Europa Monty - m, *07/13, wundervoller Schwarzweißkater, PS in Dortmund

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Da gibt es bisher nicht viel zu berichten.. wir haben ihn noch nicht zu Gesicht bekommen :D
Er scheint hinterm Bett zu hocken, aber immerhin hat er schon was gegessen
 
  • #23
ist doch schön, dass er wenigstens gefressen hat. Das rauskommen bzw. trauen braucht bei ihm sicher Zeit.
 
  • #24
Fline, wie läuft's?:)
 
  • #25
Heute morgen habe ich ihn kurz gesehen :)
Heute Nacht sind wir aufgewacht, weil Paulchen vor Montys Tür stand und gejammert hat :confused: Keine Ahnung was das zu bedeuten hatte.
Heute morgen, als ich Monty was zu Essen reinstellen wollte stand er direkt vor mir und hat an mir vorbeigeschielt, ist dann aber doch schnell wieder unters Bett. Das Futter war als ich gerade geschaut habe schon wieder fast weggeputzt.
 
  • #26
Heute morgen habe ich ihn kurz gesehen :)
Heute Nacht sind wir aufgewacht, weil Paulchen vor Montys Tür stand und gejammert hat :confused: Keine Ahnung was das zu bedeuten hatte.
Heute morgen, als ich Monty was zu Essen reinstellen wollte stand er direkt vor mir und hat an mir vorbeigeschielt, ist dann aber doch schnell wieder unters Bett. Das Futter war als ich gerade geschaut habe schon wieder fast weggeputzt.

Also ist Paulchen wahrscheinlich neugierig auf Monty? :)

Werdet ihr eine Gittertür einbauen zur Zusammenführung?
 
  • #27
Also ist Paulchen wahrscheinlich neugierig auf Monty? :)

Werdet ihr eine Gittertür einbauen zur Zusammenführung?

Das ist der Plan. Bei Moonie war es nicht nötig, weil sie sich durch den Türspalt schon sehr friedlich beschnuppert haben und neugierig aufeinander waren. Dass Paulchen so vor der Tür weint fanden wir schon seltsam.. wir hatten ein bisschen Angst, dass mit Monty was ist, dass er Laut gegeben hat und Paulchen nur reagiert hat. Aber scheint alles gut zu sein :)
 
Werbung:
  • #28
Das ist der Plan. Bei Moonie war es nicht nötig, weil sie sich durch den Türspalt schon sehr friedlich beschnuppert haben und neugierig aufeinander waren. Dass Paulchen so vor der Tür weint fanden wir schon seltsam.. wir hatten ein bisschen Angst, dass mit Monty was ist, dass er Laut gegeben hat und Paulchen nur reagiert hat. Aber scheint alles gut zu sein :)

Hast du im Moment Urlaub? Vielleicht klappt die Zusammenführung ja besser als gedacht. ;)

Kannst dich ja auch zu Monty reinsetzten und ihm vorlesen. Dann gewöhnt er sich schneller an deine Stimme. Dabei mal Leckerli werfen :D
 
  • #29
Hast du im Moment Urlaub? Vielleicht klappt die Zusammenführung ja besser als gedacht. ;)

Kannst dich ja auch zu Monty reinsetzten und ihm vorlesen. Dann gewöhnt er sich schneller an deine Stimme. Dabei mal Leckerli werfen :D

Ich bin noch immer arbeitssuchend ... Aber so habe ich wunderbar viel Zeit für die Zusammenführung :oops:
Alle paar Stunden setze ich mich zu ihm, rede mit ihm, lese ihm vor, beschäftige mich dort halt und kommentiere alles, damit er meine Stimme kennenlernt. Komm mir zwar blöde vor dabei aber was solls :p Hab mal versucht ihn mit einer Katzenangel zu locken, kam aber keine Reaktion. Ich versuche ihn nicht zu sehr zu belästigen, bleibe auch nicht länger als eine Stunde, damit er sich auch mal von mir erholen kann.
Mein Freund ist da etwas anders, wenn er nachhause kommt, will er ihn unbedingt sehen, schaut unters Bett "Mooontyyy, brauchst doch keine Angst haben" :rolleyes: Ich sag ihm immer, was würdest du denn davon halten wenn du Angst hast und dich versteckst, und dann kommt einer, schaut in dein Versteck rein und schreit: "Hast du etwa Angst??" :omg:
 
  • #30
Ich bin noch immer arbeitssuchend ... Aber so habe ich wunderbar viel Zeit für die Zusammenführung :oops:
Alle paar Stunden setze ich mich zu ihm, rede mit ihm, lese ihm vor, beschäftige mich dort halt und kommentiere alles, damit er meine Stimme kennenlernt. Komm mir zwar blöde vor dabei aber was solls :p Hab mal versucht ihn mit einer Katzenangel zu locken, kam aber keine Reaktion. Ich versuche ihn nicht zu sehr zu belästigen, bleibe auch nicht länger als eine Stunde, damit er sich auch mal von mir erholen kann.
Mein Freund ist da etwas anders, wenn er nachhause kommt, will er ihn unbedingt sehen, schaut unters Bett "Mooontyyy, brauchst doch keine Angst haben" :rolleyes: Ich sag ihm immer, was würdest du denn davon halten wenn du Angst hast und dich versteckst, und dann kommt einer, schaut in dein Versteck rein und schreit: "Hast du etwa Angst??" :omg:

Mit der Angel, dass würde ich erstmal lassen. Einfach hinsetzen, vorlesen... immer mal Leckerli in seine Richtung werfen. Und dein Freund sollte sich auch lieber hinsetzen und vorlesen als unters Bett zu schauen. Irgendwann kommt er von selbst raus.
 
  • #31
Heute ist es soweit :pink-heart:
Monty ist unterm bett hervorgekommen während ich im Zimmer war. Er hat mich erst beobachtet, dann hat er gegessen und ist aufs Klo. Leider hat er etwas Durchfall. Könnte an der Aufregung liegen, oder? Ich stelle auch schon langsam sein Futter um, das klappt bisher gut.
Er hat auch schon vorsichtig an meiner Hand geschnuppert :)
 
  • #32
Hallo,

schön das er sich traut. Ganz ehrlich, warte noch mit der Futterumstellung bis er richtig angekommen ist. Er muss sich so schon an vieles Gewöhnen und dann noch anderes Futter, auch wenn er es mag.

Warte lieber noch etwas und gibt ihm sein gewohntes Futter und schau mal ob der DF dann wieder besser wird.
 
  • #33
Ja, ist vielleicht besser. Er schläft jetzt, einen Meter entfernt von mir :)
 
Werbung:
  • #35
Er taut auf :pink-heart:
Ich vermute auch, der Durchfall kommt von der Aufregung. Ist ja alles noch ganz neu.
 
  • #36
Er taut auf :pink-heart:
Ich vermute auch, der Durchfall kommt von der Aufregung. Ist ja alles noch ganz neu.

Der Durchfall war Fehlalarm :rolleyes: Ich saß daneben und es roch halt so als wenn, war aber nicht :p Anfassen lässt er sich noch nicht, aber er ist neugierig und hat neben mir geschlafen und sich dabei sogar auf den Rücken gerollt. Als ich aufgestanden bin ist er allerdings schnell wieder unters Bett
 
  • #37
Werdet ihr ihn jetzt erstmal in dem Zimmer lassen oder eine Gittertür einbauen oder wie habt ihr das Weitere geplant?

Wie verhält sich Paulchen? :)
 
  • #38
Werdet ihr ihn jetzt erstmal in dem Zimmer lassen oder eine Gittertür einbauen oder wie habt ihr das Weitere geplant?

Wie verhält sich Paulchen? :)

Paulchen sitzt komischerweise jede Nacht einmal vor der Tür und jammert. Ansonsten ist er natürlich neugierig, wer in dem Zimmer ist. Wenn Monty in unserer Anwesenheit entspannt bleibt wollen wir den ersten Kontakt einleiten. Erst durch den Türschlitz, dann mit Gittertür.
 
  • #39
Erst durch den Türschlitz, dann mit Gittertür.

Ich bin kein Freund von dieser "Türschlitz-Schnupper-Aktion".

Der hibbelige Mensch steht an der Tür und macht den Spalt größer oder kleiner.
Die Katzen können sich nicht in voller Größe sehen und nicht frei entscheiden, was sie wollen, weil sie ja an diesem schmalen Spalt gucken müsssen.

Mit der Gittertür können sie sich frei bewegen, sie können die Körperhaltung des anderen Tieres deutlich erkennen. Das ist m.E. für die Katzen besser.
 
  • #40
Huhu Fline,

wie läuft's mit Monty und Paulchen?
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
15
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
4
Aufrufe
760
Willi2014
Willi2014
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
22
Aufrufe
3K
catmaniac
C
Trifiliv
Antworten
8
Aufrufe
1K
realykee
R
Katzenhilfe Zakynthos
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
magic70
magic70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben