Deutschland HOMER (m, 06/14) - wuscheliger Marmortiger, PS bei Dortmund

  • Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum
Katzenhilfe Zakynthos

Katzenhilfe Zakynthos

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
22196659bd.jpg



Name: HOMER
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 06/2014


Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: getigert
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund

Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Nähe Dortmund
Status: Pate/in, Pflege- oder Endstelle gesucht
Flugsponsor : Sponsoring über 50 € gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ


Verträglichkeit:

-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein


Beschreibung:

Homer und sein Kumpel Figaro

Auch auf die Gefahr hin, zu langweilen: Auch diese beiden Jungspunde wurden zusammen mit Figaro als zarte Kitten an einem Müllcontainer gefunden. Müllcontainer sind auf Zakynthos wirklich mit großer Vorsicht zu behandeln!

Touristen haben die Jungs gefunden, in einem Laden abgegeben und da Marilyn auf der Insel allseits bekannt ist, haben die Verkäufer dort natürlich Marilyn angerufen, die das Dreigestirn auch sofort eingesammelt hat.
Homer ist ein wirklich schicker, flauschiger, wuscheliger Tiger mit einem ausgeprägten Katerkopf. Freundlich und menschenzugewandt ist er obendrein.

Wo sind die Marmorkaterliebhaber?

Wenn der kleine Marmortiger Ihr Herz erobert hat, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus. Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Homer kommt Ende Juni 2015 zusammen mit Figaro nach Deutschland.

Homer und Figaro ziehen dann auf unsere Pflegestelle in der Nähe von Dortmund.

Die beiden Kumpels würden sich zwar sehr über ein gemeinsames Zuhause freuen - aber eine getrennte Vermittlung wäre nach dem derzeitigen Stand auch möglich.
 
So ein hübscher Katermann, ich habe auch einen "Marmortiger" und einen normalen.
Es wird sich doch bestimmt bald ein neues Plätzchen für diesen hübschen Kerl finden lassen.
Wenn man nur immer so viel Platz hätte wie man Katzen will :pink-heart:
 
So ein hübscher Katermann, ich habe auch einen "Marmortiger" und einen normalen.
Es wird sich doch bestimmt bald ein neues Plätzchen für diesen hübschen Kerl finden lassen.
Wenn man nur immer so viel Platz hätte wie man Katzen will :pink-heart:

Da sagst du was :D
 
Ich muss euch mal zeigen, wie Homer sich entwickelt hat :pink-heart:

22949945jd.jpg


Sein Freund Figaro wird vermutlich bald umziehen.
Homer wird doch sicher einen Liebhaber finden?

Hier gibts noch ein Update zu dem Süßen:

Homer hat nach etwas über einer Woche seine Unsicherheit fallen gelassen und ist zum Oberschmuser mutiert. Schnelle Bewegungen und laute Geräusche sind ihm noch immer unheimlich, aber er versteckt sich nicht mehr. Er fordert seine Streicheleinheiten richtig ein, köpfelt freudig die Hände an und schmiegt sich an die Beine, dazu lässt sich sagen, dass Homer ein unglaublich weiches Fell hat und man ihn am liebsten rund um die Uhr streicheln würde. Homer ist mittlerweile der Erste, der pünktlich zum Füttern am Platz steht und darauf wartet, dass er endlich seinen Bauch füllen kann :)
Homer schläft auch gern im Bett, dabei schleicht er sich heimlich an und kuschelt sich liebevoll an die Beine <3
Für Homer suchen wir ein Zuhause, das Verständnis für seine zurückhaltende Art hat und ihm die nötige Zeit gibt, Vertrauen zu fassen. In seinem neuen Zuhause sollte bereits eine oder mehrere soziale Katze/n leben, an denen er sich orientieren kann.
 
Hier noch ein paar schöne Bilder von Homer auf seiner Pflegestelle :pink-heart:



Update 03.09.2015:

Homer läuft ganz toll in der Gruppe mit. Alles unbekannte braucht immer etwas Zeit, um genau erkundet zu werden und als gar nicht so gruselig eingestuft zu werden. Andere Katzen sind für Homer ein Traum, jede Katze aus der Pflegestelle wird freudig angegurrt und angeschmust. Homer benötigt unbedingt mindestens eine, lieber noch mehrere soziale Katzen in seinem neuen Zuhause, die ihm Zuneigung und Sicherheit geben.


23005331hv.jpg



23005332if.jpg



23005333rj.jpg



23005334kz.jpg



23005335mi.jpg



23005336js.jpg



23005337mn.jpg



23005338vb.jpg



23005339bo.jpg
 
Auch dieser Kater ist ein Traum - meine Daumen sind für ein tolles Zuhause ganz fest gedrückt
 
Werbung:
Homers Threadtitel wurde jetzt angepasst, da er sich ja seit Juni auf unserer Pflegestelle in der Nähe von Dortmund befindet.

Der süße Tiger sucht weiterhin ein Zuhause.
Sein Kumpel Figaro ist letzte Woche in ein neues Zuhause gezogen.
 
Neue Bilder von Homer:​



23047133pr.jpg



23047129fa.jpg




23047130ek.jpg




23047131yi.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Update von der Pflegestelle:


Homer spielt vorsichtig, schmust aber andere Katzen gerne an.
Die anderen Katzen müssen unbedingt sozial sein.
Ohne andere Katzen, an die er sich schmiegen kann, wäre er tot unglücklich.


Wo ist mein neues Zuhause mit lieben Kumpels?


23097617wn.jpg
 
  • #11
Dieser Gesichtsausdruck! :pink-heart:

Ein unverwechselbarer Spezialist.

Homer wird eine liebe Katzengesellschaft sicher bereichern!
 
  • #12
So ein hübscher Kater, ich finde ihn umwerfend. :pink-heart:
 
  • #14
Ein Traum von einem Tigerchen !!!!!!!!
Ich bin verliebt :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
  • #17
  • #18
Update von der Pflegestelle:

Homi ist der unkomplizierteste Kater im Bezug auf andere Katzen, den ich kenne. Er ist liebevoll, schmust erstmal jeden an und wenn das Gegenüber es nicht will, dann hält er Abstand und zwinkert liebevoll.

Er rauft nach vorheriger Aufforderung mit Sadoon auch, fängt aber nie an. Homi fordert eher zum Laufen und Fangen auf, indem er sein Gegenüber anraunzt und wegläuft, stehen bleibt und schaut ob ihm Jemand folgt.

Was ich immer wieder nur sagen kann ist, dass Homer unbedingt Ein-, besser mehrere soziale (!!!) Artgenossen braucht, die auch seine Nähe (kuscheln, anschmiegen, nicht dauerhaft und klettig, aber schon intensiv) dulden.


23128515xt.jpg




23128516kl.jpg
 
  • #19
Homer ist so ein Traumkaterchen :pink-heart:
Eigentlich müssten wir erschlagen werden von Anfragen ;)
...aber genau das Gegenteil ist der Fall :(
 
  • #20
Er sieht aus wie eine Mischung aus meinen zwei. Der schmale Kopf von meinem "normalen" Tiger Juan und die Marmor Zeichnung von meinem Marmortiger Luis.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
2
Aufrufe
755
Trifiliv
Trifiliv
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
26
Aufrufe
3K
Rote Tiger
Rote Tiger
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
19
Aufrufe
2K
Frutti
Frutti
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
4
Aufrufe
618
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
20
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben