Deutschland Paula - *06/13, dreifarbiges Ataxiekätzchen wieder auf der Suche

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
Viele kennen vielleicht noch unsere kleine dreifarbige Ataxistin Paula.

Wir dachten, wir hätten das perfekte Zuhause für sie gefunden, leider ist sie erneut auf der Suche :reallysad:
Alle Einzelheiten könnt ihr ihrem Vermittlungstext entnehmen.

18663978xp.jpg


Name: Paula
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: 23.6.2013
Kastriert: ja
Rasse: Langhaar-Mix
Farbe: dreifarbig
Krankheiten/Gesundheitszustand: ausgeprägte Ataxie, sonst gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Wissen/ Sieg
Status: Endstelle gesucht
Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: verträglich
Wohnungshaltung/Freigang: Wohnungshaltung, gesicherter Freigang unter Aufsicht möglich
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:
Eine Engländerin fand Paula im Sommer 2013 als winziges Katzenmädchen am Straßenrand. Ihre Behinderung fiel direkt auf den ersten Blick auf. Beim Tierarzt wurde eine schwere Ohrentzündung festgestellt und wir hofften, dass ihre Motorikschwierigkeiten mit dieser Entzündung zusammen hingen. Das war leider nicht der Fall. Die Entzündung verheilte vollständig, ihre Behinderung blieb.
Darüber hinaus ist Paula jedoch kerngesund. Ein aufgewecktes, willensstarkes Katzenmädchen, das zwar mittlerweile 1 Jahr alt, aber immer noch sehr zierlich ist.
Unser kleines Paulinchen tobt unheimlich gerne mit anderen Katzen, daher ist spielwillige Katzengesellschaft ein absolutes Muss. Sie genießt den Körperkontakt mit Menschen sehr. Ausgiebige Schmusestunden mit zwischenzeitlichen Raufgelagen sind unabdingbar. Hierbei kann dann sogar Knurren (beim Raufen) und Schnurren (beim Schmusen) fließend ineinander übergehen. Paula ist ein Katzenmädchen, das einen sofort mit ihrem Unschuldsblick verzaubert. Es ist schwierig dieses Gefühl zu beschreiben. Wenn sie einen mit ihren großen Augen anschaut, möchte man sie nur noch kuscheln und vor allem Übel dieser Welt beschützen.
Paula hatte zwischenzeitlich ein Zuhause gefunden, aus dem sie jedoch unverschuldet wieder ausziehen musste, da sich dort die Familienverhältnisse drastisch verändert hatten.
Unabhängig von Paulas Auszug berichtete uns die damalige Adoptantin, dass Paula gelegentlich zu Unsauberkeit neigen würde. Das hat sich in den Monaten, die sie nun schon wieder in ihrer Pflegestelle lebt, kein einziges Mal bestätigt. Wir vermuten, dass in diesem Zusammenhang die Größe ihrer Katzentoilette ausschlaggebend ist. Die Katzentoilette, die in der Pflegestelle eingesetzt wird, könnte mit Paula zusammen in ihr Zuhause ziehen.
Paula benutzt absolut eigenständig ihre Katzentoilette. Mögliche Hilfestellung quittiert sie sogar mit Grummeln. ;-) Urin und Kot setzt sie im Liegen ab. Hierbei kann es gelegentlich passieren, dass Kot in ihrem langen Fell hängen bleibt und man sie hiervon mit einem angefeuchteten Stück Küchenpapier befreien muss. Ein Phänomen, das auch bei nicht behinderten Langhaarkatzen vorkommt.
Paulinchen frisst auch eigenständig im Liegen. Allerdings zieht es ihre derzeitige Pflegestelle vor, ihr beim Fressen behilflich zu sein. Da die Verdauungsorgane weniger strapaziert werden, wenn Paula beim Fressen sitzt. Hierzu setzt sich die Pflegestelle auf den Boden. Paula sitzt dann gut gestützt zwischen den Menschenbeinen und futtert, was das Zeug hält, aus dem Napf, der ihr auf Katzenbrusthöhe vor die Nase gehalten wird. Dieser Vorgang wiederholt sich zweimal täglich und anschließend muss grundsätzlich gekuschelt werden. J
In ihrem zwischenzeitlichen Zuhause wurde eine Physiotherapie mit Paula durchgeführt. Diese zeigte leider nur geringe Erfolge. Wir denken jedoch, dass eine erneut Physiotherapie noch etwas Besserung schaffen kann. Vielleicht wäre sogar eine Art Rollwagen, der sie beim Lauftraining unterstützt, denkbar. Paula kommt zwar definitiv überall hin, wo sie hin möchte, aber es wäre schöner, wenn sie ihre Wege ansatzweise laufend meistern könnte.
Wir suchen für dieses kleine Zauberwesen ihren ganz besonderen Menschen. Den Menschen, der sie liebevoll umsorgen wird, sie aber auch eigenständig machen lassen kann. Den Menschen, der sogar bereit ist, sie zu bekochen. Denn Paula verträgt herkömmliches Dosenfutter nur sehr unzureichend und quittiert es zumeist mit Durchfall. Das „Kochrezept“ ist jedoch sehr simpel und wird von der Pflegestelle gerne zur Verfügung gestellt. Wenn sich im neuen Zuhause ein Tiefkühlschrank befindet, ist sogar ein Vorratskochen für mehrere Wochen problemlos möglich.
Treppen sollten im neuen Zuhause gar nicht oder nur gesichert vorhanden sein. Zur Sicherung reicht ein einfaches Törchen, da Paula keine begabte Kletterin ist.

18663980fk.jpg


18663981mj.jpg


18663982fm.jpg


18663983be.jpg


18663986ud.jpg


18663987ll.jpg
 
A

Werbung

was für eine Schönheit!:pink-heart:
 
Och nein :(

Ich hatte gehofft, dass sie auf der PS bleiben darf :(

Armes Purzelchen, so oft hin und her...
 
Ja, das ist traurig :(

Aber die Entscheidung war ja schon vor Paulas Vermittlung gefallen und das müssen wir auch akzeptieren. Wir sind ja froh genug, dass sie wieder in die alte Pflegestelle konnte.
Und es besteht auch keinerlei Eile für eine weitere Vermittlung.

Hoffen wir auf ein Super-Plätzchen für die Süße :pink-heart:
 
Das trifft mich wie ein Messer in ´s Herz!!!!!!

:eek:


Mögt Ihr sie im Ataxie-Forum auch wieder einstellen lassen?
Dort haben alle Herzen mitgefiebert............ vielleicht nehmt Ihr
mal Kontakt zu den Mods auf.

Toll, dass sie wieder auf die Pflegestelle zurück konnte und die Bilder
und die Entwicklung der Maus ist hervorragend!!!!!!!

Deine Beschreibung, dass die kleine Motte grummelt, wenn man auf die Idee kommt, ihr beim
Klöchen zu helfen, lässt mein Herz aufgehen!!!!
Sie weiss halt nicht, dass sie behindert sein soll.........

Meine Ataxistin liegt auch in der Toilette, das lässt sich alles handeln.......... und diese Zauberwesen
haben eine Lebensfreude, ein derart positives Wesen, dass jeglich mögliche "Mehrarbeit" (kochen lässt sich
wirklich ganz, ganz prima vorbereiten und ist auch noch viel billiger, als das Dosenfutter - von gesünder mal
abgesehen!) , ist die Maus erstmal komplett im Herz eingezogen, definitv keine Mehrarbeit mehr ist.

Das, was diese Ataxisten zurückgeben, ist unbeschreibbar!!!!!!


Ich bin sicher, die richtigen Menschen und ein Zuhause für immer werden
ganz bestimmt gefunden!

Bald hat die kleine Maus Geburtstag.
Schön, dass es sie gibt!!!!!!!

Sehr betroffene Grüße und viele Küsschen an das Zauberwesen!

:pink-heart:

Ilka
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe bereits im Ataxie-Forum bei der Ruprik Zuhause gefunden, den Beitrag hier kopiert, bzw. den Vermittlungstext.

Sie muss nur noch verschoben werden..

Mich macht das auch so traurig. So eine tolle Maus. Und auf der Pflegestelle darf sie nicht bleiben?

Vielleicht als Tier mit Paten für evtl. Kosten?
 
So eine süße Maus. :pink-heart: Wieder mal tut es mir weh, dass ich nicht alle Katzen dieser Welt aufnehmen kann, die ein schönes Zuhause brauchen würden. Ich drücke die Daumen.
 
Werbung:
Ich drücke der kleinen Maus fest die Daumen, dass sie schnell ein schönes Zuhause findet und dort auch für immer bleiben kann.
 
Danke, für eure lieben Worte zu Paula.
Paulas PS hat sich bereits wieder ans Ataxiekatzenforum gewandt. Sie kann auch dort am besten Rede und Antwort stehen. Und wenn hier Fragen aufkommen, gebe ich sie natürlich weiter.

Es wird noch ein Filmchen von Paula folgen.

Auf ihrer Pflegestelle wird Paula nicht bleiben können, darüber hat sie sich selbst schon viele Gedanken gemacht:
"Paula wird nicht bei ihrer PS bleiben können, weil diese PS, würde sie ein V anhängen, dann zukünftig aufgrund der Besatzzahl nicht mehr als PS zur Verfügung stehen würde. Es handelt sich um eine reine Vernunftentscheidung, die die PS zweifelsohne bereuen und in viel Alkohol ertränken wird.
Finanzielle Überlegungen spielen hierbei keine Rolle, weshalb auf der HP auch das "Pate gesucht" fehlt.
Hinzu kommt, dass Paula derzeit keine außergewöhnlichen Kosten verursacht."
 
  • #10
Oh ja...sie wird es bereuen...als sie Paula bei mir abgeholt hat und die kleine Maus sich gleich auf ihre Schuhe geworfen hat, war sie ja schon ganz bezaubert ;)

Und jetzt kommt Paula zurück und sie lässt sie aus Vernunft noch einmal gehen. Ich kann den Gedanken verstehen, aber sie wird es bereuen.
 
  • #11
Meine absolute Hochachtung vor der Pflegestelle!!!!!

Ich bin leider die totale Pflegestellenversagerin..... :oops:
wenn alle Pflegestellen so wären....... gäb es halt keine Plätze mehr in genau solchen und anderen Fällen.

Von daher!

Respekt!

Herzlichst
Ilka
 
  • #12
Paula scheint eine kleine Verzauber-Maus zu sein :pink-heart:
Sie wird es sicher bereuen, aber die Entscheidung fällt nicht gegen Paula, sondern für andere Katzen, die ebenso intensive Betreuung brauchen wie Paula.
Warten wir doch einfach mal ab, es gibt sicher auch woanders einen wunderbaren Platz für die Maus und falls wider Erwarten nicht, wird sie ganz sicher nicht auf die Straße gesetzt ;)

Edit: Danke Ilka, mir geht es wie dir... und daher zolle ich ihr auch meinen höchsten Respekt!
 
  • #13
super das sie sich selbst ans Ataxie-Forum wendet. Dort wird nur noch auf ihr OK gewartet, damit Paula wieder auf die zu vermitteln Seite kommt.

Und natürlich verstehe ich es, wenn die PS sie wieder abgeben möchte, um Platz für andere Notfelle zu machen.

Aber wer weiß, wenn sich niemand findet :stumm:
 
  • #14
Sie sagte mir gestern, sie hätte es angeleiert.

Also ich geb euch schon mal das okay, ich komme dann auch mal vorbei schauen :)

Danke euch!
 
Werbung:
  • #15
Liebe Trifiliv, das erschüttert mich jetzt aber. Sie ist so bezaubernd, wunderschön und rührend - mein Wunsch wäre, dass sie schnellstmöglichst von lieben und verantwortungsvollen Menschen gefunden wird bei denen sie wirklich bis an ihr Lebensende bleiben darf. Es tut mir unendlich leid für die Süße, dass die Suche von Vorne beginnt.

Ihre Schönheit, Verschmustheit und ihre Spielfreude werden ihr bei der Suche aber ganz sicher helfen.

Ich drücke fest die Daumen und sende ganz viele Grüße,
Tanja
 
  • #16
so ein bezauberndes Mädel. Und wie groß sie geworden ist. Ich kann mich noch an ihre ersten Fotos erinnern, ein "Nichts" von einem Kätz.

Und man beachte diesen buschigen Schwanz! Whow!

Ich kann ihr nur alles Glück der Welt wünschen, dass hat sie mit Sicherheit verdient. Und "ihr Mensch" sie bald findet.

Und meine Hochachtung an die Pflegestelle.:pink-heart:

Birgit
 
  • #17
Die Pflegestelle hat sich definitiv schon gestern um das Einstellen ins ataxieforum gekümmert.
Ich hoffe so sehr auf einen guten Platz für Paula!:pink-heart:
LG mona
 
  • #18
Super!

Die Mods werden sich ganz gewiss kümmern!

Dieses ehemals mini-kleine Flauschebällchen..............

:pink-heart:

VG
Ilka
 
  • #19
Happy Birthday, kleine Maus!

trällernde Grüße
Ilka
 
  • #20
Och wie lieb!
Von mir auch Happy Birthday liebe Paula :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
891
Juik
J
Trifiliv
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nicholetta
Nicholetta
JuLæ
Antworten
19
Aufrufe
3K
Gine
G
Legolas
Antworten
7
Aufrufe
2K
celestino13
C
T
Antworten
53
Aufrufe
4K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben