Europa Paula - *05/13,w, dreifarbiges Ataxie-Kätzchen aus Zakynthos

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
15263828sd.jpg

Name: Paula
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-Datum: *05/13
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: bunt
Krankheiten/Gesundheitszustand: Störung des Gleichgewichts, vermutlich Ataxie
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Flugsponsor : Sponsoring über 50 € gesucht
Status: Pflegestelle / Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: wenn Freigang, nur gesichert
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Eine Engländerin spazierte in ihrem Urlaub durch Zakynthos, als sie eine wunderschöne bunte kleine Katze sah, die sich merkwürdig bewegte. Der ganze Körper wackelte ganz komisch, sie torkelte regelrecht. Da das Kitten zutraulich war, schnappte sie sich die Kleine ganz schnell und brachte sie zu unserem Tierarzt. Er informierte auch direkt Marilyn, damit sie sich der Kleinen annahm.

Gut das die Touristin so schnell gehandelt hatte, Paula hatte eine ganz schlimme Orhinfektion. Es wurde vermutet, das die Gleichgewichtsstörung davon käme. Nachdem sie nun aber Medikamente bekam und die Entzündung ausheilte, blieben leider die Gleichgewichtsstörungen.

Das macht sie aber nur noch liebenswerter. Sie ist ein so süsses freundliches Kitten mit übermäßigen Lebenswillen. Wenn Marilyn zu ihr kommt, freut sich Paula so sehr, das sie versucht zu rennen und dabei über ihre eigenen Beine stolpert und regelrechte Purzelbäume schlägt. Es ist so herzerweichend, das sie trotzdem soviel Freude am Leben hat. Wir wollen das sie ihre Chance bekommt, in einem Zuhause, wo nicht viele Barrieren sind, eine offene Treppe wäre nicht Ideal für sie, ebenso ungesicherter Freigang. Vermutlich ist sie in reiner Wohnungshaltung am besten und sichersten aufgehoben.

Paula wird gechipt und geimpft gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Hier noch zwei Filmchen der kleinen Maus:

http://www.youtube.com/watch?v=vctvz_tueKY&feature=youtu.be

http://www.youtube.com/edit?video_id=yNO9Sl7XNQM&ns=1

Bei Interesse an der Schönheit, Anfrage hier im Forum über mich oder direkt bei der Tierhilfe Naxos unter katzen@tierhilfe-naxos.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh Mann, noch so ne zauberhafte griechische Plüschbombe :eek:! Ich muss aufpassen, hier nicht zu oft reinzugucken, sonst fang ich noch das Sammeln an - plüschige dreifarbige Griechenschönheiten...:oops: Gut, dass mein Mann mich da bremst!

Die Süße findet bestimmt bald ein super Zuhause!

LG
Ana
 
Stimmt Ana, die würde noch gut zu euren passen ;)
Aber ich kenn das ja auch, irgendwann hat man die persönliche Höchstzahl und keine weitere Katze dazu geht mehr *heul*
 
Plüschbombe ist gut beschrieben:p Ich würde auf Locken-Plüschbombe erweitern :D
 
Curly-Paula sozusagen :D

LG
Ana
 
Huhu!
Ich meld mich mal ganz vorsichtig... Hat Paula denn weiterhin Gleichgewichtsprobleme oder hing das nur mit der Ohrentzündung zusammen? Bei uns leben die Nasen sehr dreidimensional, z.b. haben wir im wohnzimmer eine offene Decke mit Querbalken, auf denen gern geturnt wird...
 
Locken-Plüschbombe oder Curly-Paula passt gut zu ihr :grin:

Hallo stummelchen5,
ich gehe mal davon aus, das die Gleichgewichtsstörungen mit der auskurierten Ohrinfektion verschwunden sind.
Leider habe ich zur Zeit nur die in der Beschreibung aufgeführten Informationen. Bitte wende dich bei Interesse an der Kleinen direkt an katzen@tierhilfe-naxos.de. Dort erhältst du sobald wie möglich eine Antwort.
Wäre schön, wenn die Kleine zu euch passt :pink-heart:
Liebe Grüße
Edith
 
Werbung:
Mein Gott, ist das ein Herzchen! :D
 
Schade, auf der Homepage steht, die Gleichgewichtsstörungen sind nicht weg und es sollte keine offene Treppe vorhanden sein, die habe ich aber! So kann ich nur die Daumen drücken!

LG mona
 
  • #10
Oh schade, dann hat die Kleine die Störung behalten :sad:
Ich ändere mal den Eingangspost.
 
  • #11
Hoffentlich findet die Kleine doch jemanden! Vielleicht ist die Störung ja nicht so gravierend und der Zustand verbessert sich noch!
LG mona
 
  • #12
Danke Mona! Aber leider sieht es so aus, als ob die Kleine Ataxie hat :sad:
Ich werde bald weitere Informationen bekommen und euch auf dem laufenden halten.
 
  • #13
Oh je, die arme Maus... hatte sowas schon befürchtet :(
 
  • #14
Och je. Mäuseli.

Sind Ataxie Kätzchen eigentlich so schwer zu versorgen im Vergleich zu "normalen" Katzen?

Gibts nochmal ein Photo oder Video von dem Herzchen?
 
Werbung:
  • #15
Ja, arme Maus :reallysad:
Ich kenne mich selbst nicht besonders mit Ataxie aus, werde mich da jetzt aber mehr einlesen.
Ich denke, man sollte vielleicht ein paar Sicherheitsvorkehrungen beachten :confused: Und dann kommt es sicher darauf an, wie stark ausgeprägt die Ataxie ist.
Momentan weiß ich nur, dass Paula wohl mehr purzelt als läuft :(
Aber was positiv ist, sie geht alleine auf den Klo, nur zuscharren klappt nicht.
Ein Filmchen bekommen wir bestimmt noch.
 
  • #16
Ach, dann ist sie bei mir nicht richtig. Ich hatte schon mir Tierphysiotherapie geliebäugelt, eine Ataxie - Katze findet aber sicher bei meinen fast einjährigen Jungs wenig Akzeptanz, fürchte ich.

LG mona
 
  • #17
Schade Mona, ist mir schon aufgefallen, dass du sehr mit der Kleinen liebäugelt hast :pink-heart:
Danke auch dir Pesca :)
Ich lasse die Kleine jetzt auch zu den speziellen Notfellchen verschieben.
 
  • #18
Ich bin mal gespannt, ob die Löckchen bleiben.
Ja schade, das man sie nicht alle aufnehmen kann.
Ich denke allerdings auch, das Treppen für die Kleine nicht so gut wären :(
 
  • #19
Treppen, Stufen und Absätze stellen hier wohl ein unüberwindliches Hindernis dar. Selbst der Gang ins Klo muss durch Hilfsmittel leichter gemacht werden ...
das ist nichts unmögliches, stellt an ein Zuhause aber doch ein paar Anforderungen.

Aber wär doch gelacht, wenn wir es nicht finden würden, oder ?
 
  • #20
Ich habe in den letzten Stunden über Ataxie nachgelesen, die Treppe ist wohl das größte Problem, andere Dinge könnten durch Training vielleicht verbessert werden. Meinen beiden Jungs könnte ich das wohl erklären, aber es geht eben nicht.
Kann Paula nur herkommen, wenn sie hier eine Aussicht auf einen Platz hat?

LG mona
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
78
Aufrufe
7K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
14
Aufrufe
2K
Trifiliv
Trifiliv
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
1
Aufrufe
667
Rosalee
Rosalee
Trifiliv
Antworten
17
Aufrufe
2K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
8
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben