hatte etwas befürchtet, dass wir nervös sind und das hilft ja nicht gerade.
 
  • #26
Möglich das das Miauen auch ein "Pass bloß auf!" zu bedeuten hat. Aber das ist ja auch Paulchens gutes Recht. Er ist der Chefkater und da kommt plötzlich ein Weib in sein königliches Reich. Da darf man auch mal meckern und vorwarnen:D

Hast Du schon Felliway in der Steckdose? Vielleicht ist das noch ne Idee?
 
  • #27
Möglich das das Miauen auch ein "Pass bloß auf!" zu bedeuten hat. Aber das ist ja auch Paulchens gutes Recht. Er ist der Chefkater und da kommt plötzlich ein Weib in sein königliches Reich. Da darf man auch mal meckern und vorwarnen:D

Hast Du schon Felliway in der Steckdose? Vielleicht ist das noch ne Idee?

Ich habe jetzt schon von so vielen gesagt bekommen, dass Feliway wenig bis nichts bringen würde, und dafür finde ich es ganz schön teuer :confused: Ich habe das Spray mal ein paar Wochen ausprobiert, aber auch keine Wirkung bemerkt. Du hast da andere Erfahrungen gemacht?

Paulchen hat schlechte Laune und ich jetzt auch :reallysad: Ich war mit ihm beim Tierarzt, die war zufrieden mit ihm, hat ihm eine letzte Spritze verpasst und gesagt, wenn er die nächsten drei Tage keinen Durchfall mehr hat ist alles gut. Dann meinte sie sie hätte noch Zeit für Moonie, also bin ich schnell nach Hause, hab Paulchen abgesetzt, ihm für seine Tapferkeit ein paar Leckerli gegeben und direkt Moonie eingepackt. Die hat was gegen ihren Schnupfen bekommen. Als ich mit ihr zurückkam, sie in ihr Zimmer gebracht habe und danach Paulchen begrüßen wollte, hat der mich ganz böse angemaunzt, mehrmals. Paulchen maunzt eigentlich nie.. und als ich ihm meine Hand hingehalten habe hat er sogar gefaucht :( Ich habe mir Moonies Geruch abgewaschen aber er hat mich immer noch nicht lieber.
Hoffentlich kriegt der sich bald wieder ein..
 
Werbung:
  • #28
Huhu Fline,

Nimm irgendein benutztes Handtuch etc. von euch und rubbel die beiden damit ab ... vielleicht bringt das was... weil beide jetzt anscheinend nach TA riechen ...
 
  • #29
Ich schätze, es ging eher um den Tierarztgeruch. Bevor sich da was hochschaukeln kann: nimm etwas Leberwurst, Thunfisch oder sonst was Leckeres, reib deine Hände ein wenig damit ein und streich über beide Katzen. Nicht vollmatschen damit ;), es soll nur ein gemeinsamer und positiver Geruch entstehen.
 
  • #30
Ich habe jetzt schon von so vielen gesagt bekommen, dass Feliway wenig bis nichts bringen würde, und dafür finde ich es ganz schön teuer :confused: Ich habe das Spray mal ein paar Wochen ausprobiert, aber auch keine Wirkung bemerkt. Du hast da andere Erfahrungen gemacht?

Paulchen hat schlechte Laune und ich jetzt auch :reallysad: Ich war mit ihm beim Tierarzt, die war zufrieden mit ihm, hat ihm eine letzte Spritze verpasst und gesagt, wenn er die nächsten drei Tage keinen Durchfall mehr hat ist alles gut. Dann meinte sie sie hätte noch Zeit für Moonie, also bin ich schnell nach Hause, hab Paulchen abgesetzt, ihm für seine Tapferkeit ein paar Leckerli gegeben und direkt Moonie eingepackt. Die hat was gegen ihren Schnupfen bekommen. Als ich mit ihr zurückkam, sie in ihr Zimmer gebracht habe und danach Paulchen begrüßen wollte, hat der mich ganz böse angemaunzt, mehrmals. Paulchen maunzt eigentlich nie.. und als ich ihm meine Hand hingehalten habe hat er sogar gefaucht :( Ich habe mir Moonies Geruch abgewaschen aber er hat mich immer noch nicht lieber.
Hoffentlich kriegt der sich bald wieder ein..



Naja, Erfahrung habe ich schon, aber ich weiß nicht wie es ohne gewesen wäre. Ich hatte damals zwei Stecker in der Steckdose. Unsere Zusammenführung war ohne Probleme. Aber wie gesagt, ich weiss nicht wie es ohne gewesen wäre:confused:

Ich glaub nicht das Paulchen wegen Moonie schlechte Laune hat. Eher wegen dem Tierarztbesuch und -Geruch. Den mögen meine nämlich auch nicht. Ganz bestimmt kriegt er sich bald wieder ein und hat Dich dann auch wieder lieb :)
 
  • #31
Ok, danke für die Tipps! Stimmt schon, lag sicher am Tierarzt.. bisher hat er auf Moonies Geruch ja auch nicht so reagiert!
 
  • #32
Ich abonniere mal. Die zwei sind ja extrem goldig!

Ein Tigerchen :pink-heart: und eine schwarze Maus :pink-heart:

Bin schon gespannt wie es weitergeht!

Alles Gute fürs Bauchi und fürs Schnupfennasi!
 
  • #33
Ich abonniere mal. Die zwei sind ja extrem goldig!

Ein Tigerchen :pink-heart: und eine schwarze Maus :pink-heart:

Bin schon gespannt wie es weitergeht!

Alles Gute fürs Bauchi und fürs Schnupfennasi!

Danke! Deine Marie hat ja einen halbseitigen dalì-schnurrbart! Ein Traum :pink-heart:
 
  • #34
Das sagen so viele.
Aber sie hat ganz normale gleichmäßige Schnurrhaare - nur mit dunklem Hintergrund sieht man die besser als auf der hellen Seite :D
 
Werbung:
  • #36
Edit:
Ach jetzt weiß ich, was du meinst. Stimmt - das schaut ähnlich aus wie der Dali-Schnurrbart :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
:D sehr niedlich auf jeden Fall
 
  • #38
Heute hat er Moonie beim schauen durch den Türspalt zweimal angefaucht. Dann hat er sich etwas entfernt hingesetzt und hat geschaut. Dabei war er entspannt, er hat sich auch streicheln lassen, aber für Leckerli fressen hatte er nicht genug Ruhe. Moonie hat das alles übrigens gar nicht interessiert, die hat auf der anderen Seite einfach ihre Dreamies gefuttert.
Wenn die Tür zu ist scheint Paulchen das alles auch nicht mehr zu interessieren, er belagert die Tür nicht oder sowas. Er schaut immer nur komisch wenn wir dort reingehen und wartet vor der Tür. Er kennt den Raum nicht, bzw kaum. Beim Einräumen ist er manchmal kurz durchgelaufen aber eigentlich durfte er von Anfang an nicht ins Arbeitszimmer, eben wegen Moonie. Jetzt überlege ich, ob es vielleicht gut wäre Paulchen beim ersten richtigen Kontakt in Moonies Zimmer zu holen, statt umgekehrt. Was meint ihr? Die Tür würde ich nicht zumachen, damit er der Situation entfliehen kann wenn er das möchte.
Morgen möchte ich Moonie zum ersten Mal den Rest der Wohnung zeigen.
 
  • #39
Ich würde das langsam angehen!
Besorg dir eine Gittertür und gib den beiden etwas mehr Zeit bitte.
Auch wenn du es gerne schneller hättest, ich fürchte es könnte sonst nach hinten los gehen so wie du Paulchens Verhalten beschreibst.
 
  • #40
Ich meine, dass ich Moonie die Wohnung zeige während Paulchen in einem anderen Zimmer eingesperrt ist. Damit sie ihren Geruch verteilt und sich schon mal auskennt, damit sie weiß wie die Wege sind usw. Oder haltet ihr das für keine gute Idee? Die Einzelhaft gefällt ihr jetzt schon nicht besonders, nicht dass ich dann probleme kriege sie im Arbeitszimmer zu halten?
Zusammenlassen müssen wir mal schauen, aber nicht vor dem 12. oder 13., denn vorher bin ich ein paar Tage nicht hier und mein Freund ist mit den beiden alleine. Und dann kommt es halt darauf an wie Paulchen sich bis dahin verhält
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
bootsmann67
Antworten
291
Aufrufe
197K
madlenb
madlenb
locke1983
Antworten
529
Aufrufe
445K
Fan4
Fan4
J
Antworten
19
Aufrufe
3K
doppelpack
doppelpack
Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben