Deutschland Emmy und Boo - w, 10/13, Glückskätzchen und Schwarznäs'chen, PS bei Hannover

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
Emmy und Boo kamen vor kurzem nach Deutschland auf eine Pflegestelle mit Behalteoption. Nach drei Tagen teilte uns diese PS mit, dass die beiden bestenfalls als Bauernhofkätzchen tauglich wären. Da beide sehr scheu.
Na ja, nach drei Tagen dürfen sie wohl noch etwas scheu sein :rolleyes:
Ein Tag später entwickelte der Mitbewohner eine plötzliche Katzenallergie.. alles sehr seltsam.. Auf jeden Fall holten wir die Kleinen umgehend dort ab!

Jetzt hoffen wir, das sie bald ein liebevolles Zuhause finden, wo sie willkommen sind und die Zeit erhalten, die sie einfach zum ankommen benötigen.

Emmy
18667949nr.jpg

Name: Emmy
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-Datum: ca.10/13
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: dreifarbig
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Meinersen bei Hannover
Flugsponsor : Sponsoring über 50 € gesucht
Status: Pate/in, Pflegestelle / Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

und Boo

18667943xy.jpg


Name: Boo
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-Datum: ca. 10/13
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: schwarz/weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Meinersen bei Hannover
Flugsponsor : Sponsoring über 50 € gesucht
Status: Teil-Pate/in, Pflegestelle / Endstelle gesucht
Patenschaft übernommen von Regine B.
Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Die kleine Glücksbringerin Emmy wurde mit Schwarznäs'chen Boo vor einer Bar gefunden. Der Besitzer der Bar meldete sich bei Marilyn, da er zwei sehr kranke Kitten aufgegriffen hätte, ein weiteres Kitten läge tot neben ihnen.

Er vereinbarte mit Marilyn, das er sie zum Tierarzt bringen würde und sie sie dann dort abholen könnte.

Nach eingehender Untersuchung beim Tierarzt stellte sich heraus, dass beide Kitten kerngesund waren und vermutlich nur in einer recht eleganten Art entsorgt wurden. Marilyn hatte nun keine andere Wahl und nahm die beiden mit zu sich nach Hause.

Bei ihr entwickelten sie sich zu ruhigen freundlichen Katzen, die aber altersmäßig sehr verspielt sind. Emmy ist die zurückhaltendere der beiden und versteckt sich gerne hinter Boo. Möglicherweise sind beide Schwestern.

Es wäre schön, sie würden ein gemeinsames Zuhause finden.

Emmy und Boo werden geimpft, kastriert und gechipt gegen die übliche Schutzgebühr vermittelt. Beide sind Felv und Fiv negativ getestet.

18667942rm.jpg


18667944ij.jpg


18667945ie.jpg


18667946sg.jpg


18667947dk.jpg


18667948ea.jpg


18667950qc.jpg
 
A

Werbung

Wow zum Verhalten der "PS" fällt mir auch nichts mehr ein. Die ist jetzt ja offiziell als Pflegestelle gestrichen oder?

was sich manche Menschen vorstellen :confused: Natürlich gibt es Katzen die am ersten Tag gleich da sind, aber ich denke die Beschreibung war ja auch vorher schon die gleiche, eine ist auch etwas schüchterner und manche Katzen brauchen nach Flug und Anreise einfach etwas Zeit.
Wahrscheinlich waren die Menschen ihnen auch gar nicht sympathisch, wären sie mir auch nicht! Also kein Wunder, bin mir sicher beim richtigen Dosi werden sie schnell auftauen zumal es ja auch noch Schönheiten sind:pink-heart: Die zwei "black Nose sisters" :D
 
also wahnsinnig scheu sehen die beiden black-noses ja nicht aus.......auf den Fotos.

Und vermutlich haben sie genau so gute Instinkte wie Hunde, was Menschen betrifft:dead:

Man sollte eine schwarze Liste von Pflegestellen anfertigen, falls die beiden Spassvögel auf die Idee kommen, sich nochmals um Katzen zu bewerben.

Ich hoffe aber von Herzen, das machen sie nie wieder!

Zwei Zuckermäuse. Diesen Reinfall haben sie wirklich nicht verdient.
 
Man sollte eine schwarze Liste von Pflegestellen anfertigen, falls die beiden Spassvögel auf die Idee kommen, sich nochmals um Katzen zu bewerben.

JA genau der Gedanke kam mir auch! Mit Leuten von denen die Vereine lieber Abstand halten sollten.
 
Wahrscheinlich ist es besser so, denn diese Menschen haben kein Katzenverständnis. Die beiden haben einfach ganz tolle Menschen verdient, bei denen sie langsam ankommen und dann ihre kleinen Herzchen öffnen dürfen.
 
Huhu, die beiden sind jetzt seit 10 Tagen bei mir auf PS.

Ich finde den Namen Boo so dermassen unpassend, dass wir sie jetzt Betty rufen, frei nach der amerikanischen Comicfigur mit den grossen Augen. Betty taut sichtlich auf.
Wir können sie streicheln und kuscheln, auf den Arm nehmen, wenn auch nur ganz kurz, sie streckt ihr Schwänzchen steil hoch, wenn sie einen von uns sieht. Manchmal erschreckt sie sich noch über ihren eigenen Mut, und weicht wieder zurück, kommt dann aber gleich wieder um zu gucken, was wir tun.
Emmy ist sichtlich schüchterner. Sie bewegt sich zwar frei durch die Wohnung, spielt und tobt, sowohl mit ihrer Schwester, als auch mit der bunten Luna und schläft entspannt bei uns im Wohnzimmer in einem Katzenbettchen. Nur mit Berührungen hat sie es so gar nicht. Das ist mir nur ein einziges Mal gelungen und da war sie starr vor Angst, so dass ich das noch nicht wieder versucht habe.
Aber wir haben ja Zeit. :pink-heart:

18798033eb.jpg


18798034ne.jpg


18798035ks.jpg


18798037cl.jpg


18798038nj.jpg
 
Sind die Beiden noch in der Vermittlung?
 
Werbung:
Nein, sind sie nicht.
Betty hat ein tolles Zuhause mit Daisy gefunden,
ganz in meiner Nähe :pink-heart:

und Emmy ist leider Mitte November über die Regenbogenbrücke gegangen,
mein tapferes kleines Mädchen *immernochtraurigbin*
 
Nein, sind sie nicht.
Betty hat ein tolles Zuhause mit Daisy gefunden,
ganz in meiner Nähe :pink-heart:

und Emmy ist leider Mitte November über die Regenbogenbrücke gegangen,
mein tapferes kleines Mädchen *immernochtraurigbin*

Ah, dass war die Emmi :reallysad:

Das Daisy und Betty vermittelt sind ist ja schön :)
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
15
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
21
Aufrufe
3K
Nicholetta
Nicholetta
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
20
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
4
Aufrufe
759
Willi2014
Willi2014
Trifiliv
Antworten
223
Aufrufe
20K
mona123
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben